Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 14.01.2026 19:53von Debbie • 130 Beiträge | 130 Punkte
Ok ich drück die Daumen und bin gespannt. Hoffe die Nacht wird besser!
Bei uns ist es auch grad grottig in der Nacht.... Unsere 21 Monate alte Tochter ist manche Nächte (5-6 x monatlich bestimmt) einfach um 2 Uhr hellwach... redet, will trinken, weint, will aufstehen.. und das geht 2,3 Stunden so.... ist das normal"?
in das 3. Trimester 14.01.2026 22:13von Lagenodelphis • 240 Beiträge | 240 Punkte
Oh Debbie, das ist so anstrengend 🫤
Wir hatten das auch phasenweise, sind dann manchmal sogar spielen oder essen gegangen weil sie eh nicht schlief. Jetzt schafft sie es schon eine Weile öfter durchzuschlafen, aber neuerdings steht sie plötzlich mitten in der Nacht mit Polster, Decke, Flasche und Stofftieren da und macht es sich bei uns gemütlich.
Hoffe wir haben da alle Platz wenn der Krümel auf der Welt ist.. naja ich sollte dann weniger Platz brauchen als jetzt 😅
in das 3. Trimester 15.01.2026 07:04von Lagenodelphis • 240 Beiträge | 240 Punkte
Sie ist ja auch noch so klein, und die Zeit vergeht so schnell. Normalerweise würd ich gern mit ihr kuscheln. Heut Nacht kam sie zweimal rüber aber ich hab dann gesagt ich brauch unbedingt die nächsten Tage Ruhe damit mein Körper Zeit zum arbeiten hat. Mein Mann hat sie so lang getragen bis sie wieder schlief und dann in ihr Bett gelegt.
Ich hatte heut Nacht dann stärkere Kontraktionen aber immer noch nix richtiges. Ich versuch mich damit zu trösten, dass das alles notwendige Vorarbeit ist.
in das 3. Trimester 15.01.2026 10:36von Debbie • 130 Beiträge | 130 Punkte
Oh weh. Hoffe es geht bald los bei dir und das alles gut verläuft. Spannend bleibt es auf jeden Fall!
Ja iwie bin ich beruhigter, dass das anscheinend normal ist in dem Alter... man überlegt ja schon was los ist oder warum sie eine Nacht so ist und die andere durchschläft.... bin gespannt wie es wird, wenn das Baby dann da ist. Dann sind wir zu 4. Im Zimmer mit beistellbett und Kinderbett an unserem Bett mit dran 😆
Das fügt sich wahrscheinlich alles....
in das 3. Trimester 16.01.2026 12:21von Jasinei • 136 Beiträge | 137 Punkte
Hallo zusammen, bei euch wird’s ja langsam spannend, ich drück schonmal die Daumen, dass es bald los geht.
Wir sind ja langsam einige die im Endspurt sind!
Ich hatte diese Woche meinen persönlichen Ärzte- und Geburtsanmeldungsmarathon. Montag war ich zur Vorsorge, Kind ist bei 36+0 knappe 50. cm und 2750 g. Versorgung gut, ansonsten auch alles super ruhig, dann am Dienstag beim diabetologen, die waren zufrieden mit meinen Werten und habe nochmal in 2 Wochen Termin. Am Mittwoch und Donnerstag war ich jeweils kn der Klinik für eine Hebammensprechstunde und für die geburtsplanung bei der Ärztin. Auch hier war es super entspannt und angenehm. Habe allerdings auf Grund Vorerkrankungen nun einen einleitunstermin bei 39+1 - die junge Dame hat also noch knapp 2,5 Wochen Zeit, sich selbstständig auf den Weg zu machen.
Bei uns ist momentan ein irrer Anstieg be den Geburten in den letzten 2 Wochen, ist das in eurer regionalen auch so? Hier ist es richtig wild 🥴
in das 3. Trimester 16.01.2026 14:29von Lagenodelphis • 240 Beiträge | 240 Punkte
Hey,
@Jasinei, super, dass bei dir alles gut ausschaut! Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine sich freiwillig auf den Weg macht 😊
Ich krieg grad nicht so mit ob momentan mehr Geburten stattfinden.
Töchterchen hat heut schon wieder bei mir geschlafen, war zach für mich. War somit ab 2 Uhr wach... Hab aber gerade ein bisschen geschlafen. Mein Mann hat ab jetzt frei, egal wann der Kleine kommt. Ich brauch einfach mehr Ruhe.
Beim Kontrolltermin heute war alles OK. Montag soll ich wieder hin, eigentlich wollten sie mir da schon einen fixen Termin für eine Einleitung geben aber ich wollt mich heut noch nicht festlegen. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich den Termin gleich in der Früh mache, dann können wir da noch entscheiden und evt. trotzdem am Montag starten. Die Infoblätte hab ich schonmal mitgenommen, einleiten würden sie mich mit Angusta. Eigentlich ist heut erst der ET (weiß ja wann der ES war), am Montag wäre dann erst ET+3 statt ET+6, weiß nicht ob sie da dann weniger Stress gemacht hätten. Gesagt hab ich´s ihnen. Sein Gewicht wird wohl aber hauptsächlich der Grund sein, die Ärztin meinte da steigt halt das Risiko für eine Schulterdystokie.
in das 3. Trimester 21.01.2026 06:43von Lagenodelphis • 240 Beiträge | 240 Punkte
Hey ihr Lieben,
unser Regenbogen ist gestern Nachmittag endlich zur Welt gekommen, mit stolzen 55cm und 4100g 😅
Freiwillig wollte er leider nicht, wurde gestern eingeleitet. Das hat zum Glück super geklappt, war mega anstrengend aber uns gehts gut.
Gleich ordentliche Wehen aber bis 16:30 nur auf 6cm MuMu geschafft (in der früh warens schon 4cm), da war ich dann recht frustriert und hab mir mal mit Lachgas helfen lassen. Halbe Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt, mensch was dann abging war echt überwältigend, unbeschreiblich. 10min später war er dann schon da 😊
Bei mir ist zum Glück nix kaputt gegangen und ich konnt schnell gut aufstehen und gehen. Der Symphyse gehts auch schon viiiel besser! Fühl mich bissl instabil aber ok. Wir kuscheln jetzt 😊
in das 3. Trimester 21.01.2026 13:20von Rotkäppchen • 53 Beiträge | 53 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2368
Themen
und
55501
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken