|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2025 14:14von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte
Katrin ich hoffe du hast es schon geschafft ? Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Wow Mase so schnell vergeht die Zeit. Schön dass die so entspannt ist.
Ich hab vorgestern festgestellt dass ich jetzt auch noch einen Leistenbruch habe 😫 das erklärt zumindest die leistenschmerzen die das seit Wochen schon ankündigen. bin so genervt von der Gesamtsituation, innerlich bin ich so motiviert hier was zu schaffen und vorzubereiten aber mein Körper macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ich weis gar nicht wie ich die Wochen mit Schonung aushalten soll, allein nach den 2 Tagen versinkt hier alles schon im Chaos, mein Mann kommt auch nicht hinterher, die Kinder sind nur eine geringe Hilfe und ich fühle mich einfach unwohl.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2025 16:01von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2025 18:32von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte
Ich weis ehrlich gesagt noch gar nicht was das bedeutet. Hab leider auch erst übernächste Woche wieder FA Termin. Merke eine kleine Beule in der Leiste und immer mal wieder etwas Schmerzen bei Bewegung. Werde jetzt erstmal auf den Schmerz als Warnzeichen hören und mich zumindest etwas schonen und besonders nichts mehr heben, aber alleine Wäsche und Einkäufe sind natürlich ein großer Punkt den mein Mann sonst kaum übernimmt. Eine Haushaltshilfe wäre eine Idee aber ich glaube so richtig wohl fühle ich mich damit auch nicht wen fremdes im Haus zu haben. Muss das erstmal sacken lassen. Früher oder später muss es wahrscheinlich operiert werden, aber wohl wenn möglich nicht in der Schwangerschaft, sondern erst wenn die Rückbildung abgeschlossen ist.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2025 19:32von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte
Ob es operiert werden muss oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mein Mann hat einen kleinen Leistenbruch und weil es ehe klein ist wird es jetzt seit ca.1 Jahr nur beobachtet. Er ist etwas vorsichtiger geworden in Bezug auf das richtige Heben, aber der Leistenbruch schrenkt ihn nicht ein- inklusive Kraftsport, Einkaufen und Co. Aber natürlich muss so was erst vom Arzt beurteilt werden- ich drücke dir ganz fest die Daumen!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2025 01:50von Jessi22 • 101 Beiträge | 101 Punkte
Okay, drücke dir die Daumen Marie!
Hier geht’s langsam los. Vor 40 Minuten die erste Wehe und direkt zügig hintereinander, bin schon bei nr 7. mein mann schläft noch schön und meine mutter ist unterwegs. Und die kleine turnt. So spannend. Noch genieße ich die Wehen irgendwie, einfach weil es heißt, dass sich was tut :)

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2025 07:34von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte
Es wird spannend, die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht 😊 ich hoffe du bist nicht zu müde und erschöpft nach der Nacht ?
Luggi das macht ja Mut. Trägt dein Mann ein bruchband? Hab panische Angst vor Narkosen und würde natürlich gerne die op vermeiden. Hab noch ein wenig Hoffnung, dass er sich nach der Schwangerschaft doch wieder etwas zurückbildet.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2025 08:58von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte
Liebe Jessi, Daumen sind fest gedrückt 🍀 🍀
@Marie, nein gar nichts. Er musste auch keine Medikamenten oder so nehmen. Es wurde nur mehrmals kontrolliert. Am Anfang hat er das sich geschont, vermehrt Yoga gemacht statt Kraftsport und dann nach und nach wieder eingeführt. Unseren 5jährigen kann er auch heben und auf die Schultern tragen. Er hat auch kaum Beschwerden mehr, nur wenn er es übertreibt. Langsam werden auch die Abstände zwischen den Kontrollen länger.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2025 12:58von Katrinn • 72 Beiträge | 72 Punkte
MaSe, wie schön, dass ihr so gut angekommen seid! Hoffentlich bleibt die Kleine so entspannt!
Marie, das hört sich ja gar nicht gut an. Könnte doch auch wieder einfacher werden! Ich kenne mich nicht aus mit Leistenbruch, aber wärs da nicht gut, früher zum Arzt zu gehen?
Jessi, das ist ja aufregend! Ich denke an dich und bin gespannt auf Neuigkeiten von dir!
Und ein bisschen neidisch bin ich auch. Hier tut sich immer noch nichts. Gestern Nachmittag hatte ich 2 Stunden lang etwas stärkere Vorwehen, die dann aber wieder verschwunden sind. Obwohl wir gefühlt alles probieren (Brustwarzenmassage, Sex, Himbeerblätter- & Frauenmanteltee, mentale Vorbereitung, fasten,...)
Und je länger es geht, desto größer wird meine Sorge, dass doch noch etwas schief geht und wir unser Baby verlieren könnten.
Dazu kommt die Befürchtung, dass wir jetzt warten und sich überhaupt nichts tut. Bei unserem Großen war nach dem Blasensprung eine Einleitung nötig, weil keine Wehen kamen, die Geburten meiner Mama gingen nicht von selbst los und meine Fehlgeburten waren körperlich schwierig und langwierig.
Und unser beider Bauchgefühl sagt, dass sie reif ist und raus will, aber nicht kann. Keine Ahnung, ob das stimmt. Sonst will ich ihr ja die Zeit geben, die sie braucht.
Und eine Einleitung will ich ja auch nicht.
Und das Wetter ist anstrengend. Ich will sie jetzt einfach im Arm halten.
So, genug gejammert. Ich schicke euch ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für alles!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2025 11:52von Ria222 • 69 Beiträge | 69 Punkte
@Katrin, oh Mann, ich fühle total mit dir. Diese Warterei ist schrecklich, deine Kleine wiegt ja auch schon einiges und das Wetter ist wirklich anstrengend. Hoffentlich geht es bald los!
@Marie, das klingt ja wirklich uncool mit dem Leistenbruch... Ich habe seit dieser Woche eine HH-Hilfe und finde es tatsächlich nur ein bisschen komisch. Ich nutze die Zeit für Papierkram und habe das Gefühl, dass die sonst echt oft Schlimmeres sehen als unser Renovierungschaos. Zumal die Bezahlung über diese großen Träger glaube ich auch echt ganz gut ist. Das hilft meinem schlechten Gewissen ein bisschen ;-)
Ich schleppe mich auch eher durch die Gegend und verfluche das gute Wetter. Insbesondere die Nächste sind eine Quälerei und ich mein Bauch ist so voll, dass ich gefühlt nicht mehr ausreichend essen kann (die beiden müssten mittlerweile zusammen um die 5 kg wiegen). Die Physio hilft zum Glück meiner Hüfte ein bisschen. Wir haben letzte Woche im Krankenhaus nach einem Einleitungstermin gefragt - auch weil ich ähnlich wie du Katrin ziemliche Ängste habe, dass auf den letzten Metern noch was schief geht. Das wurde aber ziemlich abgebügelt und ich habe den Eindruck, dass sie am liebsten bis 38+0 mit der Einleitung warten wollen (obwohl die offizielle Empfehlung Entbindung zwischen 37+0 und 38+0 lautet). Ich versuche jetzt noch bis nächste Woche durchzuhalten und hoffe, dass es von alleine losgeht - bin aber schwer am Überlegen doch Ende nächster Woche auf die Einleitung zu bestehen.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2025 15:22von Jessi22 • 101 Beiträge | 101 Punkte
Wir haben es geschafft. Niemals hätte ich gedacht, dass so eine geburt so verdammt anstrengend ist. Nach 23 stunden habe ich mir endlich eine pda geben lassen. Danach kamen noch 7 angenehme Stunden bis die kleine ihren Weg gefunden hat. Nächstes mal würde ich definitiv nicht so lange warten mit der betäubung.
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen! Packt euch warme sachen ein, bei uns war im kreißsaal alles eiskalt klimatisiert.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2025 16:50von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2269
Themen
und
53119
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |