Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 20.11.2025 18:49von Lagenodelphis • 195 Beiträge | 195 Punkte
Hey Miteinander 😊
Tina, deine Erfahrung mit diesem Kranhaus klingt wirklich nicht gut. Man kann zwar überall Glück und Pech mit den Menschen haben, aber mit einem schlechten Gefühl in eine Geburt reingehen ist nicht so vorteilhaft.
Ich denk ich würd mich zuerst in meiner Nr. 1 Wunschklinik vorstellen. Bei uns gibt es auch so Infoabende / Kreißsaalführungen einmal pro Monat, da kann man dann schon etwas reinschnuppern.
Überweisung für die Anmeldung braucht man hier (Österreich) nicht. Ich hab grad heut den Termin fürs Anmeldegespräch ausgemacht, das hab ich in drei Wochen.
Lillifee und Nine, alles Gute für euch, hoffentlich müsst ihr nicht mehr allzu lang warten! 😊
Wir hatten gestern wieder einen Ultraschalltermin, es ist alles Bestens und der 'Krümel' liegt schon richtig mit dem Kopf nach unten. Ich hoff er kommt da nicht mehr weg, er ist jetzt schon seit zwei Wochen in der Position.
Er wiegt so zwischen 2000 und 2200g und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er an die 4kg erreichen wird 😅
Oh und er hat ja die 'Diagnose' Hydronephrose, die rechte Niere ist etwas auffällig, nach wie vor. Gestern meinte die Ärztin dann, sie sei sich zwar nicht sicher weil sie keine Spezialistin auf dem Gebiet ist, aber sie glaubt eine Doppelniere zu erkennen. Bedeutet nix schlimmes, zur Abklärung müssen wir aber nach der Geburt wahrscheinlich in ein größeres Krankenhaus. Mal schaun...
in das 3. Trimester 22.11.2025 17:50von VanseK • 107 Beiträge | 107 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
Ich drücke euch für die Geburt alles Gute.
Thema Mann dabei haben. Ich hätte ihn schon gern dabei, weil es wahrscheinlich auch ein geplanter Kaiserschnitt sein wird. Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden meinen großen dann allein lassen zu müssen, weil gerade is wieder immer nur die Mama, die Mama, die Mama... mein Mann bemüht sich auch irgendwie nicht wirklich das sich das ändert und ich mach mir jetzt schon ziemlich viele Gedanken für die Zeit nach der Geburt, da ich mich ja nicht teilen kann... deshalb versteh ich dich @Nine87 sehr gut... Dieses erbärmliche Gejammer kann echt nerven... er schläft so viel und nimmt sich Zeit für sich wann und wie er will und ich muss schauen wie ich meine Zeit einteile in der mal kein Kind an mir klebt... ich Liebe meinen Sohn über alles, aber er versteht nicht das Mama auch mal ne pause braucht und sich bald um was kleineres kümmern muss, mit 3 kann er das ja auch noch nicht verstehen, aber dachte da schon an die Unterstützung von meinem Mann, der aber einfach immer sagt, ja er will ja das Mama das macht und nicht der Papa, ist auch sehr ungeduldig mit ihm und ja, alles irgendwie etwas viel gerade... vllt macht auch viel die Hormone aus
Aber genug gejammert. Ich freue mich auf unser kleines Wunder und weiß ich werde das irgendwie schaffen, so wie bisher auch! Hab meinem Mann auch schon gesagt wenn er sich nicht mehr mit einbringt was unseren Sohn und bald unsere Tochter angeht, das ich mich trennen werde. Auch wenn ich ihn über alles Liebe, möchte ich mich nicht noch um ein weiteres Kind kümmern müssen
in das 3. Trimester 22.11.2025 18:04von Nine87 • 655 Beiträge | 655 Punkte
Mein Mann reißt sich gerade tatsächlich zusammen und es ist viel besser geworden nach dem ich es nun nochmal angesprochen habe.
Ich kann auch verstehen, dass es viel Druck ist sich irgendwann in der nächsten Zeit um die Große zu kümmern. Man weiß nicht genau wann es los geht und was an den Tagen anliegt. Ich traue ihm aber eigentlich schon zu sich um unsere Tochter kümmern zu können bis die Geburt in den Endspurt geht. Dann ist unsere Große hoffentlich nur 4 Stunden bei Oma und Opa. Dann darf sie ja wieder zu uns.
In dem Krankenhaus gibt es die Familienzimmer 2+ Möglichkeit. Also das unsere Tochter auch bei uns sein und bleiben kann.
in das 3. Trimester 23.11.2025 16:14von Lagenodelphis • 195 Beiträge | 195 Punkte
Oje das liest sich ja echt anstrengend bei euch mit euren Männern 😕
Da hab ich großes Glück, er tut echt viel. Geht Einkaufen, Kocht meistens, geht mit der Großen raus - trotzdem find ich momentan dauernd was, was mich stört. Dinge die nicht oder nicht "richtig" erledigt sind, obwohl ich es schon paarmal angesprochen hab (die Kartoffeln im Blumentopf draußen sind inzwischen wohl erfroren, bevor sie wer ausgegraben hat) und ich find immer noch mehr und mehr zu tun.
Kann grad nicht mehr gut schlafen, muss öfter aufs WC und meine Nieren tun etwas weh (das hatte ich bei meiner Tochter am Ende auch öfter). So hab ich heute mitten in der Nacht die Küche aufgeräumt und das Chaos aus einigen Schubladen beseitig was mich so genervt hat.
Ich hab vor nach der Geburt die drei Tage im Krankenhaus zu bleiben, ohne Familie. Unsere Tochter ist bei meinem Mann sehr gut aufgehoben, da mach ich mir null Sorgen, und ich kann mich die ersten Tage rein auf den Krümel konzentrieren. Aber mal schauen ob ich dann nicht doch früher auschecke 🤭
Etwas stressen tut mich die Übergabe von unsrer Tochter an Großeltern oder so, weil ich natürlich keine Ahnung hab wann und wie schnell die Geburt dann losgeht. Bei uns arbeiten alle Verwandten und einfach so schnellschnell mal freinehmen ist jetzt auch nicht so leicht. Und hinbringen oder holen lassen müssen wir sie dann ja auch noch. Ich werd auf jedenfall bald nicht nur die Krankenhaustasche für mich sondern auch einen kleinen Rucksack für sie packen. Auch wenns noch knapp 8 Wochen hin ist...
in das 3. Trimester 24.11.2025 17:42von Lillifee • 75 Beiträge | 75 Punkte
Das hört sich teilweise wirklich nervig mit eurem Partner an..Typische Konstellation, bei der der „mental load“ und Care Arbeit größtenteils bei der Frau ist. Echt verrückt, wie sehr diese Rolleneinteilung heutzutage trotz allem noch vorhanden ist. Haben auch Freunde, bei denen es ähnlich läuft und alles an der Mama hängen bleibt (obwohl ich die beiden nie so an traditionelle Rollenbilder festhaltend eingeschätzt hätte). Das tut mir total leid und bin aber auch ein bisschen froh, dass wir vorgezeigt bekommen, wie es nicht laufen sollte. Irgendwann entwickelt sich da glaube ich einfach ne doofe Dynamik, die dann schwer zu durchbrechen ist… Mein Partner und ich haben viel über diese Dynamiken usw. Geredet und bin froh, dass wir da einfach von Anfang an ein Auge drauf haben können und ähnlich denken. Mit einem Kind mag das ja irgendwie funktionieren, wenn sich ein Elternteil da etwas rausnimmt, aber sobald ein 2. dazu kommt, wird das ja fast unmöglich, sich so aufzuteilen, dass man entweder sich selber und/oder die Beziehung zueinander nicht verliert.
Bin jetzt schon in der 40. SSW.. so verrückt 🥺 seit 3 Tagen hab ich nachts Wehen, die jeden Tag von der Intensität stärker werden. Morgens war aber in der Regel alles wieder „normal“. Warte eigentlich darauf, dass es nun jeden Moment richtig losgeht… Morgen hab ich meine letzte Akupunktursitzung und bekomme dann auch die wehenauslösende Nadel… da bin ich mal gespannt, ob die was auslösen wird 🙈
in das 3. Trimester 24.11.2025 18:50von Lagenodelphis • 195 Beiträge | 195 Punkte
in das 3. Trimester 27.11.2025 08:35von IsasRegenbogen • 140 Beiträge | 140 Punkte
Hallo an Alle , ich habe nun schon über 4 Wochen nicht mehr nachgelesen was hier so los ist.
Unsere Maus kam nämlich ganz unerwartet eine Woche vor ET per eiliger Sectio zur Welt.
Auch wenn ihr Start ins Leben ein holpriger war, ist sie ein absoluter Sonnenschein und wir könnten glücklicher nicht sein nach 4 Fehlgeburten endlich dieses Wunder begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche allen Schwangeren eine ganz wundervolle Geburt und Kennenlernzeit.
Das "Männer - Problem" verstehe ich sehr gut.
Bei unserem ersten gemeinsamen Kind war mein Mann junge 25 und es lief ähnlich. Care Arbeit und mental load lagen hauptsächlich bei mir, das Verständnis war einfach noch nicht da. Nun, Jahre später, war er das komplette Gegenteil. Er hat sich so lieb um uns alle gekümmert. Also ihr Lieben es besteht Hoffnung , wenn man viel kommuniziert und nicht auf taube Ohren stößt. Dabei drück ich euch fest die Daumen, es kann ja wirklich manchmal anstrengend werden mit den Herren.
in das 3. Trimester 27.11.2025 10:51von Lagenodelphis • 195 Beiträge | 195 Punkte
in das 3. Trimester 29.11.2025 12:35von VanseK • 107 Beiträge | 107 Punkte
Herzlichen Glückwunsch Isa 😍
Und danke für eure Erfahrungen mit euren Männern. Der Große fordert gerade sehr viel und ich kann einfach nicht mehr so. Meine Maus liegt in Schräglage mit Kopf oben und tut sich schwer sich zu drehen, mal schauen.. Das Sodbrennen und der niedrige Blutdruck zwingen mich immer öfter Pausen zu machen und mein Mann arbeitet 7 Tage die Woche mit vllt mal nen halben Tag frei oder so... sehr anstrengend und ich weiß nicht wie ich die restlichen ca 10 Wochen noch schaffen soll... auch weil die Zeit einfach verfliegt
Morgen vor 1 Jahr war der Abgang und ich habe echt Angst... kann mich noch so gut an dieses Gefühl erinnern und es schmerzt 😔
Ich wünsche euch weiterhin alles gute und eine schöne Adventszeit 🕯
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
54616
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken