Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 01.01.2023 18:08von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte
Es ist grad echt ne aufregende Zeit.
Ich habe heute begonnen Kolostrum zu gewinnen und das hat Gott sei Dank schon mal gut geklappt.
Der Schwangerschaftstee schmeckt auch sehr gut. Mein Mann darf mich dann noch mit UT-Öl einschmieren.
Morgen muss ich zum PCR Test in die Uniklinik.
Und am Dienstag trinke ich dann den Hebammentee Zimt.
Wie gesagt, ich hoffe um eine stark medikamentöse Einleitung drum herum zu kommen. 🙂
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 03.01.2023 08:12von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 03.01.2023 12:51von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte
Herzlichen Glückwunsch, Clara, und alles Gute!
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet. Ich bin jetzt auch im dritten Trimester angekommen und bereite mich gedanklich immer mehr auf die Geburt vor.
Darf ich fragen, was ihr dahingehend gemacht habt? Was hat euch geholfen?
LG
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 03.01.2023 13:15von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 03.01.2023 16:17von Niesi85 • 880 Beiträge | 894 Punkte
@clara und @mika:
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen großen Wundern! Genießt die Kennenlernzeit, die ist so magisch 🥰
@nicole und @gänseblümlein:
Ich habe zur Vorbereitung auf die Geburt mal an der Louwen-Diät versucht, aber mir fällt der Verzicht einfach mega schwer, so dass ich nach ein paar Tagen schon wieder aufgegeben habe. Diesmal lasse ich es glaube direkt bzw versuche nur, meinen Zuckerkonsum (etwas) einzuschränken.
Von der Logik her fand und finde ich die Louwen-Diät aber am nachvollziehbarsten.
Was ich beim letzten Mal gemacht habe und auch diesmal wieder mache, ist Himbeerblättertee trinken und die Dammmassage. Letzteres ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich fand es ganz angenehm.
Ob’s was gebracht hat, kann ich zwar nicht sagen, da ich trotzdem (oder deswegen vielleicht auch nur?!) einen Dammriss 2. Grades hatte, der aber weder schmerzhaft noch sonst irgendwie einschränkend war.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Wir sind ganz gemütlich ins neue Jahr gestartet und haben Mitternacht verschlafen 🙈
Seit ein paar Tagen bin ich nun dabei, meine Kliniktasche zu packen, Babysachen zu waschen und diverse Schränke aufzuräumen.
Am Donnerstag habe ich meine nächste Vorsorge (36+0) und Freitag das Entbindungsgespräch. Was mich total freut: Seit Dezember wurden in der Klinik (bzw dem ganzen Bundesland) die Coronaregeln erneuert und es dürfen nun wieder 2 Personen zu Besuch kommen. Außerdem reicht für Besucher ein Selbsttest aus. Jetzt kann mein Sohn wenigstens mit zu Besuch kommen.
Im Anschluss an den Termin gehts dann noch zu BabyOne, einen 2. Hochstuhl kaufen und zu Ikea, verschiedene Sachen für den Pax im Kinderzimmer kaufen und dann gehts an umsortieren und einräumen 💪
Und nächste Woche, wenn Mann und Kind dann tagsüber wieder außer Haus sind, freue ich mich auf Ruhe und Zeit für mich. Ich möchte gerne noch 1-2 Bücher vor der Geburt lesen.
Liebe Grüße
Niesi
Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind an der Hand und Krümel im 🤰
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2368
Themen
und
55501
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken