Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 16.07.2025 15:06von Marie92 • 190 Beiträge | 190 Punkte
Na wie geht’s euch ? Ich bin wohl die nächste bei der es los geht?
Gestern bei 37+0 wurde sie schon auf 3200g geschätzt. Sie hat also die Erlaubnis zum Auszug von meiner FÄ erteilt bekommen. Mal gucken wann ich sie kennen lernen darf 🥰 bin schon sehr aufgeregt, aber aktuell hab ich keinerlei Anzeichen, dass es bald los geht. Und dann ist da immer noch die Angst das kurz vorm Ziel doch noch was schief geht. Ich hoffe sehr, dass wir bald glücklich kuscheln können.
in das 3. Trimester 16.07.2025 18:08von Epiphanie • 1.213 Beiträge | 1216 Punkte
Hallo Marie! An dich hatte ich jetzt noch gedacht, dass du wahrscheinlich auf den letzten Metern bist! Wie war das nochmal bei deinen ersten beiden Töchtern, kamen sie etwa pünktlich?
Ich bin heute bei 31+5, also noch viel Zeit. Hier haben jetzt die Sommerferien gestartet, nur noch ein paar Wochen um die Einschulung unserer Großen zu planen 😊 die Schultüte ist seit gestern schon Mal fertig.
Beim US letzte Woche war unser Kleiner irgendwas um die 1600g schwer. Ist das normal in der Woche? Kommt mir so komisch vor, dass er in der kurzen Zeit noch rund 1,5kg zunehmen soll... Aber meine FÄ hatte nichts dazu gesagt, die Kurven waren auch alle ganz normal.
in das 3. Trimester 16.07.2025 19:04von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
in das 3. Trimester 17.07.2025 05:48von Jessi22 • 120 Beiträge | 120 Punkte
Schön von dir zu hören, Marie. Das klingt doch gut. Nicht mehr lange, dann ist es soweit. Es klappt bestimmt alles super, ich drücke dir die Daumen!
Im letzten Monat hatte ich noch ordentlich an bauchumfang zugelegt. Meine ganzen dehnungsstreifen sind da gekommen..wünsche euch eine gute Zunahme der Knirpse, ohne jedoch hinterher auszusehen wie ein streifenhörnchen.
in das 3. Trimester 18.07.2025 08:46von Marie92 • 190 Beiträge | 190 Punkte
Ich finde das Gewicht klingt ziemlich passend. Pro Woche nehmen sie am Ende wohl um die 150-200g zu. Kann es gar nicht fassen wie schnell die letzten Wochen jetzt vergangen sind. Zum Glück ist das Wetter nicht mehr so heiß. Ich drücke euch die Daumen dass es so bleibt.
Ja sie kamen beide vor dem Termin. Die große bei 39+5, die mittlere bei 39+0. Wenn man das auf die jetzige Schwangerschaft überträgt würde es wohl Ende Juli/Anfang August passen. Also noch etwa 2 Wochen durchhalten 😊
in das 3. Trimester 21.07.2025 14:46von Epiphanie • 1.213 Beiträge | 1216 Punkte
Ui, Marie, also Endspurt! Da sind wir ja gespannt, ob du noch ein Juli- oder schon ein August-Töchterchen bekommst 😄
Ich bin zwei erkältet, seit einer Woche habe jede Nacht mindestens einen Hustenanfall. Bin also den ganzen Tag unausgeschlafen, was meiner Stimmung nicht gerade zuträglich ist 🙈 am Sonntag geht es in den Urlaub, hoffentlich ist es bis dahin wieder besser.
Wie geht es den anderen hier?
in das 3. Trimester 21.07.2025 17:05von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
@Epi ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Ich selber bin auch erkältet: starkes Husten, Kopfschmerzen... "tolle" Sache😅.Ich arbeite noch bis Freitag und dann startet der Mutterschutz. Ansonsten geht es mir gut. Ich mache gerade vermehrt Yoga und meditiere viel, am Samstag ist dann unserer Geburtsvorbereitungskurs für mehrfach Eltern.. Da freue ich mich drauf. Auch wenn die Geburt letztes Mal schlimm war, möchte ich positiv an der Sache gehen. In letzter Zeit habe ich auch vermehrt den Gedanke vielleicht auch eine Wassergeburt zu probieren.
in das 3. Trimester 22.07.2025 08:49von Marie92 • 190 Beiträge | 190 Punkte
Habt einen schönen Urlaub bzw geniest den wohl verdienten Mutterschutz. Gute Besserung euch beiden. Da scheint ja ganz schön was rumzugehen. Ich hatte letzte Woche zwei Tage lang Magen Darm, das war hochschwanger echt unschön. Hatte überhaupt keine Kraft mehr. Aber jetzt ist es wieder besser.
Luggi was war bei der letzten Geburt?
Mit der Wassergeburt überlege ich auch noch. War in den letzten Wochen so oft im Schwimmbad und genieße die Schwerelosigkeit dort sehr. Beim rausgehen zieht der Bauch dann so nach unten dass ich das Gefühl habe sie kommt gleich mit raus. 😄Na mal gucken wie es am Ende alles wird.
in das 3. Trimester 22.07.2025 09:47von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
@marie vielen Dank! Magen Darm ist wirklich unschön.
Die letzte Geburt.. Ich glaube da habe ich alles falsch gemacht😅 Wir hatten 3 verschiedene Hebammen (2x Schichtwechsel) und für die längste Zeit hatten wir leider eine sehr sehr junge Hebamme . Zudem war es auch Corona, wir waren fast ausschließlich allein, ohne richtigen Geburtsvorbereitungskurs.. Das hat geführt dass ich nicht richtig die Wehen veratmen konnte und keine Kraft mehr hatte. Dann gab es noch Wehentropf und auch noch den Kristeller Griff.. Ich hatte danach überall rote Flecken im Gesicht und auch blutunterlaufene Augen. Und wor hatten alle 3 mit der Verarbeitung zu kämpfen.. Deswegen ist es mir dieses Mal so wichtig eine Hebamme dabei zu haben.
in das 3. Trimester 30.07.2025 00:59von Marie92 • 190 Beiträge | 190 Punkte
Wir haben am Montag Nachmittag bei 38+6 ausgekugelt 🥰
Hatte nachts einen Blasensprung nachdem ich e Abend mal wieder die üblichen leichten Wehen hatte. Da ich so ein komisches brennen im Bereich der Plazenta hatte, sind wir gleich ins Krankenhaus mit meiner Hebamme. Es sah zum Glück alles gut aus. Ich hatte zwar leichte Wehen aber die wurden auch über 11h nicht stärker, sodass wir dann mit einem leichten Wehentropf eingeleitet haben. Knapp 2,5h nach Start des Wehentropfes kam unsere kleine Tochter spontan im Wasser zu Welt. Wir sind ganz verliebt und seit gestern Mittag schon wieder zu Hause, wo die beiden stolzen großen Schwestern gar nicht aufhören können die kleine zu bewundern. Können unser Glück gar nicht fassen die kleine jetzt hier zu haben und ich bin die ganze Zeit nur am weinen vor Freude. 🥲 🥰
Ich hoffe euch geht’s auch gut und alles verläuft so wie ihr es euch wünscht. 😊
in das 3. Trimester 30.07.2025 06:26von Lagenodelphis • 231 Beiträge | 231 Punkte
in das 3. Trimester 30.07.2025 06:55von Luggisfrau • 993 Beiträge | 996 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2351
Themen
und
55233
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken