RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2025 15:40
von Katrin7 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Oh ja heute Abend werden wir uns erstmal an den schönen Bildern erfreuen und bestimmt mit einer Fanta anstoßen ;) .
Hab auch gerade das Gefühl mal zuversichtlich sein zu können. Soweit war ich letztes Mal nicht und letztes Mal war die Entwicklung nicht zeitgerecht.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2025 18:42
von Lagenodelphis • 176 Beiträge | 176 Punkte

Wie schön Katrin! 😃
Einen wunderbaren Fantaabend wünsch ich euch 😁

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2025 20:00
von Emes • 122 Beiträge | 122 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, das klingt phantastisch. Für mich war die 9.Woche auch ein riesen Meilenstein ❤️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.09.2025 06:55
von Lilli95 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Katrin, das sind ja wunderbare Nachrichten! Wie schön :)
Ich hoffe du kannst die Freude gut zulassen und sie hält eine Weile an!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.09.2025 07:12

Vielen Dank euch allen!
Mal schauen. Bisher kann ich mich gut über die positiven Nachrichten freuen und momentan gibt es zum Glück keine Symptome die Zweifel begünstigen. Die Übelkeit könnte für meinen Geschmack weniger sein, aber irgendwie beruhigt sie mich auch ein wenig.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2025 10:22
von Zitronenfalter • 18 Beiträge | 18 Punkte

Super, Katrin, ich freue mich sehr für dich ❤️!! Hoffe, dir geht es gut soweit - vor allem seelisch.
Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin, allerdings für meinen Geschmack zu früh. Ich bin da erst bei ca 5+3… Nächste Woche gibt es keine freien Termine und die Woche darauf ist sie im Urlaub. Danach bin ich im Urlaub.
Spiele schon mit dem Gedanken, den Termin abzusagen. Auf der einen Seite denke ich mir, wäre es ja ganz gut, um zu sehen, ob da eine Fruchthöhle ist. Außerdem wollte ich auch mal einen Abstrich machen lassen, weil ich manchmal ein leichtes Brennen verspüre.
Auf der anderen Seite ist da die Angst, dass mich ein früher Termin zu sehr verunsichern wird. Ach Mann…🙁

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.09.2025 13:28

Mir geht es soweit mental gut. Freude ist da und ich bin momentan wieder ganz zuversichtlich.
Körperlich ist es momentan nervig. Kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen, ist irgendwie unangenehm. Mir ist dauernd übel und ich schlafe nicht so gut. Naja und jetzt geht's auch mit der Erkältung wieder los.
Da bist du ja wirklich in der Zwickmühle, aber wenn du das sowieso abklären lassen wolltest mit dem Brennen, ist es ja vielleicht garnicht so schlecht. Falls du am Donnerstag den Termin wahrnimmst drücke ich dir ganz fest die Daumen! :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 12:33

Huhu, wollte mich nochmal zurückmelden. Es ist gestern eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen gewesen 🙂 mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Natürlich kommen gleich die nächsten Angstgedanken um die Ecke, wenn ich in zwei Wochen wieder hingehe zur nächsten Kontrolle…aber das versuche ich jetzt auszublenden.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 12:36
von Yvilein • 47 Beiträge | 47 Punkte

@Zitronenfalter das sind doch super Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch 🥰

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 12:58
von Wossi • 42 Beiträge | 42 Punkte

Guten Morgen endlich kann ich mich hier auch beteiligen😊 nach meiner Missed Abortion in Woche 9 nach festgestelltem Herzschlag durfte ich vor 2 Tagen wieder positiv testen 🥹 Montag hab ich schon meinen Termin beim Gyn wahrscheinlich schon für die Blutabnahme weil ich so Probleme immer mit der Schilddrüse habe. Dann bin ich aber auch erst bei 4 + 4. ich habe diesmal so große Hoffnungen das ich unser ersten Kind nächsten Jahr in den Armen halten darf. Aber auch so große Ängste das sich alles wiederholen wird oder das es keine intakte Schwangerschaft sein könnte wie eine Eileiter Schwangerschaft oder ein Windei. Heute Nacht hab ich 2X geträumt es ist nicht mehr da, ganz schrecklich. Wie geht ihr mit der Angst um ?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 12:59

Dankeschön, Yvilein ❤️
Bin gefühlsmäßig noch sehr neutral unterwegs, aber das ist, glaube ich, Selbstschutz.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 13:03
von Yvilein • 47 Beiträge | 47 Punkte

@Wossi herzlichen Glückwunsch zum positiven Test🥰 deine Ängste kann ich total verstehen und ist nach so einer Erfahrung völlig normal. Versuche einfach Positiv zu denken (leichter gesagt als getan) aber ich rede mir immer ein, das positive Gedanken auch positiv für mich und das Kleine sind. 🙏🏼❤️

@Zitronenfalter ging mir damals genau so. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber erst einmal ist alles positiv 🙏🏼

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 13:32

@Zitronenfalter Wie toll! Das hört sich doch gut an 😊.

@Wossi Herzlichen Glückwunsch 🤗🤗.
Ich war bis zum ersten Termin in der 9. SSW sehr verhalten und bin jetzt nach dem durchwegs positivem Termin letzter Woche einfach mal guter Dinge und hoffe das alles gut wird. 😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2025 17:45

Das hört sich alles so toll an dann versuche ich jetzt auch alles einfach mal positiv zu sehen und hoffe das wir jetzt weiter kommen und vielleicht am Montag schon mal ein klein wenig zu sehen ist. Ich erhoffe mir auch da schon irgendwie den mutterpass zu bekommen der mir dann zeigt das das ganze real ist. Ich wünschte es wäre schon Ende des Monats dann hätte ich schon mal eine großes Stück geschafft

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2025 10:38

So mein erster Termin in Woche 4+4 beim Gyn mit ES am 19.09/20.09.

Man sieht eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Blut wurde abgenommen und ich soll jetzt 2 x täglich Utrogest Zäpfchen einnehmen um einer erneuten Fehlgeburt vorzubeugen, da ja niemand weiß woran es im Mai letztendlich gelegen hat. Hat jemand schon erfahren mir Utrogest gemacht? Nächster Termin ist nächsten Mittwoch am 15.10. Dann wären wir in Woche 5 + 5 in der Hoffnung wir sehen dort schon mehr. Ich gehe jetzt lieber von Termin zu Termin. Habe aber bei dem Utrogest gelesen das Blutungen auftreten können. Davor hab ich schon wieder große Angst

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 2314 Themen und 54321 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen