RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in das 3. Trimester 29.11.2025 20:54
von Lagenodelphis • 195 Beiträge | 195 Punkte

Liebe Vanse,
ich fühl so mit dir. Alles Liebe für morgen.
Mein Sternchen starb Anfang Dezember vor einem Jahr, am 4.12. hab ich erfahren, dass es nicht mehr lebt. Ich weiß nicht, was mich an diesen Tagen erwartet und hab auch etwas Angst, dass es bei dem ganzen Stress grad untergeht.
Ich hab eigentlich nicht sooo viel zu tun, bin aber total erschöpft, könnte nur schlafen. Mein Mann bespaßt die Große und entlastet mich sehr.
Bin jetzt in der 34. SSW, die Haut von meinem Bauch tut fast dauernd weh und brennt, weil sie so gespannt ist. Ich glaub ich hab auch schon Senkwehen, sie tun nicht weh aber ich seh ganz deutlich wies den Bauch dann runter drückt und spür, dass ich oben freier werde. Am Abend können da schon 10-15 davon daher kommen.

Eine schöne Adventzeit euch allen! 🌠

nach oben springen

in das 3. Trimester 02.12.2025 09:40
von Rotkäppchen • 43 Beiträge | 43 Punkte

Wie ist es dir letztlich ergangen VanseK? Und wie geht es dir Lagenodolphis?

Auf mich kommen die traurigen Jahrestage noch zu. Ich muss aber sagen, ich habe viele davon auch gar nicht mehr so auf dem Schirm. Heute früh habe ich mal nachgeguckt und gesehen, dass ET und kleine Geburt nur 4 Tage auseinanderliegen. Bis ist das aber alles okay für mich. Ich zünde manchmal die Kerze an und denk daran, aber ich fühle dann vor allem Liebe. Und Dankbarkeit, dass wir uns nun hier wieder "sehen".

Meine Angst vor den Ärzten und der Geburt löst sich auch so ganz langsam auf. Mein Plan aus viel Beratung, Lesen und Entspannungsübungen scheint aufzugehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Arbeit wird, aber es geht. Ich freue mich auf mein zweites Kind und auch, dass mir nicht mehr so übel ist wie letztes Jahr um die Zeit ;-)

Körperlich gehts mir eigentlich ganz gut. Ich sehe den Anfang vom Mutterschutz auf mich zukommen und bin etwas sentimental, was ich auf der Arbeit so hinter mir lasse.
Ich weiß jetzt auch was eine Symphyse ist, aber es ist noch erträglich. Ansonsten ist das Sodbrennen echt doof, es hält mich von den Plätzchen ab. Senkwehen klingt so, als wäre dann endlich wieder Platz im Magen. Ich hoffe, das ist halbwegs angenehm für euch.

nach oben springen

in das 3. Trimester 02.12.2025 16:21
von VanseK • 107 Beiträge | 107 Punkte

Der Tag war ok, ich hatte zum Glück gute Ablenkung, aber kurzzeitig hatte ich mal das Gefühl einer Blutung.. zum Glück war nichts und der Bauchmaus geht's weiterhin gut.

Mein Sohn treibt mich aktuell täglich in den Wahnsinn und es ist schwer mit der Situation umzugehen, da mein Mann so viel arbeitet bleibt alles an mir hängen. Ich fühle mich ausgelaugt und einfach müde, aber hab selten Pausen... Dieses Gejammer nervt mich ja schon selbst. Bin momentan beim Schwangerschaftsyoga. Das tut unglaublich gut, aber manchmal kann ich selbst da nicht abschalten. Gerade sehne ich den Nächten entgegen und selbst da kann ich wegen dem Sodbrennen und dem Wadenkrämpfen nicht richtig schlafen

nach oben springen

in das 3. Trimester 02.12.2025 23:08

Ich hab auch genug Ablenkung, aber die Tage mit Bedeutung liegen noch vor mir.

Meine Tochter fordert grad ziemlich, sie hat jetzt so Fantasiespiele die ich eigentlich echt toll finde, aber körperlich ists mega anstrengend. Sie hat zb Boote erfunden wo ich mich reinsetzen und paddeln muss, oder im unsichtbaren Rettungsauto mitfahren. Hab ihr erklärt, dass ich mich nicht auf den Boden legen will, da hat sie mir einen imaginären Polster hingelegt 🙈
Am liebsten würd ich aber den ganzen Tag auf der Couch sitzen und gar nicht mehr aufstehen.

Rotkäppchen, pass gut auf deine Symphyse auf, ich hoff es wird nicht schlimmer bei dir.
Musste leider wieder auf die harte Tour lernen, dass Schonung in meinem Fall am meisten bewirkt. Ich konnt mich die letzte Woche zumindest im Haus recht schmerzfrei bewegen. Gestern hab ich dann einen neuen Kindersitz im Auto meiner Mama montiert, war bissl ne Murkserei, und die Symphyse war leider sofort beleidigt. Gehen war heut kein Spaß.

Ich hab die Befürchtung, dass sich mein Krümel in BEL gedreht hat. Hab den Schluckauf die letzten paar Wochen immer unten links gespürt, jetzt oben rechts. auf die andre Seite gedreht hat er sich gestern schon.Hoffe ich täusch mich. Etwas Zeit ist ja noch, aber doch wärs blöd weil er ja schon gut in Schädellage war.

Vanse, gegen Sodbrennen hab ich Rennie, Käsepappeltee und Gaviscon probiert. War aber zum Glück nicht lang nötig.
Und bei Wadenkrämpfen sollen Kompressions- oder Stützstrümpfe und Magnesium helfen wenn ich mich nicht täusch 😊

nach oben springen

in das 3. Trimester Gestern 16:31
von Nine87 • 655 Beiträge | 655 Punkte

Hallo zusammen, heute frühnist bei 40+4 endlich unser zweites Kind zur Welt gekommen. Alle sind glücklich und wohl auf. Mit zwei lebenden Kindernnist unsere Kinderwunschzeit nun trotz aller Hürden erfolgreich zuende gegangen.

Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihren Kinderwünschen und alles gut.

Liebe Grüße
Nine

nach oben springen

in das 3. Trimester Gestern 16:52
von Zebrafink • 27 Beiträge | 27 Punkte

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! ❤️

nach oben springen

in das 3. Trimester Gestern 16:56

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennenlernzeit liebe Nine! 😊

nach oben springen

in das 3. Trimester Gestern 19:08
von MaSe • 154 Beiträge | 154 Punkte

Alles Liebe für euch! 🥰

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 54616 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen