#1

Arbeitskollegen die mir nicht gut tun

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.03.2021 13:58
von FeLu • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits 2 Kinder (3 und 1 Jahr). Am 30. Dezember hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mitte Januar dann die Bestätigung von meinen Frauenarzt. Zu der Zeit befand ich mich noch in Elternzeit. Ich rief trotzdem gleich bei meinen Arbeitgeber an, da mich die Ärztin ab Februar in das Beschäftigungsverbot schicken wollte. Da endete dann die Elternzeit. Von meiner Chefin bekam ich bloß blöde Spitzen. Genau wie dann von meinen Arbeitskollegen. Die löschten mich dann auch sofort aus der Whats App Gruppe. Ich war so enttäuscht, wir kamen vorher eigentlich super klar. Ich bin auch gern auf Arbeit gefahren. Aber ich hab mir dann vorgenommen, mich auf meine Schwangerschaft zu konzentrieren. Am 10.02. dann die Schock Nachricht, dass ich mit Zwillinge schwanger bin, aber kein Herzschlag zu hören ist. Am 12.02. dann die Ausschabung. Hab dann so von den Arbeitskollegen hinten rum erfahren, dass sie solche Sätze wie " Naja kein Wunder bei so kurzen Abstände" oder "ist vielleicht besser so" äußerten. Bin bis 12.03. noch krank geschrieben, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieder dort arbeiten zu gehen. Das zieht mich so runter, dass ich direkt Panik bekomme, wenn ich daran denke. Wir kann man nur so sein...... Das müsste jetzt einfach mal raus

nach oben springen

#2

RE: Arbeitskollegen die mir nicht gut tun

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.03.2021 14:47
von Susanne • 4.577 Beiträge | 4595 Punkte

Herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust!
Echt eine sehr blöde und unangenehme Situation, in der du da steckst. Im Grunde genommen bleiben Dir ja nur zwei Optionen, entweder du bleibst und bist konfrontiert mit Leuten, die es nicht verstehen und sich unangemessen verhalten, oder du gehst.
Jedoch weiß ich nicht, in welchem Beruf du arbeitest und wie schnell du etwas neues bekommen könntest. Und dann ist natürlich auch noch wichtig und fast entscheidend, ob Du wieder schwanger werden möchtest. Wenn ja, dann bleibt eigentlich nur die Option "bleiben", weil Du ja aus einem Arbeitsverhältnis wieder in den MuSchu möchtest, oder? In dem Fall müsstest Du Dir ein gaanz dickes Fell zu legen und hoffen schnell wieder schwanger zu werden.

Hmm, echt sehr bescheiden alles...


zuletzt bearbeitet 01.03.2021 16:33 | nach oben springen

#3

RE: Arbeitskollegen die mir nicht gut tun

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.03.2021 09:55
von Nelke • 2.165 Beiträge | 2175 Punkte

Es tut mir sehr leid, dass auch dein kleines zu den Sternchen gereist ist.
Ich hoffe, du hast in deiner Familie und im Freundeskreis liebe Menschen, die dir zuhören und dir Kraft geben.
Leider gibt es immer wieder solche Menschen.
Acht Jahre habe ich es mit dieser Sorte ausgehalten. Am Ende verdiente ich eben nur noch mein Geld und es überraschte mich nicht mehr, wenn wieder Anspielungen kamen. Es ging bis zum Betriebsrat und zum Anwalt für Arbeitsrecht....
Was mir geholfen hat? Zu kündigen und ein neues Leben anzufangen 😊 der Tag, an dem ich gekündigt habe, wird mir für ewig in guter Erinnerung bleiben.
Es gibt andere Arbeitsstellen und andere Kollegen. Der Weg bis zur Entscheidung ist der schwierigste Teil.
Versuche es dir nicht zu sehr ans Herz zu lassen. Es sind nur Menschen. Und diese sind wohl wahnsinnig neidisch. Ein drittes Kind? Das klingt einfach so perfekt 😊 wahrscheinlich hätten gerne viele mit dir getauscht. Und jetzt ist der Traum geplatzt. Und sie werden sich denken, warum sollte sie auch noch so viel Glück haben, wir haben es schließlich auch nicht.... Ihnen ist nicht im Ansatz bewusst, was sie dir antun. Das ist das größte Problem.
Mir hat es geholfen offen über meine Gefühle zu reden. Ich hatte meinen Kollegen gesagt, was ich dabei fühle, wenn sie so über mich reden. Dann müssen sie sich mit ihren vorangegangenen taten auseinandersetzen. Und damit sind viele überfordert und versuchen es erst einmal abzuweisen. Aber keiner kann dir etwas vorwerfen. Du bist und bleibst in dieser Situation das Opfer und nicht der Täter. Aber als Opfer darf und muss man sich wehren. Es ist schwer, aber es hilft. Wichtig dabei ist, dass du immer von dir und deinen Gefühlen sprichst. Nicht gegen sie redest. Immer darauf hinweisen, dass du dich sehr verletzt fühlst.

Vielleicht hilft es dir, die nächsten Wochen zu überstehen und wer weiß, wie sich die Situation bis dahin entwickelt?!? 🍀😊
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Holli, Susanne, Leona, Ninchen, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 46091 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen