#1

Schlag ins Gesicht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.01.2021 20:39
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo, ich brauche mal ein wenig Zuspruch..

Kurz zu mir : 2019 hatte ich einen frühen Abgang und 2020 zwei Fehlgeburten in der 9ten Woche mit AS. Die letzte im Dezember.

Ich weiß, dass es nunmal so ist, dass Frauen im engeren oder weiteren Bekanntenkreis schwanger werden und es auch SS gibt, die nicht in einer FG enden (Für mich im moment noch nicht zu glauben).

Heute habe ich dann erfahren, dass der Cousin meines Mannes und dessen Frau Nachwus erwarten. Ich habe es nur zufällig erfahren, weil mein Vater der direkte Vorgesetzte der werdenden Oma ist, die es ihm erzählt hat.
Im Nachhinein bin ich froh, es so erfahren zu haben. Denn ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn sie an der Tür geklingelt und es einfach rausgehauen hätten... Wahrscheinlich hätte ich ihnen die Tür vor der Nase zugeknallt.
Meine Schwiegereltern wussten es auch bereits, hatten es aber für besser gehalten, mir nichts davon zu erzählen, weil sie mich nicht belasten wollten.
Ich bin so wütend und traurig zugleich. Ich ernähre mich gesund, ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol. Ich mache alles das, was andere nicht machen. Aber ich muss FG erleiden. Leider habe ich erst im März den Termin in der Gerinnungsambulanz.. Solange heißt es warten und nicht schwanger werden.
Die AS ist jetzt 5 Wochen her und heute fühle mich emotional an den Tag des Eingriffs zurück versetzt.
Sorry für's Rumheulen 😪
Einen schönen Abend allen und einen guten Start in die neue Woche.
Lena

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 20:57 | nach oben springen

#2

RE: Schlag ins Gesicht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.01.2021 20:58
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Liebe Lena,
An Silvester hat uns das befreundete paar, bei dem wir eingeladen waren, die Nachricht ihres Nachwuchses überbracht. Sie wussten von unserem Verlust Anfang Dezember...
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Auch kann ich dir sagen, dass es besser wird. Nimm dir die Zeit zum Trauern. Hör auf dein Herz und wenn es sein muss, verkrümel dich in dein Bett. Lass die Tränen raus und rede oder schreibe weiterhin. Vielleicht hast du auch liebe Menschen, die dich besuchen können.
Es ist wohl leider total normal, dass uns die Erinnerungen immer wieder einholen. Aber es wird von Mal zu Mal weniger schlimm sein.
Fühl dich gedrückt ❤️🌺

nach oben springen

#3

RE: Schlag ins Gesicht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.01.2021 21:57
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Lena,

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Meine älteste Freundin hat immer gesagt: „Pfui, die kleinen schreienden gefallen mir nicht“. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie eigenes Kind lieben wird und dass es sich noch ändern wird. Irgendwann meinte sie - ja ok, dann arbeite ich noch so und so lange und dann müssen wir auch eins machen. Dann habe ich dies und das erreicht. Ihr Mann ist bald 50...na ja. Sie ist einfach so ohne lange zu probieren schwanger geworden und hat ihr Kind bekommen. Zwar auch nicht einfach - 4 Wochen zu früh per Kaiserschnitt, wach geworden nachts mit Blutungen und der kleine hat Gelbsucht. Ich freue mich, dass es gut gelaufen ist.

Wie komme ich klar damit? Na ja, ich kann keinen Kontakt mit ihr haben und wir sind befreundet seit 25 Jahren. Wo ich mich auf eine Schwangerschaft vorbereitet habe und Folsäure genommen habe etc., wusste sie nicht mal was Folsäure ist...und sie waren am probieren. Sie hat in der Schwangerschaft „kleines bisschen“ Aperol getrunken. Ich habe schlechtes Gewissen gehabt als ich in der 12. Woche ein alkoholfreies Bier getrunken habe. Ich habe so oft gedacht wie ungerecht es ist...ich möchte mein ganzes Leben ein Baby und musste mich von zwei verabschieden. Aber irgendwie jetzt tut es weniger weh...

Du hast das Recht wütend zu sein. Du musstest was unerträgliches durchmachen - dich von mehreren geliebten und gewünschten Kindern zu verabschieden...und es ist unfassbar ungerecht, dass du auf alles so achtest, um ein gesundes Baby zu bekommen und Mama zu werden, bekommst aber diese Schicksalsschläge.

Bei uns ist der Weg länger und steiniger, aber wir werden es schaffen und ein kleines Wunder auf dem Arm halten. Ich glaube ganz fest daran! 🍀 nimmt dir Zeit zu heilen, mach was schönes für dich...es wird auf jeden Fall leichter werden. Ich hoffe, dass du bald positiv in die Zukunft blicken kannst 💛

nach oben springen

#4

RE: Schlag ins Gesicht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.01.2021 21:57
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, liebe Nelke, für deine lieben Worte. Ich mag mir nicht vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Dieser Abend ging bestimmt lange und zu guter letzt auch noch das neue Jahr begießen.. Man kommt sich so ausgeliefert vor.
Eine andere, noch sehr junge Frau, hat es letztes Jahr in der 6ten Woche verkündet. Es ist alles gut gegangen. Zum Glück ist sie eher aus dem seeehr weiten Bekanntenkreis. Aber da frage ich mich: Macht sie sich keine Gedanken, dass etwas schief geht? Da hatte ich aber auch erst eine AS hinter mir und habe nicht gedacht, dass ich das ganze nochmal durchleben muss. Manchmal fühlt man sich so gut und gefestigt und dann kommt sowas und man denkt man steht wieder am Anfang. Da hast du recht, dass man immer noch trauert und es auch solange machen soll wie man es braucht. Vielen Dank, ich bin froh, hier Zuspruch zu bekommen

nach oben springen

#5

RE: Schlag ins Gesicht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.01.2021 22:06
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

@eligr710
Vielen Dank für die lieben Worte. Es ist schon der Wahnsinn. Allen geht es uns ähnlich und jeder hat sowas schonmal erlebt nur in etwas anderer Art. Aber immer gibt man sich Mühe und achtetauf alles und andere kommen ans Ziel ohne irgend eine Anstrengung. Da frage ich mich, ob genau das, das Zauberwort ist, was zum Ziel führt.
Ich hoffe es, dass es irgendwann so ist und wir auch das Glück erleben dürfen und endlich mal alles gut geht. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Es ist zur Normalität geworden irgendwann gesagt zu bekommen, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Vielen Dank für die Nachrichten!

nach oben springen

#6

RE: Schlag ins Gesicht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.01.2021 22:48
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Lena,
oh ja, ich habe mich auch schon des öfteren gefühlt, als ob ich im falschen Film wäre... Bei mir war das auch so, dass ich seit ich denken kann Mama werden wollte. Ich konnte es kaum abwarten zu starten nachdem Studium und Probezeit rum waren, haben wir sofort begonnen am Projekt Familie zu arbeiten. Nach der erste FG war es noch nicht so schlimm. Aber bei der Eileiterschwangerschaft nach meinem Sohn konnte ich es echt nicht glauben, wieso ich schon wieder. Und danach FG und dann wieder FG. Und währenddessen werden alle schwanger, die es noch nicht mal mehr wollten. Eine Bekannte, die das so schlimm fand mit dem ersten Kind hat sogar alle Babysachen schon verkauft, weil auf keinen Fall mehr eins wollte, läuft nach meiner vorletzten FG auf einmal schwanger rum. Eine andere, die total ungesund lebt, auch schwanger ganz ohne Probleme. Und jetzt im August, hatte ich ein blöde Verdunstungslinie auf den Test und dachte, ich wäre schwanger nach einem Jahr nach der FG, dann dumm gelaufen, war es total peinlich beim Frauenarzt, weil nichts da... Und meine Schwester, die mit zwei Jungs meinte, dass sie in ihrer 3 Zimmerwohnung kein Platz für ein weiteres Kind haben, probiert es einmal und wieder schwanger...während ich die nächste FG im November erleben muss... Die Jungs haben als erstes gefragt wo das Baby denn schlafen soll, weil sie sich doch ein Zimmer teilen und es keinen Platz gibt für ein weiteres Bett darin 😅 Am schlimmsten ist es, wenn sie mich fragt wie es mir geht und wie die KiWu-Behandlung läuft. Sie hat nämlich im Sommer noch zu mir gesagt, dass es vielleicht so gut war mit der FG, weil sonst unser Umzug Ende Juni noch anstrengender gewesen war. Von einem Haus ins andere. Eine FG ist nie was gutes, außer man wünscht sich keine Kinder!!!! Ich fühle mich wie auf der Ersatzbank. Alle kommen dran und ich bin wohl einfach zu schlecht, um eingewechselt zu werden... Ich sehe meinen Sohn oft an und denke, dass ich so ein wahnsinnges Glück hatte ihn auf die Welt bringen zu dürfen. Ohne ihn hätte ich definitiv nicht die Kraft jetzt immer wieder weiter zu machen. Ich möchte aber nicht, dass er alleine aufwachsen muss. Deshalb bewundere ich alle hier, die nach so vielen Schicksalsschlägen immer wieder die Kraft finden loszulassen und neu anzufangen. Ihr werdet sicher auch mit einen kleinen Wunder belohnt! Und ich hoffe weiterhin auf mein zweites.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:
Schneeflocke, Alexa_ndra, Very91, Anna90, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46206 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen