Hallo in die Runde!
@Luggis: ohje, damit rechnet man natürlich überhaupt nicht, wenn man eigentlich "nur so" zum Arzt geht ... Hast du schon die Ergebnisse bekommen?
@Ria: gut, dass du für dich da eine Klarheit besitzt. Du hast ja schon öfters berichtet, dass du dich von den Ärzten nicht immer ernstgenommen fühlst. Richtig schlimm, häufig liest man das andere, dass Frauen Richtung KS gedrängt werden, obwohl sie es nicht wollen, und du fühlst dich zur vaginalen Geburt gedrängt 😣 ich hoffe, du findest den richtigen Weg und kannst dich auch gegen die Ärzte durchsetzen!
@Marie: pass gut auf dich auf, gerade auch mit dem Leistenbruch! Ich hab vorgestern noch einen Artikel in der ZEIT gelesen, dass es eine Korrelation zwischen Hitzewellen und einer höheren Wahrscheinlichkeit für späte Frühgeburten (ab der 34. SSW) gibt und nur die Ursachen sind noch nicht geklärt (möglicherweise Stressreaktion oder durch Hitze gesteigerte Durchblutung).
Gilt auch für euch alle hier! Nehmt die Hitze nicht auf die leichte Schulter, selbst wenn sie euch nicht unmittelbar zu schaffen macht!
Bei mir ist alles soweit okay, nur beginnt jetzt die Phase, wo der Bauch beim Sitzen unangenehm gegen die Rippen drückt. Gerade abends bei den Kindern im Bett sitzen und vorlesen wird unangenehm, da muss ich mir mit ihnen ein neues Setting überlegen.