#1

Wieder eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 18:07
von Chris36 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,
Am 28ten Februar 2020 hatte ich meine erste Fehlgeburt ( 10ssw, das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen ). Nach viel Schmerz und langem Warten durfte ich erst nach 12 Zyklen wieder positiv testen. Wir waren überglücklich!!
Erster Ultraschall (so früh wegen meiner Vorgeschichte) war alles gut, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Zweiter Ultraschall, leider nur ein Embryo zu sehen ohne Herzschlag, mein FA meinte dass es vielleicht noch zu früh wäre für den Herzschlag.
Wir hatten noch viel Hoffnung.
Am Dienstag mit Blutungen zum FA, noch immer kein Herzschlag. Heute wieder beim FA, kein Herzschlag,Embryo ist kleiner geworden und der Dottersack viel zu gross.
Unsere Welt ist zusammen gebrochen und jetzt warte ich auf den natürlichen Abgang mit Medikamenten😢
Ich bin schon 36,5 und habe schreckliche Angst kein gesundes Kind zu bekommen😢🖤
Wir wollen uns beide jetzt durchchecken lassen und hoffe dass wir dieses Mal schneller schwanger werden.
Liebe traurige Grüsse🖤🖤

nach oben springen

#2

RE: Wieder eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 18:19
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Liebe Chris, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Ich verstehe Deine Sorge, die Trauer und dann die Angst vor einer ungewollten Kinderlosigkeit sind schwer zu tragen. Macht Dein FA schon nach 2 Fehlgeburten weiterführende Untersuchungen? Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Wieder eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 18:23
von Chris36 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Mein FA hat mir „nur“ eine Blutanalyse aufgeschrieben. Jedoch wollen wir auf eigene Faust die Blutgerinnung und die Genetik testen lassen, ausserdem will ich noch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.
Ich will einfach ALLES tun dass wir ein gesundes Kind bekommen!
Liebe Grüsse

nach oben springen

#4

RE: Wieder eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 18:39
von eligr710 • 1.699 Beiträge | 1703 Punkte

Liebe Chris,

Es tut mir sehr leid, dass du die Verluste ertragen musst. Mir ging es ähnlich - MA in der 13. Woche, Herzchen hat in der 10. Woche aufgehört zu schlagen und es hat sich herausgestellt, dass das Baby krank war. Hat mich voll fertig gemacht. Dann wurde ich schwanger ca. 5 Monate später und dann MA in der 8. Woche, ich glaube das Herzchen hat nie geschlagen. Baby war auch nicht krank...

Ich wollte auch alles untersuchen...wir haben Genetik gemacht, ich Gerinnung, Schilddrüse und mein Mann Spermiogramm. Alles unauffällig. Ich habe mich gegen eine Gebärmutterspiegelung entschieden obwohl mein FA eine Überweisung gegeben hätte, weil es doch ein Eingriff ist. Es hat sich herausgestellt, dass ich PCO und Insulinresistenz habe, das letztere dank einer Endokrinologin, die auf einen Glukosetest bestanden hat. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass die Insulinresistenz bei der 2. FG schuld war.

Ich habe Pimp my Eggs Kur gemacht und direkt nach der FG Nestreinigungstee getrunken bis zur ersten Periode. Vllt ist es ja auch was für dich. Wir sind jetzt auch im KiWu Zentrum...durch das PCO ist es schwieriger schwanger zu werden und dort wird Monitoring gemacht und Eisprung ausgelöst. Vielleicht macht es ja auch Sinn bei euch, wenn 1 Jahr zwischen den Schwangerschaften lag?

Ich schicke dir auf jeden Fall viel Kraft und Optimismus! ☀️

Liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#5

RE: Wieder eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 19:33
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Das kann ich verstehen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du das auch so durch- und umsetzen kannst. Das ist nicht immer ganz einfach..

nach oben springen

#6

RE: Wieder eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 23:12
von Chris36 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Eli,

Vielen Dank für deine lieben Worte und es tut mir Leid wegen deinen Fehlgeburten,es ist unfassbar traurig.
Glucosetest bekomme ich in zwei Wochen gemacht, Schilddrüse ist ok bei 1,3, Spermiogramm haben wir einen Termin am 19ten April. Genetik und Blutgerinnung bin ich am schauen, ich komme aus Luxemburg und bei uns gibt es nur ein Humangenetiker und leider kein Gerinnungszentrum,habe jetzt eins in Köln gefunden. Muss einen Antrag bei der Krankekasse machen,mal schauen was dabei rauskommt.
Letztes Jahr war ich monatlich bei meinem FA zwecks Monitoring und auslösen vom Eisprung, dies hat mich psychisch jedoch sehr mitgenommen. Und weder in einem Zyklus mit Clomifen, weder in einem Zyklus mit Auslösen vom Eisprung hat es geklappt. Deshalb glaube ich dass ich diese Belastung die nächsten Wochen/Monate nicht mehr in Erwähgung ziehe.
Hoffentlich werden wir bald wieder schwanger🍀🍀
Liebe Grüsse
Christine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45859 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen