#46

RE: Zweite Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.03.2021 08:02
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Sehr, sehr viele Paare geraten in mehr oder minder großen Streit, weil die Frau meist mehr und intensiver trauert als der Mann, für den es alles noch recht irreal erscheint, insbesondere wenn es das erste Kind wird. Es gibt sogar Paare, die zerbrechen an so einer Tragödie, weil die Kränkung zu tief sitzt und man sich entfernt. Ich hoffe, ihr schafft die schwere Zeit gemeinsam.

Gut, dass Du schon so viel geschafft hast in Hinsicht auf die Trauerbewältigung in Form einer Gruppe und eines Buchs. Mit der Trauer ist es so, dass man da durch muss um zu heilen. Sie niederzuzwingen bringt nichts, wenn nur auf gaannz kurze Sicht. Leider muss man diese Trauerarbeit leisten und jede einzelne Träne weinen bis keine mehr kommt. Was könnte dir an Aktion helfen aus der Starre zu kommen und der Trauer Ausdruck zu verleihen? Also die Gefühle in Form von Tun kanalisieren. Tanzt Du gerne, malst du gerne, machst irgendetwas handwerkliches, machst Du Sport, liebst Du die Natur, schreibst Du gerne? Auf unterschiedliche Weise könntest Du in dem Bereich Deiner Trauer Ausdruck verleihen und sie ausleben. Du musst jetzt nicht stark sein und die Tränen und Gefühle unterdrücken.

nach oben springen

#47

RE: Zweite Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.03.2021 20:03
von MiaStern • 19 Beiträge | 19 Punkte

Vielen vielen Dank für eure Nachrichten.

Verstehe. Sport und Natur gehören für mich eher zu den Dingen, die ablenken. Musik oder Malen, da bekomme ich eher Zugang zu meinen Gefühlen. Wenn ich ein Bild malen würde gerade, dann wäre es wohl eine Familie mir zwei Kindern. So fühle ich mich. Alleine daran zu denken macht mich schon traurig.

Ist es eigentlich normal, dass man nach Entbindung und Ausschabung so lange Schmerzen hat? Ich hatte bei der letzten Ausschabung auch ziemliche Schmerzen, aber diesmal noch viel mehr. Woher kommt das? Weil die Organe sich wieder in die ursprüngliche Position begeben? Vom zusammenziehen der Gebärmutter? Vom Verletzungen durch die Ausschabung? Ich hab erst nöchten Mittwoch Kontrolle. Soll ich eher hingehen?

nach oben springen

#48

RE: Zweite Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.03.2021 20:14
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Bei Schmerzen würde ich morgen zum Arzt gehen.

nach oben springen

#49

RE: Zweite Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.03.2021 07:30
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Wie geht es Dir mittlerweile? Was machen die Schmerzen?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Nadilein, Nelke, Anna90, Chrisii

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46141 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen