Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 08.02.2026 01:51von Wasserkind • 43 Beiträge | 43 Punkte
in das 3. Trimester 08.02.2026 07:18von Lagenodelphis • 246 Beiträge | 246 Punkte
in das 3. Trimester 12.02.2026 18:14von VanseK
@Jasinei @Rotkäppchen
Herzlichen Glückwunsch zu euren Regenbogen
Meine kleine Maus hat sich in der Nacht vom 3.2 auf den Weg gemacht, hatte es auch eilig, da der Kaiserschnitt erst für 13.2 geplant war. Hab noch etwas mit der Narbe zu kämpfen, aber ich verlange vllt auch etwas zu viel von mir
Sie hat tatsächlich zierliche 46 cm und 2900 gr, ist aber top fit und ich bin über glücklich das sie endlich bei uns ist 🙏
Danke für den tollen Austausch, ich werde weiterhin ab und zu rein schauen und freue mich noch viele weitere Regenbogen auf der Welt begrüßen zu dürfen
in das 3. Trimester 13.02.2026 12:48von Lagenodelphis • 246 Beiträge | 246 Punkte
in das 3. Trimester 14.02.2026 22:59von Rotkäppchen • 54 Beiträge | 54 Punkte
in das 3. Trimester 16.02.2026 09:45von Katrin7 • 60 Beiträge | 60 Punkte
Hallo ihr Lieben!
ich wechsel nun mal hier rüber. Bin jetzt in der 30. SSW und freue mich auf den Austausch hier. Im Moment hab ich vor allem wieder Probleme mit dem Schlafen, muss aber sagen abgesehen von dem ein oder anderen ziepen und das alles langsam etwas anstrengender wird, ist es momentan leichter als die ersten Monate.
Hier kamen in der letzten Zeit ja super viele Regenbogenwunder auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit euch allen!
Hoffe sehr das ich meine Kleine dann auch in einigen Wochen in den Armen halten kann und beim großen Ultraschall nächste Woche alles gut aussieht.
in das 3. Trimester 18.02.2026 14:44von Löwin • 72 Beiträge | 72 Punkte
Hi,
wow so viele kleine Regenbogenwunder :-) Alles Gute euch und eine schöne kennenlernzeit.
Bei mir wirds langsam ernst, bin auf der Zielgeraden. Die Nervösität steigt etwas.
Bisher ist aber alles ruhig, es ist größtenteils alles vorbereitet, und dennoch fällt mir immer wieder was ein, was ich vergessen habe.
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema das Umfeld impfen lassen gegen Keuchhusten ?
Das ist was, worauf mich mein Arzt heute erneut ansprach und der ein oder andere in meinem Umfeld tut sich gerade schwer damit sich gegen Keuchhusten impfen zu lassen.
Achtet ihr darauf, dass in eurem Umfeld alle durchgeimpft sind und die, die es nicht sind, bekommen das Baby nicht zu Gesicht oder seht ihr das nicht so eng?
in das 3. Trimester 18.02.2026 17:09von Lagenodelphis • 246 Beiträge | 246 Punkte
Hey Löwin,
ich hab mich selbst in der 31. SSW gegen Keuchhusten impfen lassen, zusätzlich zur Grundimmunisierung, weil das für Schwangere empfohlen wird. Das Baby sollte von den Antikörpern auch was abkriegen und die ersten Monate geschützt sein.
An mein Umfeld hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
Alles Gute für den Endspurt! 😊
in das 3. Trimester 18.02.2026 18:52von Nine87 • 670 Beiträge | 670 Punkte
Hallo Löwin,
Alle die mehr in die Betreuung involviert sind haben sich Impfen lassen. Die anderen sehen die Kinder wenig und halten sie auch nur kurz für Fotos. Dafür ist mein Baby zu sehr auf mich bzw. Die Milchbar fixiert.
Es ist eine schwierige Entscheidung und die solltet ihr als Familie treffen und dann zusammen durchsetzen.
Viel Erfolg auf den letzten Metern 🍀🍀🍀
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2383
Themen
und
55913
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten