#1

Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2021 18:35
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte ich ja glücklich sein, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin, aber irgendwie fehlt diese Euphorie. Ich hoffe, dass sich das ab Donnerstag ändert wenn ich beim Arzt war.
Seit Neujahr verbringe ich meinen Tag im Bett und quäle mich mit Übelkeit und absoluter Müdigkeit durch den Tag. Ich bin antriebslos und zu nichts gebrauchen.
Für Essen und Pipi steh ich auf, sonst passiert nichts.
Nicht mal duschen war ich... das kann doch so nicht weiter gehen?
Hatte das eine von euch? Habt ihr Tipps?

Ich kann mich selbst nicht leiden.

nach oben springen

#2

RE: Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2021 20:10
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe seewind, mach dir bitte keine Sorgen, das sind die Anfangsschwierigkeiten und wenn du etwa in die 14. Woche kommst, wird es sicherlich besser werden. die lieben Hormone machen einem das Leben zu Anfang schwer. Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2021 21:05
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Seewind, wie war dein Termin heute?


zuletzt bearbeitet 07.01.2021 21:05 | nach oben springen

#4

RE: Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2021 21:26
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Hallo Susanne,
der Termin war gut.
Es stelle sich raus dass ich einen Harnwegsinfekt habe - hab ich nicht gemerkt 🤷🏼‍♀️
Ansonsten ist alles wunderbar entwickelt, ich habe vorsorglich Utrogest verschrieben bekommen, damit soll ich dann ab sofort beginnen.
Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, da wird dann auch Blut abgenommen und ich bekomme den Mutterpass.
Ich setze viel in diesen Termin, ist quasi die erste Hürde.
Der MA letzte mal wurde zwar erst in der 12 SSW festgestellt, aber das Wachstum hat irgendwo bei 8+x aufgehört. Nächster Termin ist bei 9+0.

nach oben springen

#5

RE: Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2021 21:28
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Das sind die Nachrichten! Das freut mich 😊

nach oben springen

#6

RE: Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.01.2021 09:02
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Hallo liebe Seewind!

Danke für deine PN, ich antworte mal hier, als Mutmacher für andere Frauen ;-) Es freut mich sehr, dass bei Dir ebenfalls alles gut ist

Auch bei meinem gestrigen Termin war alles gut. Rechnerisch wäre ich gestern 7+1 gewesen, anhand der Größe hat sich meine Ärztin nun auf 7+0 (gestern) festgelegt. Damit sind wir exakt gleich weit, oder Seewind? Das Baby ist gut entwickelt und ich durfte das kleine Herzchen kräftig schlagen sehen. Das Ultraschallgerät hat auch eine Funktion, die den Herzschlag dann als Linie unter dem Bild anzeigt und man kann den Herzschlag dann sogar hören – das war überwältigend und ich musste weinen. Total süß war, wie sich in der Praxis alle gefreut haben, das war richtig schön!

Gestern wurde Blut abgenommen, eben habe ich noch eine Urinprobe vorbei gebracht und sie rufen mich nächste Woche an, wenn mein Mutterpass fertig ist, dann kann ich den abholen. Nächster Termin ist dann am 02.02. bei 10+5.

Noch zum Thema Übelkeit/Müdigkeit: Ich habe seit ca. 1 Woche ganz schlimm mit Übelkeit zu tun, morgens bleibt nichts drin, aber ich habe total Hunger. Seit 3 Tagen mache ich mir morgens Smoothies (heute frische Mango, Orangen, Banane und Spinat). Die bleiben drin, machen bis Mittags satt und haben ein paar Vitamine. Ab Mittags wirds dann besser und ich kann normal essen (kleine Portionen, dafür öfters). So kann ich gut damit umgehen. Müde bin ich auch ständig, gehe derzeit meist gegen 20.30 ins Bett (1h früher als sonst) und gönne mir nach Feierabend auch 1 h auf der Couch, bei der ich manchmal einschlafe.

Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Keine Lust auf irgendwas...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.01.2021 09:07
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Liebe Seewind,
Liebe Janina,
Es macht wirklich Mut zu hören, dass es euch soweit gut geht und sich das Kleine gut entwickelt. Einfach schön, ich freu mich echt für euch und drück euch natürlich weiterhin die Daumen :)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Susanne, Alexa_ndra, Chrisii, Beri

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46196 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen