#1

Was habt ihr euch nach einer FG Gutes getan?

in Dies und Das 05.02.2021 10:25
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Was habt ihr euch nach einer Fehlgeburt Gutes getan, damit es euch wieder besser ging?

Was hat euch geholfen die körperlichen und seelischen Schmerzen zu lindern?

Was habt ihr getan um wieder positiv in die Zukunft blicken zu können?

Lasst uns ein paar Sachen zusammentragen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- Ich habe mir Nestreiniger-Tee und Mönchspfeffer gekauft um meinen Körper bei der Regeneration zu unterstützen

- Ich bemale Steine um meine Trauer zu verarbeiten


Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#2

RE: Was habt ihr euch nach einer FG Gutes getan?

in Dies und Das 05.02.2021 13:46
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Ich muss sagen, dass ich mir gegönnt habe, sehr egoistisch zu denken. Ich lasse mir von niemandem einreden, wann ich was denken oder fühlen soll. Wenn mir der Kontakt zu jemandem schwer fällt oder nicht gut tut, habe ich ihn abgebrochen. Die Kraft dafür habe ich in meine Trauerbewältigung gesteckt.
Für mein kleines habe ich ein Nest gebastelt und als Beschäftigung für mich gibt es ein Puzzle. Ich gehe wieder öfters baden. Schön in Ruhe mit angenehmen Düften. Außerdem höre ich viel intensiver auf mein Bauchgefühl.
Und ich habe um die Abklärung der Fehlgeburten gekämpft und mich nicht abwimmeln lassen. Es war und ist sehr anstrengend, aber ich habe wieder das Gefühl, mein Leben selbst zu bestimmen und nicht alles mit mir geschehen lassen zu müssen.

nach oben springen

#3

RE: Was habt ihr euch nach einer FG Gutes getan?

in Dies und Das 05.02.2021 13:53
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Wir sind direkt nach den Verlusten immer in einen kleinen Kurzurlaub gefahren. Dieser räumliche Abstand hat immer sehr gut getan und hat einen etwas mehr Distanz gewinnen lassen.

nach oben springen

#4

RE: Was habt ihr euch nach einer FG Gutes getan?

in Dies und Das 05.02.2021 15:32
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Ich nehme mir nach inzwischen 5 Wochen immer noch soviel Zeit für mich wie ich brauche, stelle auch die Arbeit zurück (bin sehr froh da einen klasse Arbeitgeber zu haben) und mache einfach wonach mir gerade ist: Backen, Meditieren, Baden,...

nach oben springen

#5

RE: Was habt ihr euch nach einer FG Gutes getan?

in Dies und Das 06.02.2021 22:32
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Ich habe mir ein gut riechende teures Körperöl gekauft und Creme meinen Körper liebevoll ein und sage ihm dabei, dass ich ihm dankbar bin, er toll ist, trotz allem... Wir haben uns schöne neue Bettwäsche gegönnt. Ich versuche so oft es geht an der frischen Luft zu sein, es tut mir gut mich zu bewegen. Ich nehme mir viel Zeit ins kreative und künstlerische Schaffen zu gehen, das hilft mir sehr. Und Schreiben hilft, alles rausschreiben, so wie es kommt, nur für mich. Es gibt Gedichte die meine Gefühle in Worte fassen und mir Halt geben, da habe ich inzwischen eine kleine weiter wachsende Sammlung. Ich treffe mich nur mit Freunden, die mir gut tun. Ich nehme mir raus spontan abzusagen, wenn mir ein Termin nicht passt. Ich versuche mich zu nichts zu zwingen was mir nicht gut tut. Ich versuche meinen Gefühlen ihren Raum und ihre Berechtigung zu geben, auch wenn sie oft kaum auszuhalten sind sage ich mir, dass es okay ist, ich nicht komisch oder verrückt bin. Meiner Erfahrung nach hilft es mir alle Tränen die raus wollen fließen zu lassen.
Ich habe gerade wieder eine FG hinter mir, danach was mir nun Hoffnung und Zuversicht und auch Vertrauen für die Zukunft geben kann suche ich grade sehr... Grade bin ich oft verzweifelt, deshalb finde ich die Sammlung aus Erfahrungen hier total hilfreich! Danke!

zuletzt bearbeitet 06.02.2021 22:35 | nach oben springen

#6

RE: Was habt ihr euch nach einer FG Gutes getan?

in Dies und Das 27.03.2021 20:21
von guni • 14 Beiträge | 14 Punkte

- gut essen und sich kulinarisch verwöhnen / lassen
- lesen, um in andere Welten einzutauchen und mich abzulenken
- 1000er Teile puzzlen, und am Puzzle immer weiter machen oder es sein lassen, so wie mir ist
- es warm haben, ob mit Kuscheldecke, Wärmflasche oder auf dem Sofa und bei offenem Fenster den Vögeln lauschen
- mich nur noch mit Menschen zu treffen, auf die ich in dem Moment Lust habe und mache es so wie Ma_rie es geschrieben hat
- gerne in einem Cafe sitzen und einfach sein, ob mit Buch, Zeitung, Zeitschrift oder mit nichts, dann bin ich draußen, unterwegs, zugleich unter Menschen, in Gesellschaft und muss gleichzeitig aber nicht reden oder small talk halten; leider haben die Cafes zur Zeit geschlossen :(
- wegfahren und einen Tapetenwechsel haben und was schönes sehen oder tun, auch das geht gerade nur bedingt; menno :(((
- weinen, wenn die Tränen kommen, die Faust ballen, wenn die Wut kommt
- mich mit schönen Dingen umgeben; ich hab mir neulich viele Blumen geholt, die in den Räumen verteilt sind und im Balkon in der Erde gebuddelt und eingepflanzt
- ich habe einigen Freundinnen geschrieben, da wir uns teilweise lange nicht gesehen haben bzw. es mit dem nächsten Wiedersehen einfach dauert; Reisen ist halt gerade nicht so angesagt, in den Briefen habe ich auch von der Schwangerschaft und FG geschrieben und es ihnen zugemutet, mir war es wichtig, dass sie davon wissen, unabhängig davon, wie sie darauf reagieren oder ob ich sie damit evtl. überfordere, aber das können sie mir ja sonst auch sagen
- Sendung mit der Maus sehen und mich an den kleinen Sequenzen von Maus + Elefant oder den einfachen Sachgeschichten freuen

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Susanne, Jessi22, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45851 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen