#1

Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2021 14:29
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Zusammen

Nach meiner Fehlgeburt im November haben wir im Januar wieder angefangen es zu versuchen. Vor einigen Tagen habe ich einen Test gemacht, ohne zu glauben, dass er positiv sein könnte und plötzlich steht schwanger 1-2 Wochen. Ich habe noch einen Test gemacht und auch der zeigt einen zweiten Strich. Wir konnten es nicht glauben und waren so happy! Jetzt habe ich allerdings wieder wahnsinnige Angst.

Es ist noch so super früh, dass ich nicht zum Arzt gehen kann, aber ich werde die Angst nicht los, dass wieder was nicht stimmt. Ich mache weiterhin sport weil es mir gut tut und habe Angst, dass ich damit was falsch mache. Ich habe auch keinerlei Symptome außer Blähungen des Jahrhunderts und Bauchschmerzen. Das letzte Mal taten mir direkt die Brüste weh, ich war müde und musste 100 mal am Tag auf Toilette. Sind das Anzeichen für etwas negatives?

Was wenn es eine ELSS ist oder das Baby sich einfach nicht mehr weiterentwickelt wie beim letzten Mal? Ist das der Grund wieso die Symptome nicht stärker werden? Ich kann die Angst nicht loswerden.

Ich würde am liebsten noch 4 Wochen warten und so tun als ob nichts wäre bevor ich zum Arzt gehe, nur damit ich in jedem Fall ein Herz schlagen höre oder einfach nicht. Soll ich mit dem Sport aufhören? Wieso habe ich nicht mehr Symptome und sich diese leichten Krämpfe im Oberbauch normal?

Ich habe schreckliche Angst, dass wieder was passiert. Ich sage mir jeden Tag, dass alles gut wird - aber es fällt mir so schwer die Angst loszulassen.

nach oben springen

#2

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2021 14:52
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Juli,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie bei der Schwangerschaft mit mir vier Monate nichts gemerkt hat. Kein Brust spannen, keine Übelkeit, nichts, bis dann irgendwann der Schwangerschaftstest positiv war. Es muss also gar nichts Schlimmes bedeuten, dass du jetzt noch nicht so viele Symptome hast. Bei einer Bekannten war es so: bei ihrem 1. Kind null Symptome, Bäume ausreißen, Haus renovieren bis zum 9. Monat, beim 2. Kind alle Symptome der Welt.

Ich kann trotzdem komplett verstehen, dass du Angst hast. Die hätte ich auch. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀

Fühl dich gedrückt,

Liz

zuletzt bearbeitet 05.03.2021 14:53 | nach oben springen

#3

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2021 15:15
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Juli,

Ich kann dich total verstehen.
Ich durfte vor 2 Wochen ebenfalls wieder positiv Testen. Zusammen mit der Freude kam dann auch wieder sofort die Angst.
Ich hab mich auf die Couch verkrochen und wollte nicht mal mehr aufräumen oder mit meinem Sohn ausgelassen spielen. Mir ziehen die Brüste, ab und an ist mir leich flau im Magen. Sobald ich nichts bemerke, mache ich mir gleich Sorgen (wenn man das so schreibt klingt das echt leicht verrückt ) 🙄😁
Erst gestern meinte mein Mann was ich da anstelle. "Wir machen uns erst verrückt wenn es dafür Zeit ist" waren seine Worte. Und eigentlich hat er recht. Ich weiß nicht ob diese SS diesmal gut ausgeht, aber den ganzen Tag den Kopf zu verbrechen hilft auch keinen weiter.
Die einzige SS die bis jetzt gut ausging war übrigens die von meinem Sohn. Sie war auch die erste SS, also ohne "Vorbelastung". Ich hatte nie Symptome. Ich habe nicht einmal die vorzeitigen Wehen ab der 23.SSW bemerkt.

Wann möchtest du denn den ersten termin zum Ultraschall machen?


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#4

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.03.2021 22:23
von Bine • 889 Beiträge | 897 Punkte

Liebe Juli,

ich kann dich so verstehen. Bei mir war es exakt der selbe Abstand.
Ich hatte die selben Ängste, da es genauso war wie bei dir jetzt. Aber lass dir gesagt sein, wie es die anderen schon geschrieben haben. Jede Schwangerschaft ist anders.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch einige Symptome schon bei 3+5. Alles war auf einmal anders.
Meine jetzige SS hatte ich absolut keine Symptome. Erst später gegen 11-12 ssw hatte ich extreme Müdigkeit.
Versuche dich viel abzulenken oder auf YT positive Affirmationen anzuhören. Man kann leider nicht so viel machen - außer irgendwie die Zeit rum zu bekommen.

Wieso solltest du kein Sport mehr machen?

nach oben springen

#5

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2021 05:25
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo liebe Natschi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Dein Mann hat natürlich vollkommen recht, meiner sagt das Gleiche bzw. glaubt fest daran, dass alles gut wird. Irgendwie habe ich daher noch mehr Angst ihn zu enttäuschen. Ich habe leider noch immer keine Symptome, nicht mal ziehen in den Brüsten. Sie sehen genau aus wie immer. Beim letzten Mal, hatte ich in Woche 4 bereits Dolly Buster Dekolleté. Kann das wirklich normal sein? Ich hoffe es so sehr! Wegen dem Arzttermin dachte ich so in 2-3 Wochen. Ich habe vor einer Woche 1-2 Wochen im Test stehen gehabt. In 3 Wochen müsste mann doch schon einen Herzschlag hören oder eben nicht, richtig? Ich kann nicht hingehen und dann wieder wochenlang jede Woche hin und bangen und am Ende geht es so aus wie im November. Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich dieses Baby will. Ich habe keine Worte dafür.

nach oben springen

#6

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2021 06:23
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Die Entscheidung für einen Termin wurde mir eben genommen. Nachdem ich meine letzte Antwort geschrieben hatte, bin ich ins Bad und habe leider Blutungen.

Ich denke jetzt weiß ich wieso es keine Veränderungen gab. Ich sitze jetzt beim Arzt im Wartezimmer.

nach oben springen

#7

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2021 06:30
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Morgen... Ich hoffe so sehr, dass es trotzdem ein Wunder gibt! Ich drück Daumen!
Hast du deinen Mann dabei?

nach oben springen

#8

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2021 06:59
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Oh Juli, das tut mir leid... Bitte berichte was der Arzt gesagt hat.

nach oben springen

#9

RE: Schwanger nach FG im November

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.03.2021 08:55
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Hallo Juli,
Wie geht es dir? Ich vermute, dass du keine guten Nachrichten bekommen hast... Kommst du einigermaßen klar mit der Situation? Hast du jemanden zu Hause, der dir eine Stütze sein kann?
Ich denk an dich 🌺

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Susanne, Clara, Schneckenmama, Ma He, Leona, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46158 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen