#1

Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 21.12.2020 20:31
von Lolle • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo ihr Lieben 😊
Nach einer Fehlgeburt durfte ich genau ein Jahr später wieder positiv testen. Nun habe ich das Problem das mein Frauenarzt im Urlaub ist und ab dem 11.01.2021 erst wieder da ist. In dieser Woche komme ich in der 5 Woche. Nun weiß ich nicht ob ich solange warten soll. Habe keine Beschwerden.
Was würdet ihr machen? Warten oder die Tage zum anderen Frauenarzt gehen? Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend 😊

nach oben springen

#2

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 21.12.2020 20:47
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch😀. Ich persönlich werde sollte es nochmal klappen, erst in der 7 ssw gehen. Sofern man natürlich keine Beschwerden hat.

In meiner letzten SS die leider in einer Fehlgeburt endete, war ich bereits in der 5 ssw beim Arzt. Mich haben die frühen Untersuchungen sehr verunsichert, da man ohnehin nichts erkennen kann.

Ich weiß aber natürlich, wenn man bereits eine Fehlgeburt hatte, eher vorsichtig und ängstlich ist.

Hör auf dein Herz, Bauch- und körpergefühl. Dann kann nichts schief gehen.
Liebe Grüße Haribe

nach oben springen

#3

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 21.12.2020 20:47
von Krally • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!! Wenn du es solange aushälst würde ich glaube ich warten, denn in der woche ab dem 11. Würdest du ja dann in die 8 ssw kommen, oder? Dann müsste man ja schon ein schlagendes Herz sehen 😉
Ich bin selber gerade in der 5 ssw ab Mittwoch 6 ssw und hab für 04.01. einen Termin.
Also ziemlich gleich zu dir 😄

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 20:48 | nach oben springen

#4

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 21.12.2020 21:07
von Lolle • 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank für eure Glückwünsche und die schnelle Antwort 🤗 Ich bin damals auch in der 5 ssw zum Arzt gegangen und man konnte noch gar nichts sehen außer die Fruchthöhle. Habe es in der 10 / 11 Woche verloren. Ja ich müsste dann in der 8 Woche sein. Ab Donnerstag bin ich 5 Woche. Ist ja immer sehr schwierig mit den Wochen🙈 habe noch gar keine großen Anzeichen außer Brustspannen . Aber das hat ja nichts zu heissen. Hattet ihr gleich Anzeichen?
Liebe Grüße.

nach oben springen

#5

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 22.12.2020 09:42
von Krally • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich wusste es diesmal tatsächlich vor dem Test, hatte Hitzewallungen, obwohl ich sonst immer friere, mein Puls war viel höher und das typische Brustspannen. Derzeit ist mir ab und zu leicht übel, wobei ich mich immer frage, wie viel Einbildung ist, weil man ja schon auf jede Kleinigkeit reagiert 😅 und ich bin relativ geruchsempfindlich.

Aber glaube Symptome haben gar nix zu sagen.
Ich war beim ersten Mal in der 6 ssw, da sah man nur ne fruchthöhle 10 Tage später dann Embryo und Herzschlag, da wurde ich dann auf 7 ssw zurückdatiert von der Größe und nochmal 10 Tage später habe ich es dann verloren. Deshalb gehe ich diesmal erst Ende 7ssw, dann müsste der Embryo hoffentlich größer sein, als beim letzten Mal 🙈
Irgendwie schwingt die Angst immer mit.

nach oben springen

#6

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 22.12.2020 11:08
von Lolle • 5 Beiträge | 5 Punkte

Mein Test zeigte relativ früh an das ich schwanger bin. Brustspannen war gleich das allererste was ich bemerkte. Schwindel kam oft vor und seit paar Tagen ab und zu ein würge reiz. Man soll positiv denken . Aber die Angst ist meist viel stärker. Dann kommt noch dazu , das man ja auch nicht mehr die jüngste ist . Was dann als Risikoschwangerschaft gilt. Es bleibt einen nichts anderes als nur zu hoffen.

nach oben springen

#7

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 22.12.2020 11:16
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Lolle! Ich würde frühestens in der 7. oder noch besser 8.woche zum Arzt gehen, wenn du keine Medikamente benötigst. Jedoch brauch man da ja keinen US.

nach oben springen

#8

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 22.12.2020 11:34
von Lolle • 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank Susanne 😊 . Ich denke auch das ich erst im neuen Jahr zum Arzt gehen werde . Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig . Viele Ärzte sind schon im Urlaub . Perfektes Timing🙈

nach oben springen

#9

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 22.12.2020 19:12
von Lolle • 5 Beiträge | 5 Punkte

Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage. Lasst es euch gut gehen🤗

nach oben springen

#10

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 22.12.2020 19:14
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Danke, dir auch 🎅

nach oben springen

#11

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 12.03.2021 19:07
von Halingus • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich erzähle euch einmal meine Situation aus Männersicht.
Vor zwei Wochen hat mich meine Freundin mit der freudigen Nachricht überrascht.
Sie war zu dem Zeitpunkt Anfang 5 SSW auch schon beim FA gewesen.
Er konnte bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts sehen.
Der HCG Wert am darauffolgenden Montag bestätigte die Schwangerschaft.
Mitte der Woche kam es zu leichten Blutungen und am darauffolgenden Termin in der gleichen Woche, SSW 6 war wieder nichts zu sehen.
Der Arzt sagte, wenn Montag das HCG nicht bei 1000 ist wird das Kleine wohl abgehen.

So ist es leider auch gekommen.
Für mich als werden Vater waren diese Wochen schrecklich und ich würde empfehlen, nächstes Mal mit dem Ultraschall zu warten und Ruhe zu bewahren.
Eventuell auch den Schwangerschaftstest erstmal in der Nachttischschublade lassen und sich nicht verrückt machen.

zuletzt bearbeitet 12.03.2021 19:08 | nach oben springen

#12

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 12.03.2021 19:31
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen, der erste Mann hier, glaube ich! Das freut mich, ich hoffe, es werden sich noch mehr trauen. Du hast recht, allzu früh sollte man nicht zum Arzt, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt. 7., besser 8. Woche ist ein guter Zeitpunkt, finde ich.

nach oben springen

#13

RE: Wann zum Frauenarzt

in Hibbelthread 12.03.2021 19:56
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Hallo,
Tut mir trotzdem leid, dass es nicht geblieben ist.
Da hast du natürlich Recht.
Es gibt viele Paare und damit auch viele verschiedene Situationen.
Zwei Jahre lang habe ich erst ab Zyklustag 50 über einen Test nachgedacht.... Positiv war er nie. Erst mit der kinderwunbehandlung wurden frühzeitig Tests gemacht. Und siehe da, von 7 Behandlungszyklen 3 Schwangerschaften. Davon gingen 2 in der 6ten Woche ab. Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, wären wir nicht in Behandlung, hätte ich uns viel leid ersparen können. Allerdings würden dann jetzt immernoch keine Untersuchungen bezahlt werden und ich wüsste nicht von meiner Blutgerinnungsstörung. Diese ist auch für mein restliches Leben von Bedeutung und ich kann somit Risikosituationen vermeiden oder es wird die richtige Behandlung eingeleitet. Außerdem merkt eine Frau meist eh, dass sie schwanger ist 😅 nur würde sie dann die Mitmenschen nicht verrückt machen.
Da liegt eben die Entscheidung nimmernoch bei der Frau. Die Konsequenzen muss sie damit auch tragen...
Ich hoffe, deiner Freundin geht es wieder besser?
Ich finde es gut, dass du hier schreibst 👍
Viele Grüße 🌺

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46187 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen