#1

3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 12:07
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo zusammen,
leider erlebe ich gerade meine 3. FG:-( Da ich schon seit ca 2 Wochen weiß, dass das Kleine sich nicht richtig entwickelt, bin ich einigermaßen gefasst.
Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre jung, habe bereits 2 Kinder (12j und 10j) und Anfang letzten Jahres kam der Wunsch nach einem Nachzügler auf. Ich bin dann im Juni 2020 schwanger geworden und erst mal sah alles gut aus. Im August (11. SSW) bekam ich leichte Schmierblutungen und bin zum Arzt. Das Herz hatte ca 2 Wochen früher aufgehört zu schlagen. Ich war total geschockt und traurig und die Ärztin empfahl mit eine AS. Ich hatte 2010 ein Windei, welches in der 10. SSW von alleine abging. Allerdings hatte ich sehr sehr starke Blutungen und musste jeden Tag zu meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht drüber gedacht es so abgehen zu lassen und habe n+5och am selben Tag einen Termin in einer Frauenklinik bekommen. Danach war ich hin- und hergerissen, ob das ein Zeichen war und wir einfach zu alt sind. Mein Mann ist auch 40. Der Wunsch war aber nach wie vor da und 2 Monate später hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand. Allerdings war der Test 2 Tage später nur noch ganz schwach und ich wusste, dass das nicht wird. Vier Tage verspätet setzte die Periode ein. Ich glaube man nennt es eine biochemische Schwangerschaft. Ich bin damit auch nicht zur Ärztin. Im Januar wurde ich dann erneut schwanger und bin heute bei 7+5. Beim ersten US an 6+0 war mir schon klar, dass das nichts wird. Die Fruchthöhle war relativ klein und die embryonalen Anlagen 1,2mm. Kein Herzschlag. Meine Ärztin nahm Blut ab und eine Woche später war ich wieder da. HCG war da bei 1760 und ich wusste, dass das viel zu wenig war. Letzte Woche Dienstag war zwar alles etwas gewachsen, aber auch nur 2,4mm. Sie stufte mich auf 6+2 zurück. Was nicht sein kann, da