#1

Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 13:56
von Nicole • 30 Beiträge | 30 Punkte

Nachdem ich im September die Ausschabung hatte, ist mein sonst so regelmäßiger Zyklus alles andere als regelmäßig. Also ganz anders als ich das normalerweise kenne. Da wir bereits wieder versuchen ein Baby zu bekommen, habe ich meine Hebamme gefragt, was ich machen könnte, damit der Zyklus wieder regelmäßiger wird. Sie hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Habt Ihr damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Nicole

nach oben springen

#2

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 14:35
von Nelke • 2.143 Beiträge | 2153 Punkte

Hallo,
Ich habe Mönchspfeffer für einige Monate genommen. Ob deshalb mein Zyklus minimal regelmäßiger wurde?!? Ich weiß es nicht.
Es gibt viele, die schwören darauf. Soweit ich weiß, macht es immerhin nichts schlechter 😉 ein Versuch ist es wert! Aber vielleicht solltest du vorher mit deinem Frauenarzt darüber reden.
Viele Grüße

nach oben springen

#3

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 14:58
von eligr710 • 1.702 Beiträge | 1706 Punkte

Hallo Nicole,

Clavella hilft mir sehr. Mit Clavella reifen meine Follikel ganz gut und es reguliert meinen Zyklus. Ich nehme auch Mönchspfeffer, aber das muss man mindestens drei Monate einnehmen bis man Verbesserungen sieht.

Jetzt werde ich auch noch Ovaria Comp im nächsten Zyklus probieren.

Das sind alles homöopathische Mittel, die man ohne Rezept kaufen kann.

Liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#4

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 15:00
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Hallo liebe Nicole,
Ich hab gleich nach Absetzen im Dezember 2019 mit Mönchspfeffer angefangen und kann nur positives berichten,ein super regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen.Ich hab es als Empfehlung einer Freundin angefangen zunehmen,die auch nur positive Erfahrungen damit hat.
Nach meiner Fehlgeburt im Juni hab ich auch gleich damit wieder angefangen,mein Zyklus kam wieder regelmäßig,ich kann nichts negatives darüber berichten,durfte dann ja Ende September wieder positiv Testen!Gelesen hab ich allerdings,dass es bis zu drei Monate dauern kann,bis der Mönchspfeffer seine Wirkung entfalten kann.
Ich kann natürlich keine Garantie für die Wirkung geben aber ich bin sowieso sehr aufgeschlossen was Naturheilmittel und z.B Globulis betrifft,ich dachte mir immer,schaden kann es nicht und meine FA hat es mir auch nicht ausgeredet.
Ich drück dir Daumen,dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt!✊
Lieben Gruß

nach oben springen

#5

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 15:02
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich habe meinen Zyklus mit Temperatur messen kontrolliert und damit den Eisprung im dritten Zyklus nach FG perfekt ermitteln können ;-) viel Erfolg!

nach oben springen

#6

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 15:14
von eligr710 • 1.702 Beiträge | 1706 Punkte

Muss noch ergänzen - nach meiner Ausschabung in April habe ich nach 55 Tagen ohne Periode mit Clavella angefangen und dann kam meine Periode nach 5 Tagen. Habe Clavella dann immer genommen, auch in der nächsten Schwangerschaft (es ist für Kinderwunsch und SS), hatte leider FG. Aber schon 26 Tage nach FG hatte ich wieder einen fetten Follikel und hätte nochmal probieren können. Habe die Möglichkeit nicht genutzt, wir fangen erst nach der Periode wieder an. Aber für mich war es außerordentlich, dass es jetzt so schnell wieder so weit war. Das ist definitiv dank Clavella.

nach oben springen

#7

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 16:27
von Susanne • 4.558 Beiträge | 4576 Punkte

Ich würde zur Stabilisierung des Zyklus eher zu Ovaria und Bryo sowie Zyklustee 1 und 2 raten. Jedoch musst du dafür den ES sicher bestimmen können.

nach oben springen

#8

RE: Unregelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

in Hibbelthread 21.12.2020 17:07
von Nicole • 30 Beiträge | 30 Punkte

Ich danke Euch für Eure Beiträge, Erfahrungen und Tipps!

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Coco, Luggisfrau, Jessi22, Lenia, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45875 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen