#3196

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 05:45
von Leona • 448 Beiträge | 456 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte euch mitteilen, dass unsere kleine Freda gestern Abend nach Blasensprung an 36+1 geboren wurde❤️
Uns geht es sehr gut und mit 50 cm und 2880 Gramm hat die Kleine eine tolle Größe und ein tolles Gewicht für die Woche und sie durfte auch direkt bei uns auf dem Zimmer bleiben ☺️
Dass es jetzt auf einmal sooo schnell ging hat uns etwas überrumpelt aber wir freuen uns riesig über unseren zweiten Regenbogen 🌈

Fühlt euch gedrückt und alles Liebe für den Endspurt ❤️

zuletzt bearbeitet 14.06.2024 05:45 | nach oben springen

#3197

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 07:54
von eligr710 • 1.753 Beiträge | 1757 Punkte

Wow Leona dire Nachricht habe ich jetzt nicht erwartet. Große Überraschung! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen. Freut mich riesig zu hören, dass ihr alle zusammen seid 🤗 genießt die kennenlernenzeit und erholt euch gut 🍀🍀🍀 bisschen neidisch bin ich schon hehe ❤️

nach oben springen

#3198

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 07:59
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Oh, wie schön, Leona, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen, Freda!

nach oben springen

#3199

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 08:45
von Vanessa • 1.008 Beiträge | 1008 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Sonnenschein ☀️ eine schöne Kuschelzeit 🥰

nach oben springen

#3200

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 10:07
von Jenny☆ • 252 Beiträge | 255 Punkte

Wow Leona,
dann hat dein Gefühl dich ja gar nicht getrogen! Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus - was für ein wunderschöner Name! Hab hier in der Schule eine total großartige Freda & war immer schon ganz begeistert von dem Namen (zumal man ja was ganz Positives mit Namen assoziiert, wenn man die dazugehörigen Menschen mag) 😉
Ich hoffe, du hattest einen positiven Geburtsverlauf und ihr könnt die Zeit mit eurer Zaubermaus genießen!
Ein bisschen neidisch wie Eli bin ich auch...wobei ich jede Bewegung im Bauch so liebe, dass ich das gar nicht missen will...bei mir sind es heute noch genau 3 Wochen!
Fühl dich fest umarmt!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#3201

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 14:47
von Monie • 902 Beiträge | 902 Punkte

Leona, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! 🥰 schön, dass die kleine Freda mit solch tollen Werten zur Welt gekommen ist! Anscheinend wollte sie ihre Eltern etwas früher kennen lernen ☺️ ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit 🥰

nach oben springen

#3202

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 17:35
von Bine • 929 Beiträge | 937 Punkte

Herzlichen Glückwunsch

nach oben springen

#3203

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2024 17:52
von Alexa_ndra • 155 Beiträge | 155 Punkte

Wow wie schön Leona ❤️ herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🌞🥰

nach oben springen

#3204

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2024 10:20
von Leona • 448 Beiträge | 456 Punkte

Lieben Dank euch für die Glückwünsche 🥰
Unsere Kleine schlägt sich wirklich super und wir dürfen morgen nach der U2 das Krankenhaus verlassen. Dann beginnt ein noch bunteres Familienleben auf das ich mich sehr freue.

Und ich merke, wie ich einfach nur dankbar bin. Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass ich nun Mama von zwei zuckersüßen Töchtern bin?

8 Schwangerschaften - 2 Kinder.
Damit endet nun auch unsere lange Kinderwunschreise endgültig ♥️

zuletzt bearbeitet 15.06.2024 10:21 | nach oben springen

#3205

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2024 12:20
von Nelke • 2.225 Beiträge | 2235 Punkte

Liebe Leona, das ist wirklich eine große Überraschung 😍 herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie 🎉
Ja, wer hätte das gedacht. Am Ende ist doch alles gut geworden. Noch ein Grund mehr sich zu freuen 😘

nach oben springen

#3206

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2024 19:00
von Jenny☆ • 252 Beiträge | 255 Punkte

Hey ihr Lieben !

Ja Leona, das ist ein krönender Abschluss einer langen und zum Teil so schmerzhaften Reise. Wichtig ist das Gold am Ende des Regenbogens ♡
Eli, das sieht sooo schön aus mit der Wickelkommode! Sehr gemütlich & in Naturfarben - das mag ich so gern!
Es ist wieder Wochenende/Wochenwechsel - da ist meine Lady sehr ruhig und ich hab viele Ängste. Aber es sind halt keine 3 Wochen mehr...langsam wird die Aufregung RIESIG! Wie wird sie sein, wie wird sie aussehen? Klappt alles so, wie wir es uns wünschen?
Die Frage mit den Paten war für mich gar keine christliche - wir werden unser Kind auch nicht taufen lassen. Ich mag einfach die Symbolik so gern - & die Gewissheit, dass jemand mit auf das Wohlergehen der Kleinen schaut. Heute waren wir auf einer (sehr spirituellen) Namensfeier. Die Eltern haben 4 Paten/Patinnen nach den 4 Elementen und Himmelsrichtungen benannt (also z.B. der Bruder als Erde, weil er so viel stützt, Halt gibt usw.) - das war echt schön, mit Wünschen fürs Kind dem Feuer übergeben, Weihrauch usw. unter starker Einbeziehung dieser Paten/Patinnen. Sowas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Danke euch für eure Nachfragen hinsichtlich unserer Pflegetochter...es ist unverändert herausfordernd. Wir haben die letzten Wochen gemeinsam mit ihrer Therapeutin überbrückt, nächste Woche ist noch ein Termin für uns Erwachsene sowie ein Termin mit dem Psychater...mal sehen, wie sie gleich drauf ist, wenn wir sie vom Kindergeburtstag abholen. Eine tägliche Wundertüte...


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#3207

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.06.2024 10:31
von eligr710 • 1.753 Beiträge | 1757 Punkte

Danke Jenny ☺️ gestern wurde die Lampe im Kinderzimmer montiert, heute hänge ich die Vorhänge auf. Klar die kleine wird erstmal bei uns schlafen aber gewickelt im Kinderzimmer und dann möchte ich es schön und fertig für sie. Im Kinderzimmer steht auch das große Kinderbett und ich habe schon die Matratze bestellt, weil nach dem wickeln kann ich die kleine da ablegen und aufräumen und muss nicht im Schlafzimmer alleine im Beistellbett lassen. So mindestens der Plan. Sonst bin ich viel am ausmisten. Die kleine kann aber kommen. Wir sind bereit. Heute gucken wir, dass die Babyschale tatsächlich auf dem Kinderwagen passt, sie ist schon geliefert worden. Ich habe schon die Hygieneartikel für die Kliniktasche gepackt. Packe 1 Tasche für den Kreißsaal und eine zweite für die Klinik. Möchte aber noch bisschen abwarten, ob es natürliche Geburt wird oder Kaiserschnitt und dann nochmal gezielt überlegen…Habe aber paar Sachen noch bestellt wie Stillpyjama, bequeme Hose…so was.

Übrigens Jenny, bei mir ist sonntags Wochenwechsel und zum Wochenende ist die kleine auch immer sehr ruhig und ich werde total unentspannt und kriege schlechte Laune und habe Ängste. Ich weiß, dass es immer so ist aber ich kann es nicht abschalten. Von daher weiß ich genau wie es dir geht ❤️ ich mache mir tatsächlich wenig Gedanken über die Geburt. Ich mache mir eher Gedanken wie ich sie schnellst möglichst auf die Welt bekomme 🙈 meine Hebamme meinte, dass man nicht zu sehr die Geburt planen sollte, ggf ist die Enttäuschung groß, wenn es nicht so läuft. ab 35. Woche kann man schon Himbeerblättertee trinken, glaube ich fange damit an.

Die Zeremonie klingt auf jeden Fall nach einer besonderen Erfahrung ☺️ wenn ihr was ähnliches für ihr Kind machen wollt, dann ist sicherlich Inspiration da! Ich hoffe auch, dass es mit der Pflegetochter besser wird…wird sehr spannend nach der Geburt des Babys und wie sie darauf reagiert. Habt ihr mit ihr über das Baby geredet?

nach oben springen

#3208

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2024 20:46
von Jenny☆ • 252 Beiträge | 255 Punkte

Na ihr Zuckermäuse,
dann melde ich mich mal wieder! Auf der Uhr stehen noch 10 Tage, die Aufregung steigt!
Wir sind komplett verrückt, waren am Wochenende noch (mit Wohnwagen) auf dem Hurricane Festival 😀 Allerdings komplett vorgesorgt: Zweitwagen stand mit gepackter Kliniktasche in Laufnähe und meine Frauenärztin war ebenfalls vor Ort. In unser Krankenhaus wären wir auch "nur" so 35 Minuten unterwegs gewesen. Natürlich war es anstrengend, jeden Tag so 12000 Schritte zu laufen, aber das soll ja eh die beste Geburtsvorbereitung sein und mir ging es erstaunlich gut! Haben direkt am ersten Tag noch eine andere Jenny kennen gelernt - mit dem gleichen ET, das war schon lustig 😀
Gestern bei der Gyn sagte die Schätzung, die Kleine wiege schon 3500g. HUI. Langsam werde ich nervös. Kopf fest im Becken, Bewegungen werden weniger...mal sehen, wann sie sich auf den Weg macht.
Unsere Große hat ein Wahnsinnszeugnis nach Hause gebracht. Dabei sind es gar nicht die guten Noten, die uns so stolz machen, sondern vor allem, dass ihr Arbeits-& Sozialverhalten den Erwartungen in vollem Umfang entspricht - vor einem Jahr war beides inakzeptabel, sie hat sich so entwickelt! Jetzt gerade campt sie mit meinen Eltern und alles läuft super, das erleichtert uns sehr und verschafft uns viel Zeit für uns vor der Geburt 😀

Ich beginne nun auch mit Himbeerblättertee & Ingwer...es wird spannend ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 25.06.2024 20:47 | nach oben springen

#3209

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2024 21:32
von Alexa_ndra • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo :)

Ich hab oft an dich gedacht Jenny, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Haha, Wahnsinn das du es noch aufs Festival geschafft hast. 😅 Hut ab 🌞
Ich bin im Moment froh wenn ich täglich die Runden mit meinen Hund gehen kann und mir gesundes Essen zubereiten kann damit der Blutzuckerspiegel ok ist. 😄
Und der Nestbau kickt auch ganz schön, würde am liebsten alles nochmal putzen aber mir fehlt oft die Kraft. 😬

Ich war letzte Woche auch beim FA, mein kleiner hat 2500g 🥰

Schön das es im Moment mit eurer Großen auch etwas entspannter ist und ihr noch etwas Zweisamkeit genießen könnt ☺️

Ich hab morgen auch Hebammen Termin und starte mit der Akupunktur und lass mir das ausstreichen vom Kolostrum zeigen :)

Bin gespannt Jenny wann es bei dir los geht ☺️

nach oben springen

#3210

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2024 10:40
von eligr710 • 1.753 Beiträge | 1757 Punkte

Hallo in die Runde,

Wahnsinn Jenny! Richtig cool, dass du Festival gemacht hast :) und freut mich sehr zu hören, dass das Zeugnis so gut ausgefallen ist. Ist dann mehr Ruhe zu Hause mit der Pflegetochter oder immer noch so wild? Jo die Zeit vergeht wirklich schnell. Bin sehr gespannt wann es bei dir so weit ist ☺️

Ich war in der Geburtsklinik. Die kleine ist wild. Jetzt hatte sie sich mit dem Kopf links, Po rechts und Füßen und Beinen unter den Rippen gelegt. Ich merke ja selber wie doll sie sich dreht. Habe jetzt am 08.07 einen Termin in der Klinik. Es scheint aktuell wahrscheinlicher, dass wir entweder eine Drehung und Einleitung machen oder einen Kaiserschnitt. Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass sie sich richtig mit Kopf fest im Becken positioniert. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn man sie vorher holt. Gibt mir persönlich mehr Ruhe. Ich präferiere auf jeden Fall eine Drehung und Einleitung, habe aber gar nichts gegen Kaiserschnitt wenn es notwendig ist.

Heute Abend muss ich leider nochmal zum CTG. Da war ein kleiner dipp bei den Herztönen. Vermutlich weil sie so krass aktiv war…sicher ist sicher. Ich fühle mich sehr wohl so eng unter Kontrolle zu sein und einen Termin für eine Entscheidung zu haben.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Jasinei

Forum Statistiken
Das Forum hat 1795 Themen und 47154 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen