#1

Sport in der Schwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.01.2021 15:27
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Hallo zusammen,
gestern hatte ich den ersten Termin mit meiner Hebamme und sie hat mir empfohlen - zumindest ein bisschen - Sport zu machen.
Bislang war das bei mir nie nötig, ich hab Glück mit dem Stoffwechsel und kann essen was ich möchte ohne dass es ansetzt.
Dennoch wird die Belastung einer Geburt mit der eines Marathons verglichen und ich sollte doch besser etwas tun. Nun, im Fitnessstudio bin ich angemeldet und auch immer mal sporadisch hin, aber nun ist corona. Früher bin ich viel geschwommen, fällt derzeit auch flach.
Extra Kurse für Schwangere sind sich mehr als mau...
Habt ihr den ultimativen Tipp für mich? Was macht ihr gerne?

nach oben springen

#2

RE: Sport in der Schwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.01.2021 15:38
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Liebe Seewind,
ich würde dir (nach Rücksprache mit deinem Frauenarzt) walken empfehlen.
Der ganze Körper ist in Bewegung und du bist an der frischen Luft, was zusätzlich gut tut😊
Alles Liebe weiterhin

nach oben springen

#3

RE: Sport in der Schwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.01.2021 16:30
von Susanne • 4.588 Beiträge | 4606 Punkte

Ich würde auch etwas moderates empfehlen, wo man auch untrainiert sich ein wenig fit hält. und sei s nur flottes spazierengehen , die besagten 10000 Schritte pro Tag.

nach oben springen

#4

RE: Sport in der Schwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.01.2021 17:53
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Keleya Yoga für Schwangere. Es gibt Programme für Kraft, Stärkung von Beckenboden, Stärkung für Rücken etc.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen