|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2025 20:57von Marie92 • 176 Beiträge | 176 Punkte
Glückwunsch Mase, das klingt ja nach einer traumhaften Geburt.😍 Geniest die Kennenlernzeit.
Schön zu hören, dass euch allen gut geht und ihr euch im Endspurt befindet.
Anne das mit den Wehen hatte ich bei beiden Kindern etwa eine Woche bevor es tatsächlich los ging. Jeden Abend hatte ich Wehen und immer wenn ich überlegte, ob ich ins Bett gehe oder ins Krankenhaus sollte, hörten sie auf. 😄 als es dann tatsächlich los ging, hatte ich dann zum Glück einen Blasensprung und die Wehen wurden ab da dann auch endlich eindeutig.
Ria ich drücke die Daumen, dass ihr es noch bis zur 35.ssw schafft und ihr bis dahin gut überwacht werdet. Das mit der Zunahme kann ich mir vorstellen aber du hast ja auch zwei Babys im Bauch und wahrscheinlich kommst du auch nicht so weit wie in deiner ersten Schwangerschaft oder ?
Bin heute bei 28+5. Bei mir hält es sich zum Glück auch sehr gut. Die letzten Tage ging es mir wunderbar. Habe tagsüber erstaunlich viel Energie und schlafe nachts wie ein Stein. Meine Hebamme hat beim letzten Gespräch sogar von sich aus angeboten, dass wir auch eine spontane Hausgeburt machen können, wenn mir danach ist und gesagt, dass sie da grundsätzlich gar keine Bedenken hätte mich zu Hause zu betreuen. Fühlt sich gut an, dass sie so ein Vertrauen in uns hat und wir uns alles offen lassen können. Freue mich auch schon sehr die kleine endlich kennenzulernen 🥰

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.05.2025 14:48von Katrinn • 67 Beiträge | 67 Punkte
MaSe, herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass euer Baby jetzt da ist! Toll, dass es trotz Einleitung und PDA so schnell ging. Das macht mir Hoffnung, falls wieder eine Einleitung nötig sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe.
Marie, wie schön, dass du so fit bist und du so eine tolle Hebamme hast! So kann es doch weitergehen!
Anne, ich hoffe, die Nerven machen gut mit, wenn es tatsächlich losgeht und dass die Wehen dann auch gut als Geburtsbeginn erkennbar sind! Hoffentlich bleiben die Blutwerte okay...
Ria, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch schon so weit bist! Das ist doch bestimmt erleichternd, bei all den Sorgen, die ihr habt, hoffe ich? Klingt als ob du eine ganze Palette an Schwierigkeiten mitnimmst...hoffentlich dürfen die beiden noch ein Weilchen in deinem Bauch wachsen.
Ich hab auch schon mehr zugenommen, als bei unserem Großen insgesamt. Und das mit nur einem Kind. Da wundert mich das mit Zwillingen gar nicht.
Unsere Kleine soll mindestens bis Ende Mai drin bleiben. Da ist die Hochzeit meiner Schwester, bei der ich einige Aufgaben übernehme. Außerdem wäre sie dann kein Frühchen mehr. Es gibt aber auch keine Anzeichen, dass es früher losgehen könnte. Hab noch nicht mal Senkwehen. Die wären mir aber ganz recht, damit die Kleine dann richtig liegen bleibt und meine Lunge endlich wieder mehr Platz hat...
Alles Gute euch allen! Fühlt euch gedrückt!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.05.2025 06:04von Mom2beOrNot • 199 Beiträge | 199 Punkte
Guten Morgen ihr Lieben,
seit gestern Abend ist unsere Tochter auf der Welt.
Nach einem Blasensprung am Dienstagabend 22Uhr und fast 20Stunden Wehen, waren ihre und meine Werte so im Keller, dass ein Not Kaiserschnitt gemacht werden musste…
Ich hab das noch nicht so realisiert, aber für meinen Partner war das das Heftigste, was er erleben musste…
Doch es ist alles gut gegangen, sie ist einfach wunderbar und alles weitere ergibt sich 🤷🏻♀️
Viele Grüße
Anne

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.05.2025 12:21von Katrinn • 67 Beiträge | 67 Punkte
Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr eure Kleine jetzt im Arm halten könnt! Auch wenn die Geburt heftig klingt und bestimmt Zeit braucht zum Verarbeiten. Hoffentlich könnt ihr das Kennenlernen genießen!
Wie es aussieht geht hier niemand über Termin. Hoffentlich gilt das für uns auch...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.05.2025 16:25von Luggisfrau • 942 Beiträge | 945 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2025 19:13von Katrinn • 67 Beiträge | 67 Punkte
Hallo, bei uns sind es keine 4 Wochen mehr bis zum ET und unsere Kleine macht es immer noch spannend, was die Lage angeht. Letzte Woche war ich 2x zum Moxen bei der Hebamme, weil sie in BEL oder quer lag. Sie liegt aber auch noch nicht im Becken und ist somit weiterhin beweglich. Ich hoffe, sie entscheidet sich bei Zeit noch selbst für die Schädellage...
Wer ist noch da? Wie geht's euch?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.05.2025 05:49von Jessi22 • 97 Beiträge | 97 Punkte
Hey Katrin,
drücke dir die Daumen fürs Drehen!
Unsere liegt zum Glück richtig herum und drückt auch schon etwas runter. Gestern morgen hatte ich ziehen im unteren rücken und Bauch und dachte schon „ohje“. Daraufhin haben wir später dann ordentlich aufgeräumt. So will ich die Bude nicht verlassen 😅
Ahja und nachdem ich die letzten Wochen vorm mutterschutz echt super geschlafen habe, ist es seit letzter Woche irgendwie doof. Morgens kann ich erst nach paar Stunden wach sein wieder einschlafen..

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.05.2025 21:43von Marie92 • 176 Beiträge | 176 Punkte
Das ist ja sehr aufregend Katrin. Die Daumen sind gedrückt, dass sie sich noch dreht. Habt ihr schon überlegt was ihr macht wenn sie sich nicht dreht ? Also Kaiserschnitt, äußere Wendung oder Geburt aus BEL versuchen…?
Jessi das klingt ja sehr anstrengend mit dem Schlaf. Wie lange hast du noch ?
Hier sind es noch 10 Wochen bis ET. Unsere kleine liegt in letzter Zeit mit dem Kopf unten und dreht sich auch nicht mehr ganz so viel. Bei meinem letzten Termin wurd auch mal ein ctg geschrieben und was ich sehr nett fand: es wurde mir ausdrücklich freigestellt, ob ich es möchte. Mein Ferritin ist trotz 100mg Eisen täglich weiter gefallen, von 10 auf 7 aber der hb Wert ist stabil geblieben. Nehme jetzt die doppelte Dosis Eisen und hoffe, dass etwas davon ankommen muss. Wahrscheinlich schlafe ich deswegen wie ein Stein, aber lieber so als ständig nachts wach zu sein. Bin super gespannt ob die kleine wenn sie wach ist ihre aktiven Zeiten so beibehält. Spüre sie sehr aktiv immer zu denselben Zeiten. Ist das bei euch auch so ?

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 2262
Themen
und
52851
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |