#1

Die Leere nach der Ausschabung

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.02.2021 10:13
von AnaKia • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Nachdem wir letzen Dienstag erfahren haben, das unser kleiner Wurm nicht mehr lebt, hatte ich am Freitag die Ausschabung. Alles ging gut. Ich war davor emotional sehr stabil. Natürlich traurig und wir haben viel gemeinsam geweint aber irgendwie hat sich alles so "ok" angefühlt. Nach der Ausschabung am Freitag abend war das auch noch so. War einfach mega happy dass ich wenig Blutungen hatte und wenig Schmerzen. Samstag morgen dann der Hammer. Ich wachte auf mit dem Satz im Kopf: "ich bin leer". Gestern nur geweint, konnte mich kaum ablenken oder lachen. Kennt ihr das? Mir war vorher total bewusst, dass unser Kind tot ist und der tote Körper in mir quasi nicht mehr unser Wurm ist. Aber vor der Ausschabung hatte ich trotz aller Traurigkeit noch so eine tiefe Verbindung zur kleinen Seele und konnte gefühlt viel "schöner" trauern. Jetzt fühlt sich alles nur Leer und schwarz an. Ging es nach der Ausschabung jemanden auch so? Ich hoffe, das wird wieder anders. Mit Trauer kann ich umgehen, aber nicht mit diesem Gefühl der Leere im Moment.

nach oben springen

#2

RE: Die Leere nach der Ausschabung

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.02.2021 11:13
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Anakia, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Die zurückbleibende Leere, wenn das Sternenkind auch körperlich gegangen ist, haben die meisten Frauen, würde ich sagen, egal ob nach einem natürlichen Abgang oder einer OP. Man hat sich auf dieses Körpergefühl eingestellt und Freude darüber empfunden, dass man nun nicht mehr alleine in seinem eigenen Körper zuhause ist, sondern noch jemanden beherbergt. Der plötzliche Auszug hinterlässt Leere und Trauer. Die Hormonumstellung tut ihr übriges, dass man von der Situation total überfordert ist und sich nicht mehr wie man selber fühlt.
Gib Dir Zeit, es ist ja noch ganz frisch. Du sagst, mit der Trauer kannst Du umgehen und Du wirkst auch recht gefasst. ich denke, dass mit einem neuen Zyklus und einer neuen Chance sich dieses Gefühl wieder geben wird. Alles Gute dafür!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Susanne, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46200 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen