#1

3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 12:07
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo zusammen,
leider erlebe ich gerade meine 3. FG:-( Da ich schon seit ca 2 Wochen weiß, dass das Kleine sich nicht richtig entwickelt, bin ich einigermaßen gefasst.
Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre jung, habe bereits 2 Kinder (12j und 10j) und Anfang letzten Jahres kam der Wunsch nach einem Nachzügler auf. Ich bin dann im Juni 2020 schwanger geworden und erst mal sah alles gut aus. Im August (11. SSW) bekam ich leichte Schmierblutungen und bin zum Arzt. Das Herz hatte ca 2 Wochen früher aufgehört zu schlagen. Ich war total geschockt und traurig und die Ärztin empfahl mit eine AS. Ich hatte 2010 ein Windei, welches in der 10. SSW von alleine abging. Allerdings hatte ich sehr sehr starke Blutungen und musste jeden Tag zu meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht drüber gedacht es so abgehen zu lassen und habe n+5och am selben Tag einen Termin in einer Frauenklinik bekommen. Danach war ich hin- und hergerissen, ob das ein Zeichen war und wir einfach zu alt sind. Mein Mann ist auch 40. Der Wunsch war aber nach wie vor da und 2 Monate später hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand. Allerdings war der Test 2 Tage später nur noch ganz schwach und ich wusste, dass das nicht wird. Vier Tage verspätet setzte die Periode ein. Ich glaube man nennt es eine biochemische Schwangerschaft. Ich bin damit auch nicht zur Ärztin. Im Januar wurde ich dann erneut schwanger und bin heute bei 7+5. Beim ersten US an 6+0 war mir schon klar, dass das nichts wird. Die Fruchthöhle war relativ klein und die embryonalen Anlagen 1,2mm. Kein Herzschlag. Meine Ärztin nahm Blut ab und eine Woche später war ich wieder da. HCG war da bei 1760 und ich wusste, dass das viel zu wenig war. Letzte Woche Dienstag war zwar alles etwas gewachsen, aber auch nur 2,4mm. Sie stufte mich auf 6+2 zurück. Was nicht sein kann, da ich meinen ES bestimmt habe. Wieder Blut abgenommen, HCG bei 1960. Also in einer Woche so gut wie gar nicht gestiegen. Morgen hätte ich die nächste Kontrolle. Ich habe seit Donnerstag starke Krämpfe und Kopfschmerzen. Und heute Morgen dann endlich Schmierblutungen. Ich bin froh, dass mein Körper jetzt merkt, dass da was nicht stimmt und es hoffentlich von selbst regelt. Ich möchte keine AS. Die Woche habe ich mir jetzt frei genommen (bin selbständig). Morgen werde ich nur zu ihr gehen, wenn die Blutung nicht stärker geworden ist. Ich möchte es jetzt gerne zeitnah hinter mich bringen. Ich habe mich hier schon einige Tage durchgelesen bei euch und musste jetzt einfach schreiben. Ich bin relativ gefasst, aber natürlich sehr traurig. Werden wir noch mal ein Kind bekommen? Die Zeit rennt. Und dabei wäre jetzt alles so perfekt. Ich bin gesund, sportlich, ernähre mich sehr gut und weiß einfach nicht, warum es jetzt 3x nicht sein sollte. Ich bin gespannt, wie die Ärztin jetzt weiter machen wird. Wie war es bei euch? Seid ihr gleich in eine KIwu Klinik? Ich meine, schwanger werden ist kein Problem. Aber irgendwie will es sich nicht richtig entwickeln. Ich hatte jetzt nur Progesteron zur Unterstützung. Das hatte ich am Samstag abgesetzt. Und ich habe Angst vor dem, was jetzt auf mich zu kommt die nächsten Tage. Ich fühle mit euch allen mit. Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren. Ist jetzt etwas viel geworden....

nach oben springen

#2

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 13:00
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Liebe Mimi, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Erstmal zu der akuten Situation: wenn SB schon da sind, wird der Abgang nicht mehr ganz lange auf sich warten lassen. Du musst keine Angst haben, vermutlich wird es eine stärkere Periode werden, wie die Schmerzen ausfallen ist sehr individuell- ich z.B. hatte kaum, auch nicht in einer späten Woche. Hier sind ein paar praktische Tipps: https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...rlicher-abgang/
Ich würde mir auch überlegen, was Du mit der Fruchthöhle machen möchtest. Je nachdem kann der Abschied ja entsprechend den eigenen Bedürfnissen gestaltet werden.

Ich würde in Anbetracht des Alters und der 3. hintereinander liegenden FG den Weg in die Kiwu gehen. Die Zeit ist nunmal gegen einen... Und die Eizellqualität nimmt leider sehr ab. Daher würde ich Dir auch die Pimp my egg und sperm Kur ans Herz legen, um die Qualität der keimzellen etwas zu pushen.

Fühl Dich gedrückt!

nach oben springen

#3

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 15:43
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke liebe Susanne für deine Worte, das hilft mir sehr.

nach oben springen

#4

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 15:45
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Und die Tipps sind auch super, wobei ich fast alle NEMs tatsächlich schon nehme. Mittlerweile ist die Blutung stärker geworden und auch richtiges Blut. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Eigentlich genau so wie meine Mens immer startet. Von den Schmerzen her auch wie bei der Mens, daher bin ich guter Dinge.

nach oben springen

#5

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 16:00
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Ich muss alles zurück nehmen...gerade hatte ich sehr starkes Stechen am Muttermund und jetzt läuft es nur so raus. Und die Krämpfe werden immer stärker. Oh Mann...hab meinen Mann in die Apotheke geschickt weil ich keine Schmerzmittel habe.

nach oben springen

#6

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 16:11
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Mimi,
Es tut mir sehr leid, dass auch du 3 FG erleiden musstest.
Jetzt bist du mitten im Abgang und musst Abschied nehmen. Ich hoffe, du schaffst es. Ich denke in den nächsten Stunden wirst du das Gröbste überstanden haben.
Alles Gute!

nach oben springen

#7

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2021 16:35
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Sobald die Fruchthöhle raus ist, häufig auf der Toilette, wird es besser sowohl blutung als auch Schmerzen. Beobachte die Blutungsmenge und den Kreislauf.

nach oben springen

#8

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 10:10
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Vielen Dank du Liebe

nach oben springen

#9

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 10:11
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Hast Du es hinter Dir?

nach oben springen

#10

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 10:12
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Ich glaube sie ist noch nicht abgegangen. Heute Nacht konnte ich gut schlafen und hatte keine Schmerzen mehr. Geblutet habe ich erst wieder, als ich um 4h zur Toilette bin. Ab dann wurde es auch wieder schmerzhafter. Aber bislang hält es sich in Grenzen. Um 12h habe ich regulär den Termin beim Frauenarzt. Mal sehen ob sie US macht...aber wie gesagt, bis jetzt ist meiner Meinung nach die FH noch nicht abgegangen.

nach oben springen

#11

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 10:13
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Das würdest Du sicher merken, gib Deinem Körper Zeit, er schafft das!

nach oben springen

#12

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 12:54
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Eine halbe Stunde vor meinem Termin ist die Fruchthöhle rausgekommen. Das hat der US auch bestätigt. Die Frauenärztin sagte, dass das jetzt aber erst der Anfang sei. Es wäre noch sehr viel Schleimhaut vorhanden die abbluten muss. Ich soll mich jetzt schonen und viel trinken. Ich habe sie dann gefragt wie es weitergeht...hab eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz bekommen und sie wird die Schilddrüse überprüfen. Allerdings sagte sie, dass ich wahrscheinlich einfach zu alt wäre und es wohl nichts mehr wird. Oh Mann, eigentlich wollte ich etwas Mut zugesprochen bekommen und nicht so was.

nach oben springen

#13

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 13:32
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Oh, das tut mir leid, dass die Ärztin so unsensibel reagiert hat. Ja, es ist schwieriger unter Umständen, aber doch nicht unmöglich. Ich würde wirklich eine Kiwu in Betracht ziehen.

nach oben springen

#14

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 13:56
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Mimi,
Ich würde auch ins Kiwu gehen, die gehen nochmal ganz anders auf einen ein!

nach oben springen

#15

RE: 3. Fehlgeburt! Es geht los...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2021 14:16
von Mimi2010 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke Mädels, ja, ich denke das werde ich auch machen.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Ganzanderername, Susanne, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45851 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen