|
RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.07.2024 17:50von Alexa_ndra • 219 Beiträge | 219 Punkte
Das ist beruhigend zu wissen dass es bei euch auch so war. Im Kh haben sie mir halt gesagt es kommen Frauen mit 20 vollen Spritzen 🙈 das hat mich etwas unter Druck gesetzt.
@Epiphanie mir wurde es sehr ans Herz gelegt das Kolostrum auszustreichen da ich SS Diabetes habe und Insulin spritze, ansonsten wird es eigentlich nicht allgemein für alle empfohlen. Kann man machen ist aber kein Muss. Bei Diabetes wäre es wichtig da die Babys leichter nach der Geburt unterzuckern. Deshalb stresse ich mich damit auch ein wenig. Aber was soll’s. Es gibt ja Alternativen.
Eli, ja das mit den Termin ist glaub ich weil mein FA im Irlaub war und keine Vertretung hat. Sitzte nun schon auf Nadln und warte auf Freitag.
Hebamme hat heute nur Akupunktur gemacht.
Wann hast du deinen Termin? Morgen oder?
Danke Dany und Vanessa fürs mitfiebern 🌸 bin auch schon gespannt ❤️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 13:41von Jenny☆ • 282 Beiträge | 285 Punkte
Nur ein kurzes Update:
Heute Nacht kam nach Einleitung und einigen Komplikationen unsere Tochter Lou Elin zur Welt.
Wir wurden heute gleich wieder getrennt - sie wurde auf eine Neonatlogie verlegt ca 40 km entfernt, ich kann leider nicht mit, weil dort kein Platz ist. Außerdem muss ich selbst noch einige Tage nachversorgt werden. Alles Gute für euch ♡?
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 15:51von Luggisfrau • 913 Beiträge | 916 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 16:43von Alexa_ndra • 219 Beiträge | 219 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 16:53von Vanessa • 1.043 Beiträge | 1043 Punkte
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lou Elin (sehr schöner Name! 🥰)!!! 🍀
Und ich hoffe das du und die Maus so schnell wie möglich zusammen seid und kuscheln könnt und du dich von der Geburt und den ganzen Strapazen (ich denke so kann man es nennen wenn. Es Komplikationen gab) erholen kannst! Alles Glück und Gesundheit dieser Welt 🥰

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 20:55von eligr710 • 1.863 Beiträge | 1867 Punkte
Liebe Jenny,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eurer Tochter. Wie schön, dass ein Regenbogenbaby auf der Welt ist ☺️ 🍀🌈
Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt getrennt seid und dass du bei deinem Baby nicht sein kannst. Muss sicherlich ganz furchtbar sein. Ich hoffe sehr, dass du dich gut erholen kannst und heilen kannst und dass du bald zu deinem Baby darfst. Ich hoffe auch sehr, dass es ihr bald besser geht und ihr könnt alle nach Hause und das kennenlernen genießen. 🍀🍀🍀

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 20:57von eligr710 • 1.863 Beiträge | 1867 Punkte
Alexandra, ich hatte heute Akupunktur und morgen kriege ich schon wieder Akupunktur, einfach weil wir doch zum einleiten tendieren und das wäre ja schon in 11 Tagen, wenn an dem Tag Kapa da ist. FA Termin habe ich nächste Woche Mittwoch.
Dein FA Termin ist jetzt morgen oder übermorgen oder? Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2024 22:12von Alexa_ndra • 219 Beiträge | 219 Punkte
Ich hab am Freitag den Termin. :)
Oh wusste gar nicht dass man auch täglich zu Akupunktur kann. Merkst du etwas ?
Bei mir bewegt sich der kleine dann immer viel und ich hab Wehen, aber die verschwinden dann.
Wow Wahnsinn, wir reden hier von Tage, kann das noch gar nicht realisieren. 🍀🍀🥰🥰
Machst du sonst noch etwas anregendes?
Heute war das erste mal dass das Kolostrum ausstreichen etwas besser geklappt hat. 0,2 konnte ich auffangen ☺️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2024 08:47von Haribe • 663 Beiträge | 664 Punkte
Liebe Jenny,
Auch von mir alles liebe und das ihr bald zusammen sein dürft.
Es ist ein ganz furchtbares Gefühl, wenn einem das Baby nach der Geburt weggenommen wird. Ich habe es auch erlebt.
Ich hoffe ganz fest, dass ihr bald zusammen sein dürft.
Übrigens meine Tochter heißt mit Zweitnamen auch Elin ;)
In unserer Übersetzung heißt es das Licht.
Ich zünde euch in meinem Gedanken auch ein Lichtlein an, dass ihr euch ganz bald in die Arme schließen könnt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2024 11:33von eligr710 • 1.863 Beiträge | 1867 Punkte
Alexandra, ich bin eigentlich der Meinung, dass Akupunktur bei mir gar nicht wirkt…hatte es viel gemacht und nie was gemerkt. Gestern habe ich auch nichts gemerkt aber ich will es auch nicht unversucht lassen. Am liebsten wäre es mir, wenn es eine wundernadel gäbe und ich würde jetzt wehen bekommen 😅
Ich trinke jetzt Himbeerblättertee gemischt mit so einen Frauenkräutertee. Da ist auch Frauenmantel und vieles anderes drin. Irgendwas davon soll auch Wehen auslösen. Mache auch die Dammmassage. Mal gucken ob ich noch so Öl oder so für den Bauch besorge. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass ich so wehen starten kann. Das wäre viel zu einfach. Und du?
Super, dass du mehr kolostrum gewinnen konntest! ☺️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2024 12:15von Alexa_ndra • 219 Beiträge | 219 Punkte
Ja verstehe ich dass du nichts unversucht lassen willst.
Ja eine Wundernadl wäre echt super, die würde ich auch nehmen 😃
Ich mach zurzeit nur kolostrum ausstreichen und Akupunktur.
Werde in den kommenden Tagen aber ein Senffußbad nehmen, das soll auch anregend sein und mir einen Wehen Tee machen (Ingwer und Nelken sind da drinnen).
Mal sehen, wann unsere Babys bereit sind 🥰
Dammmassage hab ich probiert aber irgendwie mach ich da was falsch glaube ich. 🙈

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.07.2024 10:43von eligr710 • 1.863 Beiträge | 1867 Punkte
Wie war dein FA Termin? Ja bei der Dammmassage bin ich mir auch unsicher…Aber ich habe tatsächlich jetzt einen Unterschied gemerkt. Anfangs war alles eng und schmerzhaft und jetzt ist alles viel weicher und offener. Vllt tut sich was.
Heute habe ich mir einen Wehentee selber gemischt weil ich gelesen hatte, dass man Brennnessel nicht trinken sollte, weil es nicht nur Wasser entzieht aber möglicherweise Blut in der SS dick macht. Ich hatte die meisten Kräuter zu Hause. Dazu bisschen orange Maracuja Tee (so getrocknete Stücke) und frischen Ingwer rein. So Zimt und Nelken mag ich nicht so deswegen nur ganz wenig in die Mischung rein…
Ich muss mich korrigieren, ich glaube, dass Akupunktur doch bei mir wirkt. Gestern hat Hebamme danach CTG gemacht. Da ist eine Wehe über 100 ausgeschlagen aber ich habe es fast nicht gemerkt. 2 andere Wehen waren auch zu sehen und meine toco Werte waren generell viel höher. Danach hatte ich den ganzen Nachmittag Druckwellen und regelmäßig. Mein Mann nur: heute bin ich zu müde für eine Geburt 😂😂😂

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2218
Themen
und
51921
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |