RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.06.2025 19:17
von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte

Wie aufregend Katrin! Gibt es schon irgendwelche Anzeichen? Bei dir Jessi?
Bei mir ist durchhalten gerade das Motto. Bin heute bei 33+0 und tageweise geht es mir manchmal richtig schlecht und an anderen Tagen wieder ziemlich gut. Heute ist ein schlechter Tag. Hab mich 4 mal übergeben, die Hitze und mein Kreislauf machen mir sehr zu schaffen und ich bin einfach froh im BV zu sein und nur irgendwie etwas Haushalt schaffen zu müssen und die großen Kinder zu ihren Terminen zu fahren. Das lastet mich dennoch schon zu 150% aus und ich habe das Gefühl es fehlt allen an Verständnis obwohl sie ja alle sehen, wie oft ich über der Toilette hänge. Dazu ist der Bauch riesig, alle wollen nicht glauben, dass ich noch 7 Wochen haben soll, die Bewegungen der kleinen, die symphyse und irgendwelche Bänder schmerzen zum Teil sehr stark. Keine Ahnung wie die Frauen früher 13 Kinder bekommen haben, ich habe das Gefühl mein Körper ist beim 3. schon ein halbes Wrack 🙈 das einzig gute ist, dass ich schlafe wie ein Stein und nicht mal nachts auf Toilette muss 😄

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.06.2025 20:58
von Nelke • 2.518 Beiträge | 2528 Punkte

Es ist immer wieder schön wenn hier Regenbogenkinder zur Welt kommen.
Ich wünsche euch auf den letzten Etappen alles Gute :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.06.2025 21:42
von Jessi22 • 101 Beiträge | 101 Punkte

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie anstrengend das mit weiteren Kindern ist, Marie…würde das nicht hinbekommen denke ich. Bei mir gibt’s nichts. Immer wieder sind Tage wo ich irgendwas spüre und denke es ist soweit, aber das war’s dann auch. Den Rest des Tages bin ich dann richtig schlecht gelaunt, weil ich es so gehofft hatte 😅 mein bauch ist auch soooo fett. Meine Mutter hat mir gestern n Bild geschickt von ihrem Bauch an meinem Geburtstag. Der war so klein wie meiner vor 1-2 monaten. Es ist echt unangenehm. Fühle mich wien walross. Morgen hab ich wieder Kontrolle, diesmal im kh, weil mein arzt urlaub hat. Bin gespannt wie die so sind.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.06.2025 21:43

Danke Lena, hab immer noch etwas angst, dass auf den letzten Metern noch was schief geht..

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.06.2025 21:59
von Nelke • 2.518 Beiträge | 2528 Punkte

Jessi, bei unserer großen Tochter hatte ich auch ganz schön mit der Angst zu kämpfen. Auch im Kreissaal und danach. Ich kann dir nur raten mit den Hebammen viel zu reden. Sie wissen, wie die Angst in Schach gehalten werden kann.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.06.2025 12:19
von Marie92 • 184 Beiträge | 184 Punkte

Oh das klingt anstrengend, kann verstehen dass du dem Ende entgegen fieberst. Passt es gerade mit deinem Mann noch halbwegs ? und ja das mit dem Bauch ist einfach nervig. Ich mag dazu langsam keine Kommentare mehr hören, am Anfang kam von manchen „man sieht ja noch gar nichts“, ob ich denn sicher wäre dass mit dem Baby alles ok ist. Und jetzt so ziemlich das Gegenteil, quasi ob ich denn sicher bin dass der ET nicht 6 Wochen eher ist. Interessanterweise von den gleichen Menschen in der Familie 😄 Finde beides nicht hilfreich und einfach lästig und fühl mich eh schon nicht wohl in meiner Haut. Aber ich bin zumindest bisher etwas glücklicher mit meinem Gewicht, hab jetzt 11kg zugenommen, bei der kleinen war ich in der Woche schon bei über 16kg mehr.
Die Ängste kenn ich sehr gut. Da reicht manchmal schon eine ruhige Stunde, dass ich mir Gedanken mache ob alles ok ist und auch vor der Geburt habe ich große Angst. Insbesondere dass es los geht wenn ich alleine bin, also alleine einkaufen, alleine mit den Kindern oder mit den Hunden spazieren. Also dass ich wieder einen frühzeitigen Blasensprung habe, wo der Kopf noch nicht fest ist und ich mich hinlegen müsste wie bei den anderen Geburten.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2025 12:42

Ne, eigentlich ist das zeitmanagement jetzt kaputt..naja was solls, ändern kann ich es auch nicht. Wird schon alles gut gehen irgendwie.

Also wenn sie sich ne stunde nicht bewegt, mach ich mir tatsächlich keine sorgen. Sie darf ja auch mal schlafen. Aktuell ist sie aber super aktiv. Das coole ist, dass wir häufig gleichzeitig schlafen 😅 sorgen machen mir vor allem irgendwelche Infektionen oder ja falls bei der Geburt was passieren sollte.
Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich nach Leitlinie nicht mehr hinlegen muss bei vorzeitigem blasensprung. Weil die Nabelschnur direkt im Moment des sprungs eingequetscht würde und es dann quasi schon zu spät ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Die Angst kann ich auf jeden Fall gut verstehen. Besonders wenn es bei dir die anderen beiden male auch schon so war ist das ja richtig mies! Aber wer weiß, vielleicht hast du ja diesmal Glück! 🍀

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2025 15:33
von Katrinn • 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke, liebe Lena!
Die Angst, dass auf den letzten Metern noch etwas schief geht kenne ich auch. Gerade ihr hoher Puls war da nicht hilfreich und jetzt, je länger es geht... auch wenn sie sich lange nicht bewegt natürlich (wobei das hier deutlich mehr als eine Stunde ist)
Jessi, blöd, dass euer Plan nun nicht mehr funktioniert. Die Kleinen halten sich einfach nicht an das, was für uns praktisch wäre...Dann wird es vielleicht anstrengender, aber ihr kriegt es trotzdem hin!
Marie das klingt ja wahnsinnig anstrengend bei dir. Hattest du durchgehend so schlimme Übelkeit?
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass die Empfehlung, sich beim Blasensprung hinzulegen, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, überholt sei. Der Nabelschnurvorfall passiere normalerweise direkt beim Blasensprung oder gar nicht. Daran halte ich mich im Fall der Fälle auch.

Mein Bauch ist nicht so riesig und trotzdem anstrengend und im Weg. Und für hochschwanger geht's mir auch gut und ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit meinen kleineren Wehwehchen. Trotzdem finde ich es immer beschwerlicher und ich habe wirklich gar keine Lust mehr. Ich möchte unsere Kleine jetzt endlich im Arm halten und kuscheln! Morgen ist ET und es tut sich nichts. An und zu mal ein starkes Stechen in der Leiste oder eine Vorwehe, die veratmet werden will, aber sonst nichts. Unser Großer kam 2 Tage vor ET zur Welt nach Blasensprung nochmal 2 Tage früher. Nun werde ich immer ungeduldiger...
Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin, von dem ich eigentlich gehofft hatte, ihn nicht mehr zu brauchen. Danach sieht es gerade aber doch aus.
Ich hoffe, ihr habt zumindest noch mehr Geduld!

zuletzt bearbeitet 19.06.2025 15:34 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2025 16:13

Oh schade, hatte schon gehofft wenigstens bei dir hätte sich mittlerweile was getan..vielleicht wird sie ja ein on-time kind und kommt genau morgen? :)
Ich bin gespannt, was die nächste Zeit hier so passiert und hoffe wir haben alle angenehme Geburten und dürfen dann gesunde kleine Wunder im Arm halten. Dann ist auch eigentlich egal, wann das soweit ist.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2025 05:53

Stimmt, Jessi, du hast schon recht. Und zugleich dürfen wir ungeduldig sein.
Ich habe tatsächlich seit 3 Uhr ganz leichte, unregelmäßige Wehen. So viele Vorwehen hatte ich noch nicht, aber stärker werden sie auch nicht.
Meinen Mann habe ich vor ner Stunde zur Arbeit geschickt. Ich hoffe so, dass es losgeht und hab mich bisher nicht getraut, den Badewannentest machen, weil ich fürchte, dass die Wehen dann wieder verschwinden 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2025 06:29

Uhh, das klingt doch schonmal gut. Ich drücke dir die Daumen! :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2025 07:53
von MaSe • 121 Beiträge | 121 Punkte

Ich drück dir die Daumen @Katrin
Schaue jeden Tag, wenn ich Zeit habe, hier rein um zu sehen ob eine positive Geburtsnachricht von dir da ist 😁

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2025 10:50
von Luggisfrau • 956 Beiträge | 959 Punkte

Ich drücke die Daumen @katrin! Ich finde diese Wartezeit am Schluss echt am schlimmsten😅

Und so langsam hüpfe ich auch hierher😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2025 12:03

Wie lieb von euch! Vielen Dank!!
Ich war dann noch in der Wanne, da war dann wieder Ruhe. Aber ich hatte überhaupt keinen Appetit auf Frühstück und ein bisschen Durchfall. Es tut sich zumindest etwas.
Und das CTG war fein mit ein paar unregelmäßigen Wehen, die aber leichter waren, als heute Nacht.
Jetzt liegt sie endlich fest im Becken und der Muttermund ist weich, verkürzt und fingerdurchlässig 😊
Das alles stimmt mich hoffnungsvoll, dass es bald richtig losgeht 🙂

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2025 12:05

MaSe, wie geht es euch? Eure Kleine dürfte jetzt schon 4 Wochen alt sein, oder?
Und Luggi, wie schön, dass du auch schon so weit bist!

nach oben springen

Besucher
Rina91, Lagenodelphis, Hühnchen, Susanne, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 2269 Themen und 53119 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen