#1

Ausschabung steht an nach 2. Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.03.2021 02:52
von Annemarie Neuenschwander • 1 Beitrag | 1 Punkte

Anfangs Januar verlor ich durch plötzlich einsetzende Blutungen mein Kind in der 8. SSW. ich bekam Medikamente um alles auszustossen.Überglücklich wurde ich dann im 1. Zyklus nach der Periode wieder schwanger.

Zu Beginn der Schwangerschaft bei der ersten Kontrolle dann der Schock. Die Ärztin sah keinen embryo und sie ging von einem windei aus. Es folgten 5 Tage voller hoffen und bangen. Die grosse Erlösung kam und es wurde ein embryo mit Herzschlag gefunden. Zwei Wochen darauf gingen wir voller Hoffnung mit unserer Tochter, welche 20 Monate ist zur Vorsorgeuntersuchung. Keine Sekunde zweifelte ich daran dass etwas nicht in Ordnung war. Dann kam der Schock. Das Herz schlug nicht mehr und die ärztin empfiehl eine ausschabung. Leider habe ich noch keinen Termin, hoffe aber, dass ich noch vor Ostern hin kann. Ich kann unmöglich den toten embryo so lange in mir behalten. Dazu kommen die Ängste und Selbstzweifel. Wird es ein drittes mal passieren..? Wann sollte man es wieder versuchen? Vielleicht denkt ihr das es zu früh ist sich diese Frage zu stellen aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist riesig..

nach oben springen

#2

RE: Ausschabung steht an nach 2. Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.03.2021 09:00
von Susanne • 4.588 Beiträge | 4606 Punkte

Hallo Annemarie, herzlich Willkommen, es tut mir leid, dass Du auch diese Erfahrung machen musstest. Nach einer AS sollte sich die Schleimhaut einmal neu aufbauen und erneuern, d.h. einen Zyklus solltest Du pausieren. Dann könnt Ihr euer Glück wieder probieren. Wie diese Schwangerschaft verlaufen wird, kann man leider nicht prognostizieren, man kann nur Hoffen... Alles Liebe!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Rina91, Nadilein, Susanne, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen