Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 06.09.2025 08:34von Epiphanie • 1.214 Beiträge | 1217 Punkte
Ich bin echt gespannt, wer von uns beiden als erstes auskugelt 😋
Gestern war meine Hebamme da, sie fragte mich, ob ich denn das Bedürfnis hätte, die Wehen zu fördern. Das habe ich verneint, da ich es beruhigender fände, für die Eingewöhnung noch etwas mehr Zeit zu haben 😅 Mittwoch waren wir wegen Arztterminen nicht in der Kita, prompt hat die Trennung Donnerstag nicht geklappt, deswegen blieb ich gestern den ganzen Vormittag mit in der Kita und der nächste Trennungsversuch wäre erst am Dienstag, damit er nicht direkt nach dem WE stattfindet 🫠
Dass er vor der Geburt komplett Eingewöhnung ist, kann ich mir wohl abschminken (war ja eh knapp bemessen, die Zeit). Wie ich es anschließend mache, muss ich überlegen. Vielleicht die Oma für ein paar Tage und dann ich + Baby.
in das 3. Trimester 06.09.2025 10:04von lou_vah • 1.240 Beiträge | 1240 Punkte
Hey Epi, wäre es nicht vielleicht eine gute Idee, dass die Oma jetzt schon übernimmt, damit nicht das Gefühl entsteht, wenn das Baby da ist, hat Mama keine Zeit mehr.
Ich meine der kleine hat schon Geschwister, aber trotzdem wird er ja trotzdem ein bisschen enttrohnt.
Euch beiden alles Gute fürs auskugeln ;)
in das 3. Trimester 06.09.2025 15:24von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
in das 3. Trimester 06.09.2025 18:16von Epiphanie • 1.214 Beiträge | 1217 Punkte
@Lou: Ich habe vorhin mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie hat von sich aus das vorgeschlagen, was du auch angeregt hast 😄 wenn der Kleine sich also nicht ganz schnell auf den Weg macht, übernimmt sie diese Woche schon zwei Kita-Termine.
@Luggis: Großputz zum Wehenanregen oder für das gute Gefühl 😊? Wir haben heute noch ein Beistellbett über Kleinanzeigen geholt und ich wollte den Babysitz in den Kofferraum packen, hab aber erst noch die Bezüge gewaschen. Zwei Jahre im Keller haben dann doch ihre Spuren hinterlassen 😅 Später baue ich noch den Heizstrahler auf und dann wird es vielleicht noch ein bisschen realer, dass es jeden Tag losgehen könnte.
in das 3. Trimester 06.09.2025 18:46von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
Haha nein, Samstag ist bei mir immer etwas größerer Putztag, da habe ich einfach mehr Zeit als unter der Woche😅 Sollte es natürlich heute noch Wehen anregen, hätte ich nichts dagegen 🤭 aber sieht nicht so aus.
Oh den Heizstrahler muss ich auch noch aufbauen, aber ansonsten ist alles schon vorbereitet.
in das 3. Trimester 07.09.2025 22:01von Epiphanie • 1.214 Beiträge | 1217 Punkte
Danke euch 😄 ich hab bei meinem Sohn nochmal nachvollzogen, dass ich bei 39+3 die ersten Wehen gespürt habe, die aber noch keine Geburtswehen waren. Bei 39+4 abends merkte ich dann, dass es richtig losging und in der Nacht zu 39+5 kam er dann.
Morgen bin ich bei 39+3, mal schauen, ob der Kleine seinem großen Bruder nacheifert, oder es sich eher noch ein bisschen gemütlich macht (aktuell denke ich eher letzteres).
in das 3. Trimester 07.09.2025 22:52von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
in das 3. Trimester 08.09.2025 14:32von Ganzanderername • 188 Beiträge | 188 Punkte
Oh ich bin so gespannt, wann sich die babies auf den Weg machen... wie geht es euch denn auf den letzten Metern? Die allerbesten wünsche für die Geburt auf jeden Fall schon mal!
Bei mir wird es noch ein bisschen dauern denke ich, bin in der 37. Ssw, Kopf ist noch nicht fest im Becken. Es läuft gut mit Diabetes, wahrscheinlich brauche ich kein Insulin, Baby ist auch ganz durchschnittlich gewachsen und nicht zu groß geschätzt... Bin happy damit! Jetzt mache ich noch ein paar letzte Besorgungen und orga kram und versuche mich viel zu entspannen und mehr schöne Dinge zu machen!
in das 3. Trimester 08.09.2025 17:57von Epiphanie • 1.214 Beiträge | 1217 Punkte
@Luggis: Und, was sagt die Hebamme? Meine bestätigte Freitag nochmal, was auch meine FÄ sagte, dass nämlich bei Mehrfachgebärenden der Kopf häufig erst mit den Geburtswehen richtig ins Becken rutscht, d.h. auch hier kann man nichts ablesen, ob es bald losgeht 🥲
@Ganzanderername: Schön, dass du die Diabetes so im Griff hast! Lange hast du ja auch nicht mehr 🤗
@Nine: Herzlich Willkommen im 3. Trimester! Noch tummeln wir uns alle hier, aber du wirst bestimmt nicht so lange alleine bleiben, später, aus dem zweiten kommen doch bald einige nach, oder?
Heute tut mir die Symphyse extrem weh. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass ich heute mehr gelaufen bin als sonst (kam mir aber nicht so vor, als hätte ich das getan), oder ob irgendwas anderes los ist. Hinlegen macht das Ganze leider nur noch schlimmer - bzw. im Liegen geht es, aber nach dem Aufstehen kann ich erst einmal gar nicht richtig laufen 🙈
in das 3. Trimester 09.09.2025 03:15von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
Hey, hey ihr lieben 😊
@nine herzlich Willkommen ins 3 Trimester 😘
Wir haben es geschafft und durften gestern, unsere kleine Tochter endlich in die Arme schließen 🩷
Am Sonntag Abend haben wir entspannt noch zu 3. den Vollmond bestaund auf der Wiese.. Am Montag schön ausgeschlafen... Mann & Sohn haben Pancakes gemacht, da mein Mann sein 1. Urlaubstag hatte...und als ich aufstehen wollte, platzte die Fruchtblase um ca.7.00 Uhr. Ich habe noch entspannt gefrühstückt und gebügelt 😅🤣🙈. Um ca. 15 Uhr sind wir dann ins Geburtshaus gefahren und um 20.07 Uhr war dann die Kleine da🥰 bei ET+1 mit 3100 gr verteilt auf 49cm in der Badewanne. Die Geburt war sehr schön, unter Kerzenlicht, komplett ohne Medikamente und ich habe keinerlei Verletzungen. Wir sind alle Schockverliebt in diese zauberhafte Kleine Maus🩷
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch auch eine schnelle und unkomplizierte Geburt 🩷
@ epi do ähnlich war es hier auch, der Kopf war seit einigen Tagen zwar fest, abe noch zu hoch. rhier war der Kopf etwas komisch ins Becjen gerutscht aufgrund vom Blasensprung, deswegen durfte ich erstmal etwas turnen um ihn wieder etwas raus zu bekommen. Hat dann auch echt schnell geklappt und er ist mut 1-2 Wehen gut in Position gekommen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2368
Themen
und
55498
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher