Wir haben heute auch ausgekugelt 🥰
Schon gestern Morgen merkte ich, dass sich körperlich etwas verändert, ich sah Schleim in der Unterhose und insgesamt fühlte sich mein Unterleib offener an. Abends spürte ich auch ab und zu erste, zarte Wehen.
Heute Morgen kam dann ein großer Teil des Schleimpfropfes. Die Wehen wurden spürbarer, blieben aber noch sehr unregelmäßig. Mein Mann ist ganz normal zur Arbeit gegangen, meine Schwiegermutter mit unserem Sohn zur Kita. Ich hab unser Auto vom TÜV geholt, unsere Tochter am frühen Nachmittag von der Schule abgeholt und bin mit beiden Kindern zum Tanzen der Großen gefahren. Auf der Fahrt merkte ich, dass die Wehen regelmäßiger werden, während der Tanzstunde werden sie auch stärker.
Ich schreibe also meinem Mann, dass die Schwiegermutter wieder umdrehen und zu uns zurückfahren kann. Gegen 16:15 Uhr bin ich wieder zuhause. Die Wehen kommen regelmäßig und teilweise schon ziemlich stark. Mein Mann regelt noch einiges für die Arbeit, gegen 17:00 Uhr rufe ich beim KH an.
Im KH kommen wir gegen 17:45 Uhr an, um 17:54 Uhr werde ich an das CTG angeschlossen. Starke, regelmäßige Wehen, aber bei der Untersuchung heißt es, der Muttermund ist erst 5cm geöffnet. Ich werde zum Ultraschall geschickt. Während ich auf die Ärztin warte, kommt eine sehr starke Wehe, die Fruchtblase platzt. Die nächste Wehe überwältigt mich total, der ganze Druck geht nach unten. Ich klingel also verzweifelt beim Kreißsaal und sage nur: "Ich brauche Hilfe!"
Dann geht alles Schlag auf Schlag. Rein in den Kreißsaal, mein Mann, der noch bei der Pforte Anmeldeformulare ausfüllt, wird schnell dazugeholt und etwa 10 Minuten später, um 18:49 Uhr, plumpst unser Sohn aus mir heraus 🥰
Die Hebamme sagte später nur: "Sie kam, sie sah, sie siegte!" und obwohl es heute viele sehr schnelle Geburten gegeben habe, hätte ich die schnellste gehabt 😄