#1

Erste FG- Ausschabung steht an- Schmerzen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.02.2021 09:13
von AnaKia • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Es war nach 1,5jährigem Ki nderwunsch die erste Schwangerschaft. Die Klinik hatten wenig Hoffnung auf natürliche Schwangerschaft gegeben, da die Spermien meines Mannes nicht so super waren. Bei mir was alles ok und es hat dann doch geklappt. Aber jetzt ist unser kleines Wunder von uns gegangen und ich habe am Freitag einen Termin zur Ausschabung. Ich bin nervös und frage mich: hat man danach Schmerzen? Gibt es oft Komplikationen? Danke schonmal für eure Antworten!

nach oben springen

#2

RE: Erste FG- Ausschabung steht an- Schmerzen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.02.2021 09:28
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe AnaKia,

dein Verlust tut mir schrecklich leid.
Ich hatte vor drei Wochen eine Ausschabung und hatte keinerlei Komplikationen. Am ersten Tag habe ich etwas stärker geblutet und es hat ein bisschen geziept, aber das war es auch schon. Ansonsten war alles normal. Auch bei der Nachuntersuchung war alles gut. Ich habe da den Ärzten auch sehr vertraut, weil die Frauenklinik in meiner Stadt richtig gut ist und das Vorgespräch vor der Ausschabung auch - soweit es möglich war in dieser Situation- positiv war.
Wichtig ist halt, dass du weißt, dass es Alternativen zu einer Ausschabung gibt und, dass der Weg der Ausschabung für dich der Richtige ist. Das hilft dann auch dem Körper beim Heilen.

nach oben springen

#3

RE: Erste FG- Ausschabung steht an- Schmerzen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.02.2021 09:50
von Nicole • 30 Beiträge | 30 Punkte

Liebe AnaKia,

auch mir tut Dein Verlust sehr leid. Ich hoffe, dass Du und Dein Mann einen guten Weg finden werdet, damit zurecht zu kommen.

Meine Ausschabung war im September 2020 und ich hatte danach auch keinerlei Beschwerden. Man hat mir Schmerztabletten mitgegeben, aber die habe ich nicht gebraucht.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Du weißt, dass es nicht zwangsläufig eine Ausschabung sein muss. Ich hoffe, man hat Dich dazu gut beraten. Für mich war das damals der richtige Weg, weil das Baby einfach nicht natürlich abgehen wollte. Und ich es nach zwei Wochen die Vorstellung, dass mein totes Baby immer noch in meinem Bauch ist, ganz schrecklich fand.

Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft.

LG Nicole

nach oben springen

#4

RE: Erste FG- Ausschabung steht an- Schmerzen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.02.2021 10:04
von eligr710 • 1.699 Beiträge | 1703 Punkte

Liebe AnaKia,

dein Verlust tut mir sehr leid. Besonders schmerzhaft ist es, weil es so lange bis zum positiven Test gedauert hat und dann so ein schlag 😔

In welcher Woche bist du? Ich habe bei meiner 1. FG auch eine Ausschabung gehabt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste bzw. den medikamentösen Abgang nicht verkraftet hätte. Ich möchte dir wirklich ans Herz legen zu überlegen ob es das richtige ist, besonders wenn es noch früh ist. Mein Baby war damals in der 10. Woche geblieben und ich war in der 13. Woche und eine medikamentöse Einleitung wurde mir angeboten.

Ich hatte unmittelbar nach der Ausschabung starke Schmerzen, aber danach fast keine mehr. Es hat auch nicht so stark geblutet. Leider hatte ich erst nach 8,5 Wochen die erste Periode und ich hatte krasse hormonelle Probleme, Wutanfälle, Schwindel, Appetitlosigkeit und Ähnliches. Ich hatte auch einen natürlichen bzw. medikamentösen Abgang bei der 2. FG und habe 6 Wochen später die Periode bekommen und nach 26 Tagen sogar Eisprung, keine hormonellen Probleme. Mein Körper hat sich viel besser erholt.

Es gibt keinen richtig oder falsch, wichtig ist nur, dass du den besten Weg für dich findest. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage! 💛

Liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#5

RE: Erste FG- Ausschabung steht an- Schmerzen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.02.2021 12:31
von Haribe • 643 Beiträge | 644 Punkte

Liebe AnaKia,

dein Verlust tut mir leid 😔.

Ich hatte Ende November meine Ausscharbung und muss sagen, dass ich nachdem ersten Tag der Ausscharbung periodenartige Schmerzen hatte und ein paar Tage so ne Art Druckgefühl beim Wasserlassen hatte, wie als hätte ich eine Blasenentzündung.

Hatte ein paar Tage Blutungen, nach 3 Tagen Pause kam dann nochmal eine Stoßblutung. Was laut meiner Ärtzin normal war.

Genau 4 Wochem später bekam ich meine Periode und im neuen ersten Zyklus nach der Ausscharbung bereits einen Eisprung.

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, es gibt noch die Möglichkeit des natürlichen Abgangs.

Jeder Weg den man wählt ist der richtige für einen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Haribe

zuletzt bearbeitet 24.02.2021 12:32 | nach oben springen

#6

RE: Erste FG- Ausschabung steht an- Schmerzen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.02.2021 12:43
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo AnaKia,
Es tut mir sehr leid für dich, dass du den Weg in unser Forum suchen musstest.
Nach einem Jahr Kinderwunsch war ich letztes Jahr selber schwanger und hatte in der 10.SSW einen Abort. Ich wurde nicht über die Möglichkeit eines natürlichen Abgangs informiert, aber ich glaube, für mich war es richtig die Ausschabung machen zu lassen. Ich hatte nur ein kleines Ziepen und eine moderate Blutung für einige Tage.
Viel wichtiger ist, dass du Menschen um dich hast, die dir zuhören und dich trösten. Sorge gut für dich!
Liebe Grüße
Anne Lea

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Monie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45865 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen