#1

Kleine Seele ich lass dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wiedersehen

in Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft 06.01.2021 00:43
von Melli
avatar

Hallo,

Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen :-( und zwar wünschen mein Partner und ich uns seit mehreren Jahren ein Kind. Da es leider nicht geklappt hat sind wir dann in eine KiWu Klinik gegangen wo ich dann endlich beim dritten Kryotransfer schwanger wurde. Ich konnte es gar nicht fassen, als ich den positiven SS-Test in der Hand hielt und mein Freund und ich waren überglücklich.
Alles lief perfekt, das Herzchen schlug und das Kind entwickelte sich gut. Bis ich meinen Termin zur Nackenfaltenmessung hatte. Die Ärztin schaute ganz konzentriert auf den Bildschirm und erklärte mir danach, dass unser Kind eine Fehlbildung der rechten Hand hat und eine zu dicke Nackenfalte. Nach dieser Nachricht war ich geschockt aber ich gab die Hoffnung nicht auf dass mein Baby ansonsten gesund ist und wir das gemeinsam schaffen. Sie verwies mich weiter zur Klinik wo eine Sonografie gemacht wurde und leider weitere Dinge entdeckt wurden (Wassereinlagerungen, Ödem am Hals, Rückfluss des Blutes beim Herzen und nur eine einstrangige Versorgung der Nabelschnur zur Plazenta).
Der Arzt meinte, dass man bei sovielen Auffälligkeiten sofort einen SS Abbruch machen könnte.
Für uns brach die Welt zusammen.
Wir lieben unser Kind und standen vor so einer schwierigen Entscheidung :-(. Ich war durchgehend beim Weinen und nach langem Überlegen beschlossen wir dann gemeinsam, dass wir die SS abbrechen. Es war die schwierigste Entscheidung in meinem Leben aber ich konnte nicht damit leben, dass mein Kind leiden muss oder es im weiteren Leben (falls es die SS überlebt hätte) viele Operation hat und nicht wie alle gesunden Kinder einfach 'Kind' sein kann.
So wurde unser Junge am 20.12.2020 (13SSW) ein Sternenkind. Wir vermissen ihn so sehr. Und ich weine mich jeden Tag in den Schlaf und fühle mich so leer.
Aber ich rede sehr viel darüber, mit Familie und Freunden und hoffe, dass ich irgendwann lerne damit umzugehen. Aber unser Engel ist immer in unserem Herzen. ❤️

nach oben springen

#2

RE: Kleine Seele ich lass dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wiedersehen

in Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft 06.01.2021 07:15
von Susanne • 2.916 Beiträge | 2930 Punkte

Liebe Melli,
mein Mitgefühl für Deinen Verlust, das war sicher die schwerste Entscheidung, die Ihr treffen musstet... Ich kann mir annähernd vorstellen wie zerrissen man innerlich ist und welche Kämpfe man mit sich ausfechtet, bevor dann die Entscheidung fällt.
Dazu kommt der lange beschwerliche Kiwu-Weg, von dem man weiss, dass man ihn dann unter Umständen wieder gehen muss..
Fühl Dich gedrückt und danke, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst! Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Kleine Seele ich lass dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wiedersehen

in Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft 06.01.2021 08:16
von Nelke • 485 Beiträge | 489 Punkte

Liebe Melli,
Es tut mir so unfassbar leid.
Mein Mann und ich haben ebenso seit Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Das Ende der Schwangerschaft nach all den Jahren zu akzeptieren ist schon schwer genug.... Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Euer Sternchen ist euch für eure Entscheidung bestimmt sehr dankbar. Es wird für immer in euren Herzen bleiben ❤️
Wie geht es dir körperlich?
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Kleine Seele ich lass dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wiedersehen

in Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft 06.01.2021 08:20
von Steffi-3009 • 514 Beiträge | 522 Punkte

Liebe Melli,
es tut mir furchtbar leid, was du erleben musstest. Dieses Gefühl muss einfach schrecklich sein. Egal für welchen weg man sich in so einer Situation entscheidet - man ist unglücklich und unendlich traurig. Denn man kann ja nichts ändern oder etwas tun, damit das Kind gesund wird.
Ich hoffe dass du liebe menschen um dich herum hast die dich auffangen.
In dieser schweren zeit ganz viel kraft für dich ❤

nach oben springen

#5

RE: Kleine Seele ich lass dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wiedersehen

in Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft 06.01.2021 08:48
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Liebe Melli,
Euer Verlust tut mir unendlich leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass das die schlimmste und schwerste Entscheidung in deinem/eurem Leben war.. Vorallem auch nach so langem Warten.. Gut, dass du viele liebe Menschen an der Seite hast, mit denen du reden kannst und die dir hoffentlich etwas Halt geben.
Fühl dich gedrückt
Pusteblume

nach oben springen

#6

RE: Kleine Seele ich lass dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wiedersehen

in Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft 06.01.2021 09:53
von Melli
avatar

Vielen Dank für eure tröstenden Worte..❤️
Ich hatte einen medikamentösen Abbruch und es ist eigentlich alles gut verlaufen. Ich hatte danach leider öfters ein starkes Ziehen im Unterleib. Deshalb sind wir nochmals in die Klinik gefahren mich untersuchen zu lassen.
Der Ultraschall war unauffällig und es war alles in Ordnung, der Arzt verschrieb mir jedoch vorsorglich Antibiotika, dass ich keinen Keim bekomme. Jetzt geht es mir körperlich Gott sei Dank wieder besser. Nur die Seele muss noch heilen.
Was für uns jedoch sehr wichtig war, war der Abschied im KH. Die Hebamme brachte uns unseren Engel und wir konnten ihn halten und uns soviel Zeit zum Verabschieden nehmen wie wir brauchten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1011 Themen und 20513 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen