#31

RE: Welche Untersuchungen?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 07.05.2021 13:21
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Laria, nein, welches AB sie bekommen hat, weiß ich leider nicht. Aber als ich letztens selber mal nach dem Thema gesucht habe, stand da eigentlich immer Doxycyclin.

nach oben springen

#32

RE: Welche Untersuchungen?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 07.05.2021 16:32
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

@Liebe Lydia, danke für deine Nachricht! Von Dr Pfeiffer habe ich schon gutes gehört, da bist du bestimmt in guten Händen! Die Idee oder Wirkung bei Omegaven und Lipidfusionen scheint die gleiche zu sein.
Ich bin mal gespannt welche Behandlung sie mir dann vorschlägt... Wie verträgst du dieInfusionen?

Es macht mir jedes Mal Hoffnung, wenn ich von Frauen höre, bei denen es dann endlich geklappt hat und ja, vielleicht ist die Entzündung ja tatsächlich ursächlich gewesen. Auf jeden Fall hilt es etwas gefunden zu haben was sich scheinbar gut behandeln lässt und die Chancen steigert.

@liebe Laria, Ich bekomme Doxycyclin 100mg 2x täglich für 14 Tage.

@liebe Kira, ich hoffe einfach, dass wir reich belohnt werden mit einer eigenen Familie und irgendwann gestärkt und zufrieden und durch die schwere Zeit gewachsen zurück blicken dürfen. Und die Wunden heilen geheilt sind.
Danke fürs Beantworten meiner Fragen! Mal sehen was ich dann bekomme. 80 Pro Infusion ist für uns ok, es wird ja schnell so richtig teuer im Kinderwunschbereich....
Ich wusste gar nicht, dass bei Progesteron mit Nebenwirkungen zu rechnen ist, oje, du arme! Ich drück dir die Daumen dass du schnell positiv testen darfst und es dann klappt und die Strapazen ein Ende haben!

Schwanger zu werden und es zu bleiben ist ein wahres Wunder, meine Frauenärztin sagte letztens dass es sie bei all den komplexen Vorgängen wundert wie oft es klappt.

Ihr Lieben, meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße!

nach oben springen

#33

RE: Welche Untersuchungen?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 18.06.2021 22:29
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ich habe auch schon ein bisschen was zusammen gesammelt:

Gerinnung - o.B (lediglich ein ausgeprägt erhöhtes Lipoprotein (a) wurde gefunden, was aber weniger mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht wird...)

Humangenetik - Chromosomenanalyse bei mir und meinem Mann o.B

Hormonlabor - o.B

Spermiogramm - o.B

Gebärmutterspiegelung - o. B

Biopsie - wurde im Rahmen der Spiegelung entnommen und wird momentan auf Killer-und Plasmazellen untersucht. Befund steht also noch aus.

nach oben springen

#34

RE: Welche Untersuchungen?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 25.06.2021 08:59
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Kleines Update von mir:
Die Ergebnisse der Rebiopsie sind da, das Antibiotikum hat angeschlagen, keine Plasmazellen, also keine Gebärmutterentzündung mehr nachweisbar 😅🥂☀️ mega, hab mich richtig gefreut (und meine Gebärmutter sich sicher auch 😉). Jetzt sind wir mit allen Untersuchungen die wir machen wollten durch.

Jetzt würde ich so gerne loslegen und auch sofort mit den Lipidfusionen anfangen. Aber ich bin auf Jobsuche... Mein Bereich schließt... und wir brauchen mein Geld... Manchmal denke ich auch, ach, scheiß aufs Geld, weiterprobieren, wird sich schon fügen... Was für ein Jahr, es zieht mir echt viel Energie!

Hm 🤷‍♀️
Ganz liebe Grüße an euch alle 🌻🌻🌻

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 09:04 | nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Luggisfrau, Mom2beOrNot, Gabi, Umut, Jessi22, Amygdala

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45850 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen