Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 14.11.2023 16:44von Dany • 726 Beiträge | 726 Punkte
Vielleicht hat Haribe recht, Umut, und eine (Trauma-) Therapie ist eine gute Idee. Ich verstehe, dass dich das Erlebte und die bevorstehende Geburt sehr beschäftigen.
Aber weißt du, das Leben ist auch schön. Du hast ein tolles Kind und du bist eine starke Frau. Wenn du schreibst, ist immer alles so negativ, so gegen dich. Es tut mir weh zu lesen, dass du permanent gegen alles und jeden kämpfst. Ich hoffe, meine Ehrlichkeit ist nicht unangemessen oder übergriffig. Ich würde mir einfach wünschen, für dich, dass du weniger das Gefühl hast, in Kampfmodus zu sein und statt dessen die schönen Seiten des Lebens mehr in den Fokus rücken. Ich glaube, es würde dir so gut tun und vieles angenehmer und einfacher für dich machen. Ich meine damit nicht, dass du dich verbiegen oder keine eigene Meinung mehr haben sollst.
Als Beispiel: Ich hatte mal eine Kollegin, die permanent im Kampfmodus war und alle gegen sie. Was hab ich mir einen Kopf gemacht, wie kann das sein, warum, wie unfair usw. Bis ich dann als Unbeteiligte mal bei einer aus meiner Sicht Diskussion/ sachlicher Meinungsverschiedenheit zwischen ihr und einem Kollegen dabei war. Aus ihrer Sicht hat aber der Kollege ihr „eins übergebraten“.
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 14.11.2023 20:58von Epiphanie • 1.210 Beiträge | 1213 Punkte
Ich lehne mich auch mal ganz weit aus dem Fenster:
Umut, jeder deiner Beiträge dreht sich darum, dass alle Menschen um dich herum feindselig und bösartig sind. Es liest sich so, als ob in deinem ganzen Leben nur Kröte das ist, was dich glücklich macht und selbst bei ihr hast du offenbar das Gefühl, dich ständig neu beweisen zu müssen. Nichts ist genug: zu wenig Kurse für Kröte, zu wenig Zeit mit dir, zu viel Zeit im Kindergarten, zu wenig Zeit mit anderen Kindern. Du wertest dich und deinen Körper permanent ab, und fühlst diese Ablehnung auch von allen Seiten. Keiner nimmt dich ernst, keiner teilt deine Einstellungen.
Entweder wohnst du also an einem Ort, an dem alles schief läuft - dann solltest du dringend den Ort wechseln. Oder es ist deine Sicht auf die Welt und dann ist das ein ziemlich klarer Fall für eine Therapie (Borderline?). Und wenn du das nicht für dich machen willst ("denn Psychologen wollen doch nur Macht ausüben, Geld verdienen und meinen es nicht gut mit dir"), dann mach es für deine Kinder, denn die wachsen mit sehr feinen Antennen auf und werden im Zweifelsfall deinen Körperhass, deine Selbstzweifel und deine negative Sicht auf die Welt übernehmen.
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 16.11.2023 01:55von Nine87 • 655 Beiträge | 655 Punkte
Et ist am 14.12. hoffentlich kommt sie etwas eher, damit wir zukünftig Raum für Kindergeburtstag usw. haben.
Taufe wird am 28.01. sein, dann sollte das Familientaufkleid noch gut passen.
Bis Oktober ist dein Baby ja schon groß, dass werden tolle Bilder 😀. Unsere wird hoffentlich das Meiste verschlafen.
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 16.11.2023 07:49von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
Über Taufe haben wir auch schon gesprochen wir versuchen es noch vor Ostern einen Termin zu bekommen dann ist es nicht mehr ganz so kalt. Taufkleid ist ein Erbstück wird aber in der Regel bei uns nicht angezogen nur symbolisch drauf gelegt.
Bin etwas angespannt heut bei meiner Gyn nochmal eine Untersuchung bezüglich nächster Woche Baby zu holen. 🫣
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 16.11.2023 12:19von lou_vah • 1.236 Beiträge | 1236 Punkte
Steffi wann ist dein Termin heute?
Nine es ist nicht mehr lang :) und am 14.12 kann man doch gut Geburtstag feiern ;)
Taufe wird es bei uns nicht geben und wir haben dann gestern die Fähre nicht gebucht und schlafen nochmal drüber. Gemeinsame alleine Zeit um uns zu besprechen haben wir erst wieder Sonntag oder Dienstag, also wird es sich noch ziehen.
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 16.11.2023 17:01von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 17.11.2023 15:52von Jenny☆ • 287 Beiträge | 290 Punkte
Ihr Lieben,
ich mische mich kurz ein - am 14.12. kann man wunderbar Geburtstag feiern, ich muss es wissen, tue dies 2023 zum 37. Mal & es gibt nichts zu beanstanden 😉
Alles Gute für eure bevorstehenden Geburten & auf viele wunderbare ♐️-Kinder!
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 18.11.2023 16:10von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2326
Themen
und
54669
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten
Besucher
Forum Statistiken