#1

Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 16:47
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Hallo ihr lieben!

Ich stecke gerade mitten in meiner 7. "Fehlgeburt". Wobei dieser Begriff wohl nicht ganz zu meiner Misere passt, ich habe eine Einnistungsstörung (Abort war immer kurz nach Nmt)

Ich habe die letzten Monate so viele Tests über mich ergehen lassen
(Blutgerinning, Zuckertest, Biopsie Endometrium, Bauchspieglung, Gebärmutterspiegelung, Humangenetik)
Das einzige was neben meinen bekannten Progesteron Mangel gefunden wurde war ein Protein-S-Mangel (hier warte ich noch auf die Genanalyse)

Mittlerweile erdrückt mich mein Mann schon fast mit seinem Optimismus. Ich trauere gerade noch wegen dem letzten positiven SST, der wieder ins Nichts führt... Und er denkt schon an den nächsten Versuch, der in seinen Augen, diesmal sicher gut ausgehen wird...
Ich glaube er will nur das es mir besser geht... Aber in Wirklichkeit setzt mich das ganz schön unter Druck. Ich glaube nämlich nicht so wirklich das ich plötzlich, nur durch Heparin, schwanger bleibe. Vielleicht spricht aus mir auch nur die Angst, ich bin auch mittlerweile so ausgelaugt..Es tat jetzt echt gut mal alles rauszulassen

Liebe Grüße an alle!


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#2

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 17:07
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Liebe Natschi,
Mensch, da hast du ja auch einiges hinter dir.
Dass du dich so unter Druck gesetzt fühlst tut mir sehr leid. Er wird es sicher nur gut meinen, aber das ändert natürlich nichts an deinem Empfinden😔.

Hast du mal über eine immunologische Untersuchung nachgedacht? Gerade frühe Fehlgeburten und Einnistungsversagen sprechen sehr oft für ein immunologisches Problem. Bin da mittlerweile leider auch Expertin 🙈

Liebe Grüße
Leona

nach oben springen

#3

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 17:20
von Susanne • 4.588 Beiträge | 4606 Punkte

Hallo Natschi

das ist echt ein harter Weg.

Wurde folgendes auch schon gemacht?:

ERA Test, beim Andrologen Spermiogramm, Immunologie

Fühl Dich gedrückt!

nach oben springen

#4

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:27
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Rede mit ihm bitte darüber! Es ist so wichtig, dass er in dieser Lage in der ihr euch befindet, verstehen lernt was das ganze mit dir macht!

Ich wünsche dir das die Tests eine evtl noch bessere Aussage bringen als Heparin spritzen und schicke dir ganz viel Kraft

nach oben springen

#5

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:27
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Liebe Natschi,

du bist so eine starke Frau, dass du so sehr für ein Baby kämpfst. Ich haben einen großen Respekt! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die richtige Schraube gefunden wird und dass ihr das Babyglück erleben könnt 🍀

Ich kann es nachvollziehen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst...ich habe selber Probleme mit dem Eisprung und musste immer von meinem Mann hören - ach es klappt sicher schnell wieder, es bleibt ja nur ab und zu aus. Das hat mich brutal unter Druck gesetzt. Vielleicht kannst du mit ihm über deine Gefühle reden...das habe ich getan.

Ganz liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#6

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:35
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Leona,

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Darüber habe ich in letzter Zeit des öfteren gelesen.
Wäre das dann ein direkter Spezialist der sich darum kümmert?

Liebe Grüße zurück!


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#7

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:40
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Liebe natschi,
An diesem Punkt waren wir auch schon... Da hilft nur reden reden reden...
Erkläre ihm, wie du dich fühlst, aber sage auch, dass du weißt, dass er für dich stark sein will. Aber manchmal gibt es auch Tage, da will man einfach nur traurig sein.
Die Männer verstehen das nicht. Sie merken es nicht, wenn die Frau schwanger ist. Sie sehen nicht wirklich den Unterschied auf dem Ultraschallbild... Das ist normal...leider...
Mir hat es auch geholfen, hier regelmäßig die Gefühle von der Seele zu reden. Außenstehende empfinden nicht so wie wir.
Ich schicke dir noch eine Umarmung 🤗

nach oben springen

#8

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:42
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Susanne,

Ein Spermiogram haben wir machen lassen.
Mein Mann hat zwar zu wenig lebende Spermien und auch von der Anteil beweglicher leicht unter Durchschnitt, dafür jedoch in Gesamtzahl um mehr als das 30-fache. Laut Urologe somit alles in Ordnung. Die Leukozyten waren erhöht, ich habe ihn nun gebeten deswegen noch einmal einen Termin auszumachen.

ERA Test sagt mir leider nichts
Immunologie waren wir bis jetzt auch noch nicht

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Worte!


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#9

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:49
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Bine,

Vielen Danke für deine Worte❤️
Mein Mann und ich reden zum Glück sehr offen über alles
Er meinte zu mir auch das ich jederzeit entscheiden darf wenn ich vorerst nicht weiter machen will. Eigentlich ganz nett, aber auch dann fühle ich mich unter Druck gesetzt..

Liebe Grüße ❤️


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#10

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:50
von Susanne • 4.588 Beiträge | 4606 Punkte

https://fertility-center-hh.de/meine-dia...tterschleimhaut

Schau einmal hier

Auch Immunologie rate ich dir.


zuletzt bearbeitet 25.01.2021 18:50 | nach oben springen

#11

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 18:55
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Eli,

Ja mein Mann ist durch und durch Optimist.
Ich muss dazu noch erwähnen das wir bereits einen wundervollen 2-Jährigne Sohn haben.
In dieses SS hatte ich auch Komplikationen, aber erst ab der 23.SSW.
Er ist stark davon überzeugt das wir noch einmal solch ein Glück haben. Ich als Realist sehe dem Skeptisch entgegen, ohne daß etwas gefunden wird. Wir reden zum Glück sehr viel und versehen auch jeweils den anderen. Trotzdem fühle ich mich oft alleine.

Liebe Grüße 🍀


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#12

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 19:05
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Nelke,

Das was du schreibt, spricht mir aus der Seele 😊
Nach jedem Abgang hänge ich tagelang rum und komme nicht von der Chouch hoch.
Mein Mann dagegen macht so weiter als wäre nichts gewesen (zumindest empfinde ich das so).
Er ist so unglaublich optimistisch, immer gut drauf. Manchmal macht mich das wütend. Warscheinlich weil ich auch gerne hin und wieder solch eine Leichtigkeit verspüren will.
Aber trotz allem liebe ich ihn und bin dann wieder froh das er so sehr für mich da ist

Liebe Grüße 😊❤️


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#13

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 19:16
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Liebe natschi,
Genau so kannst du es deinem Mann sagen, oder lies ihm die Nachricht vor 😊 da wird er deine Gefühlslage bestimmt etwas besser verstehen können...
Ich habe meinen Mann gefragt, warum er mich nie in den Arm nimmt, wenn er doch sieht, dass es mir nicht gut geht... Da meinte er, dass er in den Momenten immer nicht weiß, was mir helfen könnte. Er will ja nicht, dass er etwas macht, was mir dann nur noch mehr weh tut.... Jetzt umarmt er mich ständig 😅 das tut gut 😍 wenn ich das nur schon früher gesagt hätte 🙈

nach oben springen

#14

RE: Die Zuversicht meines Mannes setzt mich unter Druck...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.01.2021 20:04
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Ich kann dir Frau Dr. Reichel-Fentz empfehlen. Die Diagnostik läuft auch ganz unkompliziert. Man bekommt Röhrchen per Post zugeschickt und kann die Blutproben auch auf dem Postweg wieder zurücksenden. Danach hat man ein Telefonat mit ihr zur Besprechung der Ergebnisse und bekommt einen Behandlungsplan - also vorausgesetzt sie findet etwas...
Ich kenne zwei Paare in meinem direkten Umfeld, die mit ihrer Behandlung Erfolgt hatten und auch wir hoffen nun darauf (Hatte sechs sehr frühe Fehlgeburten).
Wenn du dazu weitere Fragen hast- melde dich sehr gerne.

Liebe Grüße🍀

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ma He, Susanne, Nicole31

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen