Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 03.07.2025 10:08von Epiphanie • 1.216 Beiträge | 1219 Punkte
Hallo in die Runde!
@Luggis: ohje, damit rechnet man natürlich überhaupt nicht, wenn man eigentlich "nur so" zum Arzt geht ... Hast du schon die Ergebnisse bekommen?
@Ria: gut, dass du für dich da eine Klarheit besitzt. Du hast ja schon öfters berichtet, dass du dich von den Ärzten nicht immer ernstgenommen fühlst. Richtig schlimm, häufig liest man das andere, dass Frauen Richtung KS gedrängt werden, obwohl sie es nicht wollen, und du fühlst dich zur vaginalen Geburt gedrängt 😣 ich hoffe, du findest den richtigen Weg und kannst dich auch gegen die Ärzte durchsetzen!
@Marie: pass gut auf dich auf, gerade auch mit dem Leistenbruch! Ich hab vorgestern noch einen Artikel in der ZEIT gelesen, dass es eine Korrelation zwischen Hitzewellen und einer höheren Wahrscheinlichkeit für späte Frühgeburten (ab der 34. SSW) gibt und nur die Ursachen sind noch nicht geklärt (möglicherweise Stressreaktion oder durch Hitze gesteigerte Durchblutung).
Gilt auch für euch alle hier! Nehmt die Hitze nicht auf die leichte Schulter, selbst wenn sie euch nicht unmittelbar zu schaffen macht!
Bei mir ist alles soweit okay, nur beginnt jetzt die Phase, wo der Bauch beim Sitzen unangenehm gegen die Rippen drückt. Gerade abends bei den Kindern im Bett sitzen und vorlesen wird unangenehm, da muss ich mir mit ihnen ein neues Setting überlegen.
in das 3. Trimester 03.07.2025 15:01von Marie92 • 190 Beiträge | 190 Punkte
Vielen Dank epi, das wusste ich noch nicht und erklärt wieso es gestern so doll war. War mit den Kindern bei der Hitze zu Fuß draußen unterwegs, sie zu ihren Hobbys bringen…das war wohl viel zu viel. Muss mal sehen, wie ich das die nächsten Wochen hinbekomme mich mehr zu schonen.
Ohja den Störenden Bauch kenne ich auch. Meine Mädels amüsieren sich da schon drüber und können es nicht fassen, dass der immer noch weiter wächst 😄 zum Glück haben sie überwiegend Verständnis, dass vieles gerade nicht so geht. Wie ist das bei deinen Kindern ?
in das 3. Trimester 04.07.2025 10:33von Luggisfrau • 994 Beiträge | 997 Punkte
in das 3. Trimester 06.07.2025 22:18von Ria222 • 76 Beiträge | 76 Punkte
Liebe alle, wir habens nun auch geschafft: die beiden Genossen (so nennt sie unser grosses Kind ��) haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf den Weg gemacht mit Blasensprung und einsetzenden Wehen. Ich hatte in Bezug auf die Entbindung ziemlich Stoergefuehle und wir haben uns spontan fuer einen Kaiserschnitt entschieden, das hat ziemlich viel Nachdruck gebraucht. Eins der Kinder hatte ziemlich Anpassungsschwierigkeiten und ist nach zwei Tagen auf der Intensiv nun auf der normalen Kinderstation (auch deswegen bin ich sehr froh ueber die Entscheidung fuer den Kaiserschnitt). Das andere ist kleiner (2300g Geburtsgewicht), aber fitter. Wir hoffen, dass wir morgen alle entlassen werden koennen. Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert und dankbar, dass diese Schwangerschaft vorbei ist und wir tatsaechlich zwei lebende und gesunde Babies haben.
in das 3. Trimester 06.07.2025 22:56von Alexa_ndra • 250 Beiträge | 250 Punkte
in das 3. Trimester 07.07.2025 07:53von Lagenodelphis • 251 Beiträge | 251 Punkte
in das 3. Trimester 07.07.2025 15:09von Luggisfrau • 994 Beiträge | 997 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2401
Themen
und
56339
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken