#46

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 03.12.2021 11:33
von Geko • 24 Beiträge | 24 Punkte

Vielen lieben Dank. Ich bin insgesamt ein sehr emotionaler Mensch. Und zum Glück auch ein sehr positiv denkender. Es war ein schweres Jahr für mich, mit vielen Rückschlägen. Aber es gab auch sehr viele schöne Momente wie unsere Hochzeit Anfang Oktober etc.

Aktuell bin ich noch im Schock, aber ich bin gefasst und glaube daran, daß irgendwann alles gut wird.

Ich drücke euch alle und wünsche jeder einzelnen von uns alles Gute und das für jede das eintritt, was sie sich wünscht.

nach oben springen

#47

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 05.12.2021 20:50
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Geko,

ich habe gerade deine Nachrichten gelesen und möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Es berührt mich sehr dass du/ihr wieder eine so traurige Erfahrung machen musstest.
Ich wünsche dir und deinem Mann für die kommende Zeit ganz viel Kraft 🌻
Und dann auch den Mut um wieder nach vorne zu blicken 🍀
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute 💫
Fühl dich ganz lieb gedrückt ❤️

nach oben springen

#48

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 16:28
von Geko • 24 Beiträge | 24 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach dem Verlust der Zwillinge erstmal eine Zeit für mich gebraucht. Mittlerweile waren wir in einem Kinderwunschzentrum, bei dem ich wie bei den letzten Gyn Besuchen wieder weinend heraus gegangen bin. Ich bin selber Medizinerin und weiss, dass ich 42 Jahre alt bin, aber der Arzt war insgesamt sehr negativ und hat mir immer wieder mein Alter vor gehalten. Meinen Mann hat er gar nicht in das Gespräch einbezogen und hat mir gesagt: "Sie können ein gesundes Kind bekommen, aber nur durch eine Fremdeizellspende". Mit dieser Aussage habe ich gar nicht gerechnet. Ich hatte auf andere Alternativen gehofft. Hatte dann gesagt, dass mir ja noch nie ein Hormonstatus abgenommen wurde. Der Arzt hat dann gesagt, wenn Sie das wollen, können wir das machen, ABER ich kann Ihnen jetzt schon sagen, Ihr AMH wird bei höchstens 0,3 liegen. Er hat mir dann Blut abgenommen und einen Telefontermin in 2 Wochen ausgemacht. Diese 2 Wochen waren für mich eine sehr traurige Zeit, ich habe mich das erste Mal so richtig mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dann eben kein eigenes Kind zu bekommen. Eine Fremdeizellspende kommt für mich im Geiste definitiv nicht in Betracht. Als der Telefontermin an stand war ich auf s schlimmste gefasst. Der Arzt hat sich entschuldigt und zwar wieder erwähnt, dass meine Eizellen 42 Jahre alt sind (was ich weiss, da es mein alter ist :)), aber das mein Hormonstatus sehr gut sei. Mein AMH liege bei 3,3 und auch die restlichen Hormone seien absolut in der Norm und man müsse evtl doch nochmal das Sperma meines Mannes untersuchen und ich könnte noch eine Gebärmutterschleimhaut Probe (Jenaer Probe) durchführen lassen wenn ich dies wünsche.

Natürlich habe ich mich gefreut über meinen Hormonstatus, bin aber zugleich irgendwie genau so nass wie vorher...hatte mir andere Alternativen durch das Kiwu Zentrum erhofft.

Ich denke an euch alle, an die, die Verluste durchlebt haben besonders und an die, die ein gesundes Kind im Arm haben bzw. ihr kleines Wunder erwarten natürlich mit Freude von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
Eure Geko

nach oben springen

#49

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 16:48
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Geko, schön von dir zu lesen. Das tut mir leid, dass der Besuch beim Arzt so niederschlagend und ernüchternd war. Für mein Empfinden ist das amh für dein Alter etwas hoch, entschuldige, dass ich auch auf das Alter zu sprechen komme 🙈Wurde PCO ausgeschlossen? Lg susanne


zuletzt bearbeitet 22.06.2022 16:48 | nach oben springen

#50

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 16:53
von Geko • 24 Beiträge | 24 Punkte

Liebe Susanne,

das ist etwas ganz anderes, wenn du mich auf mein Alter ansprichst. Ich habe damit auch prinzipiell gar kein Problem und mir ist bewusst, dass ich 42 Jahre alt bin und es von Tag zu Tag schwieriger wird. Ja PCO wurde aus geschlossen.

Danke, dass du immer für uns alle da bist♡

nach oben springen

#51

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 16:58
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

😊Immer gerne!

Nichts ist unmöglich, in dem Alter wurde ich mit unserem jüngsten schwanger. Wenn die Voraussetzungen gut sind, klappt auch das

nach oben springen

#52

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 17:02
von Geko • 24 Beiträge | 24 Punkte

Ich habe beim jetzigen Zyklus 3 Tage nach Eisprung mit Utrogest Luteeal begonnen und es bis Montag nach negativem SS Test eingeführt...jetzt bleibt meine Mens aus. Hat jemand Erfahrung damit? Verschiebt es nur die Mens oder somit auch den ganzen Zyklus...gelesen habe ich, dass die Mens verspätet kommen kann, aber der Zyklus und der Eisprung wie gewohnt bleiben...wünschte meine Mens würde bald einsetzen

nach oben springen

#53

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 17:06
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Meine Periode kam immer etwa 3 Tage nach Absetzen und der Eisprung ist natürlich dann dementsprechend später

nach oben springen

#54

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 22.06.2022 17:10
von Geko • 24 Beiträge | 24 Punkte

Danke für die Info

nach oben springen

#55

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 23.06.2022 17:17
von Esined • 5 Beiträge | 5 Punkte

Wenn du dich in dem KiwuZentrum und bei dem Arzt unwohl fühlst, wechsle bitte.
Ich habe das auch getan und es nie bereut.
Höre hier auf dein Bauchgefühl!

nach oben springen

#56

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 24.06.2022 18:06
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Bei mir kam die Mens gleich am nächsten Tag

nach oben springen

#57

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 06.12.2022 08:19
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo liebe Geko, ich musste gerade an Dich denken, darf ich fragen wie es Dir geht? Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#58

RE: Und plötzlich steht das Leben still

in Eure Geschichte 07.12.2022 11:01
von Lilael • 4 Beiträge | 4 Punkte

Liebe Geko,

Ich möchte dir mein herzlichstes Mitgefühl aussprechen.
Ich fühle mit dir, bin zwar 7 Jahre jünger, jedoch macht es die Sache nicht viel besser.
Ich habe 3 stille Geburten hinter mir, in den Wochen zwischen 20-24 sind die kleinen
Herzen alle stehen geblieben. Die Gründe sind hierfür nicht bekannt.
Habe das Gefühl, das die Ärzte es auch nicht wissen wollen. Bin SLE Patient und daher schieben Sie es darauf was ja am einfachsten ist.
Alle Untersuchungen ergaben, dass ich ein kern gesunder Mensch bin.
Nun ich habe zwar zwei Kinder, wofür ich Gott auch Dankbar bin, jedoch keines mit meinem Mann.auch wenn alle sagen Du hast doch Kinder ist es nicht das selbe, wenn man eigene hätte.
Dabei würde ich sehr gerne das Babyglück mit ihm teilen, die Hochs die Tiefs die sowas mit sich bringt.
Er liebt mich und die Kinder sehr , aber es tut immer noch weh, wenn alle schwanger werden und das in der nahen Umgebung die sogar rauchen, Kaffee trinken etc und dabei kommen gesunde Kinder zu Welt. Und ich? Ich trinke/rauche nicht, unsäglich kein Kind austragen . Gestern noch schrieb meine Freundin noch , dass Sie schwanger ist. Sowas tut furchtbar weh. Unser Sohn der an Muttertag geboren wurde, wäre jetzt 3 Monate alt.
Ich bewundere mich manchmal selber wie stark ich bin, egal wie schwer mein Rucksack gepackt ist. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich auch oft einknicke und einfach nicht mehr kann.

Ich möchte Dir/ Euch zwei Mut zusprechen!!!!

*Fühl Dich umarmt*

Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
9 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Anna90, Jenny☆, Niesi85, Alexa_ndra, Holli, Mom2beOrNot, Bine, Susanne, Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46177 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen