RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2025 13:18
von Katrin7 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Wie toll Wossi! Ich freue mich so für dich, das sind doch schon mal gute Neuigkeiten.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2025 13:39
von Susanne • 5.409 Beiträge | 5429 Punkte

Wie wunderbar, Wissen, das freut mich!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2025 07:20
von Zitronenfalter • 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich leider auch schon länger nichts mehr von mir hören lassen.
Ich war am Montag bei meiner Gynäkologin und es sah alles zeitgerecht aus. Ich war an dem Tag in SSW 10+2 und von der SSL her passte es wunderbar.
Unterschwellig sind da natürlich immer die Gedanken, ob das Herzchen beim nächsten Mal noch schlägt. Nächster Termin ist in 4 Wochen.
Aber ich versuche nun weiterhin positiv zu bleiben 🌻

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2025 08:47

Schön von dir mal wieder zu hören! Das hört sich doch gut an.
Ich bin auch mittlerweile wieder ungeduldig am warten. Der letzte Termin ist jetzt auch schon 3 Wochen her. Find es auch ganz schlimm nicht wirklich zu wissen, ob da drin alles gut ist.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2025 12:06

Ja, das ist wirklich so. Ich versuche dann immer bisschen die Entspanntheit meiner Ärztin vor Augen zu führen, wenn sie so locker sagt, dass wir uns dann in 4 Wochen wieder sehen.

Aber dann ist ja dein nächster Termin auch bald, oder? 🌻

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2025 14:22
von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte

Kann mich euch nur anschließen die Wartezeit ist das aller schlimmste. Man hat das Gefühl die Zeit läuft rückwärts. Wie froh ich bin wenn das erste Trimester überstanden ist und es dem kleinen Krümel immer noch gut geht ☺️ ich drücke euch allen für den nächsten Termin ganz fest die Daumen

zuletzt bearbeitet 07.11.2025 14:22 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt Gestern 06:03

Ja der nächste Termin ist nächste Woche, aber theoretisch ohne Ultraschall. Hoffe sie kontrolliert zumindest die Herztöne, vielleicht schaut sie dabei ja doch kurz aufs Baby. Finde das total doof das es nur 3 Ultraschalltermine sind, man ist ja sowieso nur alle 4 Wochen da.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt Gestern 12:55

Also in meiner ersten Schwangerschaft war es so, dass jedes Mal auch ein Ultraschall gemacht wurde. Fand das auch beruhigend.
Hast du schon eine Hebamme? Ich klemm mich mal dieses Wochenende dahinter. Unter der Woche schaffe ich gefühlt nichts.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt Gestern 13:07

Zitat von Wossi im Beitrag #11841
Kann mich euch nur anschließen die Wartezeit ist das aller schlimmste. Man hat das Gefühl die Zeit läuft rückwärts. Wie froh ich bin wenn das erste Trimester überstanden ist und es dem kleinen Krümel immer noch gut geht ☺️ ich drücke euch allen für den nächsten Termin ganz fest die Daumen

Dankeschön, dir auch alles Gute für den nächsten Termin ❤️ ja, ich fiebere auch sehr dem Dezembertermin entgegen und werde es dann wohl auch erst sagen, sofern alles okay ist. Meiner Vorgesetzten habe ich noch nichts erzählt 🫤 wie macht ihr das?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt Gestern 13:12
von Zebrafink • 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallöchen zusammen, ich geselle mich dann auch mal vorsichtig zu euch. 😊👋🏼 Nach dem natürlichen Abgang im August durfte ich am vergangenen Wochenende wieder positiv testen und bin heute bei 4+6.

Übelkeit habe ich schon vor dem Test bemerkt, seitdem ist es ein wenig mehr geworden, zwar immer noch sehr leicht und gut auszuhalten, aber schon stärker als in der gesamten letzten Schwangerschaft. Brüste meine ich langsam erahnen zu können, Verdauung ist auch schon etwas träge geworden. Mal sehen, wie das weitergeht, beim letzten Mal hatte ich bis zum letzten Tag so gut wie nichts, aber da war auch der Embryo viel zu klein.

Nach der Fehlgeburt hatte ich mir vorgenommen, die nächste Schwangerschaft von Anfang an bewusster zu genießen und den Spruch "in guter Hoffnung sein" ein wenig wörtlicher zu nehmen. Also versuche ich mich auf die Hoffnung einzulassen, im nächsten Sommer unser erstes Kind im Arm halten zu dürfen. 😊 Gelingt mir bisher, bis auf die allgegenwärtige Blut-Paranoia beim Toilettengang und die leise Unsicherheit, wenn's mal wieder nur einseitig ziept (können das jetzt schon die Mutterbänder sein...?), ganz gut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20251108_073550.jpg 
nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt Gestern 14:28
von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte

#Zebrafink, wie schön 🤩
Den Toiletten-Test mit Blut am Papier bekomme ich tatsächlich auch immer noch nicht raus. Bin jetzt in SSW 10. Dabei hatte ich bei meiner MA im Mai tatsächlich gar keine Blutungen gehabt. Ich denke der Kopf will da einfach auf Nummer sicher gehen. Ich hatte am Anfang auch ein sehr starkes Ziehen gleich eigentlich nachdem ich positiv getestet hatte. Ging aber ziemlich schnell weg und wurde ab Woche 6 von der Übelkeit abgelöst. Bis jetzt Woche 10 jeden Tag Erbrechen. Aber ich bin über jedes Symptom froh, da ich in der ersten SS überhaupt keine Symptome hatte. Ich finde das ganz toll das du da so positiv an die Schwangerschaft ran gehst. Meine Hebamme meinte das Kind spürt die Hoffnung der Mutter. Ich drücke ganze fest alle Daumen das der kleine Krümel kräftig wächst 🍀

nach oben springen

Besucher
Susanne, Zebrafink, Sabsan

Forum Statistiken
Das Forum hat 2314 Themen und 54321 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen