@Löwin, ich hatte insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes, und mir wurde empfohlen Kolostrum auszuschreien und bei der Geburt mitzunehmen. Ich konnte auch nur minimal an kolostrum gewinnen. Die ersten male kam nichts. Ich kann mich erinnern es hat mich ziemlich gestresst.
Wichtig ist erst ab 37+0 zu beginnen. Da das ausstreichen wehen fördernd sein kann. Bei mir ist die Fruchtblase während des ausstreichens geplatzt 🙈 Alles Liebe euch
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester
09.03.2026 18:44
von
Debbie
• 139 Beiträge | 139 Punkte
Vielen lieben Dank euch. Wir sind heute heimgekommen. Es ist was gaaaanz anderes, wenn daheim ein kleines Kind wartet. 😆 Wir kommen jetzt erstmal an und schauen wie die neue Routine bald läuft 😀
in das 3. Trimester
20.03.2026 09:11
von
Löwin
• 75 Beiträge | 75 Punkte
Huhu, unser kleines Wunder ist endlich da. 😍 Mir ist beim mittagsschlaf letzte Woche die fruchtblase geplatzt. Nach 24 h wehen ist es doch in einem Kaiserschnitt geendet wegen geburtsstillstand. und jetzt sind wir endlich zu Hause und leben uns ein. Das einleben ist schwieriger als gedacht, vor allem mit dem stillen, aber langsam wirds besser und wir bekommen immer mehr Routine. Will den Kleinen nicht mehr missen und könnte den ganzen Tag kuscheln mit ihm. So süß und wir sind so verliebt in den kleinen Kerl 😍😍😍
zuletzt bearbeitet 20.03.2026 09:12 |
nach oben springennach oben
in das 3. Trimester
20.03.2026 18:22
von
Katrin7
• 68 Beiträge | 68 Punkte
Oh wie schön herzlichen Glückwunsch Löwin!
Ich habe es jetzt zumindest endlich in den Mutterschutz geschafft, hatte heute meinen letzten Arbeitstag und freue mich jetzt hoffentlich ein bisschen mehr zur Ruhe zu kommen und mich nur auf die Kleine und mich zu konzentrieren.
in das 3. Trimester
20.03.2026 19:27
von
Wossi
• 62 Beiträge | 62 Punkte
Guten Abend, ich Wechsel dann auch endlich in diese Gruppe 😊 wir haben es diese Woche endlich in die 29. SSW geschafft und nun ist auch die Arbeit in 14 Tagen endlich geschafft 😊 wenn ich hier lese wie schon alle ihre Mäuse bekommen haben freu ich mich umso mehr das es jetzt bei uns auch in den Endspurt ist. Ich wünsche allen eine schöne Kuschelzeit, die es schon geschafft haben 😊
in das 3. Trimester
26.03.2026 17:09
von
Katrin7
• 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo ihr Lieben,
hatte heute den nächsten FA Termin. Bin jetzt in SSW 35 und die kleine musste zwei Mal CTG schreiben, weil das erste der FA zu ruhig und gleichmäßig war. Das zweite fand sie dann auch garnicht so cool und hat da gegen getreten. Naja damit war dann zumindest der Herzschlag nicht gleichmäßig. Sonst sah wohl alles ganz gut aus, finde nur die 50cm Schätzung der Länge etwas seltsam. Vor allem weil sie wohl, laut Ärztin, eher etwas leichter ist mit knapp 2700g. Konnte leider den kurzen Ultraschall heute dann nicht sonderlich genießen, wenn sie mir vorher sagt das sie das CTG nicht so toll fand und noch eins schreiben möchte.
in das 3. Trimester
26.03.2026 18:59
von
Löwin
• 75 Beiträge | 75 Punkte
@Katrin7 War bei mir auch so um die ssw rum. zuerst hatten sie vermutet, dass der kleine während dem ersten ctg eingeschlafen ist. Das zweite war dann aber auch nicht der knaller aus gleichem Grund. Auch alles zu gleichmäßig beim Herzschlag. Ich würde dann nur gefragt ob ich den kleinen regelmäßig spüre und dann war ok. Der kleine kam im Endeffekt gesund und munter auf die Welt.