Für und von Betroffenen, die einen Schwangerschaftsverlust erleben mussten
Ihr seid nicht alleine, sowohl mit eurem Verlust als auch der Sorge und den Ängsten in der folgenden Kinderwunschzeit und der Folgeschwangerschaft mit dem Regenbogenkind.
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt
24.06.2025 18:12
von
Marie92
• 184 Beiträge | 184 Punkte
Herzlichen Glückwunsch Jessi! Das klingt sehr anstrengend aber schön, dass ihr es geschafft habt. Kommt gut an und lernt euch in Ruhe kennen.
Katrin ich hoffe bei dir tut sich bald bin selbst was. Dass du da Zweifel hast, dass der Körper es alleine nicht starten möchte, ist wohl verständlich. Hab aber auch schon viele gute Berichte von Einleitungen gehört. Drücke aber ganz doll die Daumen dass es bald von alleine los geht.
Ria wie weit bist du jetzt ? Kann verstehen dass du nicht länger aus 37+0 mit eurer Vorgeschichte warten möchtest. Denke entspannt sind wir erst wenn die Kinder gut auf die Welt gekommen sind. Komisch dass dein Krankenhaus sich dort so hat. Ohja da ist der Bauch sicher reichlich voll. Kriegst du da noch gut Luft ?
Meine Hebamme war heute da, hat den Bruch getaped aber meint auch man kann nicht viel machen und den Gang zum Chirurgen kann ich mir ersparen, wenn ich nur wenig Beschwerden habe. Heben soll ich vermeiden, aber das rät sie grundsätzlich in der Schwangerschaft. Hätte ich mal drauf gehört und nicht noch die Wasserkästen bewegt. Das ist wohl die Quittung. Aber an sich ist es wohl nicht dramatisch und steht einer spontanen Geburt nicht im Weg. Und ob man es operieren muss wird man nach der Rückbildung sehen.
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt
24.06.2025 23:10
von
Katrinn
• 72 Beiträge | 72 Punkte
Wie schön, dass ihr es geschafft habt, Jessi! Herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut von den Strapazen und kommt gut miteinander an!
Wir dürfen seit halb sieben heute Abend auch mit unserer kleinen Amelie kuscheln. Es war auch sehr anstrengend, aber nun sind wir überglücklich, sie gesund bei uns zu haben 😊