Austausch im 3. Trimester
|
|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in das 3. Trimester 15.09.2023 20:02von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
in das 3. Trimester 16.09.2023 08:58von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
in das 3. Trimester 16.09.2023 12:24von Nine87 • 657 Beiträge | 657 Punkte
Ich würde gerne schon die Kindersachen waschen, aber dann muss ich die bis zur Geburt nochmal waschen.
Oder auch Windeln kaufen und solche Sachen, aber ich weiß nicht gar nicht, welche Windeln sie braucht und wie viele.
Ab Dienstag haben wir Urlaub und der ist voll 🤩 ich freu mich total, habe aber auch die Sorge, dass es vielleicht zu viel ist. Über 9 Stunden arbeiten mach ich mir keine Gedanken, aber über zwei Termine a 90 Minuten. Verrückt 🤣
in das 3. Trimester 16.09.2023 12:43von Haribe • 663 Beiträge | 664 Punkte
Mich hat es beruhigt alles bei Zeiten schön einzuräumen ist für mich auch immer ein Zeichen, dass man zuversichtlich wird und es genießt.
Und was gibt es schöneres als die Vorfreude und das einrichten....
Und ich gebe Nelke recht. ..
Das Ende ist beschwerlich und man verliert die Ernergie und bewahrt sich die Kräfte für die Geburt.
in das 3. Trimester 17.09.2023 20:05von Nelke • 2.613 Beiträge | 2623 Punkte
Meine Hebamme hatte mir damals eine kleine Liste gegeben, was ich zur Pflege bereit halten soll. Ist nicht viel, aber bei den vollen Regalen war ein kleiner Auftrag doch eine gute Hilfestellung 😊 ansonsten gilt die Regel, weniger ist mehr. Eine Packung 1er Windeln sind in jedem Fall ein guter Kauf. Auch wenn stoffwindeln genutzt werden sollen ist eine Einmalwindeln für den Winter für draußen hilfreich (kühlt das Kind nicht so schnell aus).
Wäsche würde ich auch gleich waschen und noch an der frischen Luft trocknen. So gibt's auch keine komischen Gerüche im Schrank.
Das Babybett hatte ich dann auch irgendwann vorbereitet und eben ein Laken darüber geworfen. Das gleiche gilt für Kindersitz und Kinderwagen.
in das 3. Trimester 18.09.2023 03:35von Nine87 • 657 Beiträge | 657 Punkte
Das Kinderzimmer ist noch nicht da. Daher müsste ich die gewaschenen Sachen wieder in den Karton oder Tüten legen. Deswegen warte ich mit dem Waschen noch. 😄
Ich schaue jetzt immer nach Coupons und kaufe ab und an Kleinigkeiten. Kinderzimmer sollte aber in den nächsten zwei Wochen kommen. Da freue ich mich richtig drauf.
in das 3. Trimester 18.09.2023 09:12von lou_vah • 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
Hey Nine, ich fand es auch immer toll auf Vinted zu stöbern, falls du magst (sind teurere Marken aber so schöne Sachen) kannst du ja mal nach: Petit Cochon, dun‘s of Sweden, kite und loud&proud suchen. Wie gesagt alles was teurer, aber ab und an findet man schöne günstige Teile. Eines habe ich mir für dieses Kind schon gegönnt 🫣 eigentlich haben wir ja alles, aber in dem Moment hat es gut getan 😅
in das 3. Trimester 18.09.2023 11:50von Umut • 3.035 Beiträge | 3037 Punkte
Meine Mutter hat von uns die schönsten teile aufgehoben.
Kröte trägt aktuell viel orange und gelb. 90er von meiner Schwester. Da ist mir das auch aufgefallen wie sehr diese Farben nicht vorhanden sind.
Kröte findet es weniger gut. Für sie gibt es nur rosa und lila. Gelb und orange wenn Kleid ist ok. Blau und Grün selbst bei Kleid kleine Diskussion. Wenn es ein langes Kleid ist wird es angezogen.
Sie zieht Shirts nur noch an weil ich die als kurzes Kleid deklariere. Zb beim Schlafanzug.
Für den waldkiga müssen es Hosen sein. Mir graut!!!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2348
Themen
und
55165
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten