RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 10:08
von Epiphanie • 1.139 Beiträge | 1141 Punkte

Hallo in die Runde!

@Luggis: ohje, damit rechnet man natürlich überhaupt nicht, wenn man eigentlich "nur so" zum Arzt geht ... Hast du schon die Ergebnisse bekommen?

@Ria: gut, dass du für dich da eine Klarheit besitzt. Du hast ja schon öfters berichtet, dass du dich von den Ärzten nicht immer ernstgenommen fühlst. Richtig schlimm, häufig liest man das andere, dass Frauen Richtung KS gedrängt werden, obwohl sie es nicht wollen, und du fühlst dich zur vaginalen Geburt gedrängt 😣 ich hoffe, du findest den richtigen Weg und kannst dich auch gegen die Ärzte durchsetzen!

@Marie: pass gut auf dich auf, gerade auch mit dem Leistenbruch! Ich hab vorgestern noch einen Artikel in der ZEIT gelesen, dass es eine Korrelation zwischen Hitzewellen und einer höheren Wahrscheinlichkeit für späte Frühgeburten (ab der 34. SSW) gibt und nur die Ursachen sind noch nicht geklärt (möglicherweise Stressreaktion oder durch Hitze gesteigerte Durchblutung).
Gilt auch für euch alle hier! Nehmt die Hitze nicht auf die leichte Schulter, selbst wenn sie euch nicht unmittelbar zu schaffen macht!

Bei mir ist alles soweit okay, nur beginnt jetzt die Phase, wo der Bauch beim Sitzen unangenehm gegen die Rippen drückt. Gerade abends bei den Kindern im Bett sitzen und vorlesen wird unangenehm, da muss ich mir mit ihnen ein neues Setting überlegen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 15:01
von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte

Vielen Dank epi, das wusste ich noch nicht und erklärt wieso es gestern so doll war. War mit den Kindern bei der Hitze zu Fuß draußen unterwegs, sie zu ihren Hobbys bringen…das war wohl viel zu viel. Muss mal sehen, wie ich das die nächsten Wochen hinbekomme mich mehr zu schonen.

Ohja den Störenden Bauch kenne ich auch. Meine Mädels amüsieren sich da schon drüber und können es nicht fassen, dass der immer noch weiter wächst 😄 zum Glück haben sie überwiegend Verständnis, dass vieles gerade nicht so geht. Wie ist das bei deinen Kindern ?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2025 10:33
von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte

Hallo, hallo✨️

Endlich haben wir die Ergebnisse und es gab Entwarnung! Warum auch immer die Protein Werte im Urin nicht toll waren, scheint einfach ein Ausreißer gewesen zu sein. Ich bin wirklich erleichtert..

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2025 20:21

Oh, Luggis, was für tolle Nachrichten! Was für eine Erleichterung!!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2025 22:18
von Ria222 • 69 Beiträge | 69 Punkte

Liebe alle, wir habens nun auch geschafft: die beiden Genossen (so nennt sie unser grosses Kind ��) haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf den Weg gemacht mit Blasensprung und einsetzenden Wehen. Ich hatte in Bezug auf die Entbindung ziemlich Stoergefuehle und wir haben uns spontan fuer einen Kaiserschnitt entschieden, das hat ziemlich viel Nachdruck gebraucht. Eins der Kinder hatte ziemlich Anpassungsschwierigkeiten und ist nach zwei Tagen auf der Intensiv nun auf der normalen Kinderstation (auch deswegen bin ich sehr froh ueber die Entscheidung fuer den Kaiserschnitt). Das andere ist kleiner (2300g Geburtsgewicht), aber fitter. Wir hoffen, dass wir morgen alle entlassen werden koennen. Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert und dankbar, dass diese Schwangerschaft vorbei ist und wir tatsaechlich zwei lebende und gesunde Babies haben.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2025 22:56
von Alexa_ndra • 228 Beiträge | 228 Punkte

Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 04:44
von MaSe • 121 Beiträge | 121 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Ria und Daumen sind gedrückt, dass ihr nach Hause dürft 🍀

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 06:45
von Susanne • 5.278 Beiträge | 5298 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Ria, und herzlich Willkommen, liebe "Genossen" ;-)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 07:53
von Lagenodelphis • 101 Beiträge | 101 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Ria und schöne Kuschelzeit hoffentlich bald daheim! 😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 09:05
von Jessi22 • 101 Beiträge | 101 Punkte

Wie schön, Ria! Herzlichen Glückwunsch 😊
Dann hat es doch ganz ohne Einleitung geklappt? Ich wünsche euch alles Gute und eine möglichst entspannte erste Zeit!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 10:36

Herzlichen Glückwunsch, Ria! Deine Geschichte ist im Kern filmreif und kann sehr inspirierend für viele Frauen sein - aber jetzt hoffe ich erst einmal, dass ihr bald nach Hause könnt, gut in das Leben zu fünft ankommt, und ihr eure zwei Wunder richtig kuscheln und kennenlernen könnt! 🥰

zuletzt bearbeitet 07.07.2025 10:36 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 11:18
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Liebe Ria, herzlichen Glückwunsch zu deinem beiden "Genossen"🥳
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes ankommen und kennen lernen und das ihr bald nach Hause dürft, denn da genießt man es doch am schönsten 🥰

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 11:39
von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte

Ria wie schön, herzlichen Glückwunsch 😍 da hast du ja genau das richtige Bauchgefühl gehabt. Geniest die Kuschelzeit zu Hause.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 12:40
von Nelke • 2.518 Beiträge | 2528 Punkte

Luggi, ich freue mich mit dir. Hoffentlich gibt es jetzt keine Hiobsbotschaften mehr für euch :)

Ria, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge 🥳 eine schnelle Genesung wünsche ich dir und die Daumen sind gedruckt, dass die genossen schnell nach Hause dürfen 😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2025 15:09
von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Ria! Endlich sind die zwei Genossen da😊 Genießt die Kennenlernzeit🩵

nach oben springen

Besucher
Rina91, Lagenodelphis, Susanne, Nine87, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 2269 Themen und 53119 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen