RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2025 10:58
von Lagenodelphis • 101 Beiträge | 101 Punkte

Hey VanseK, herzlichen Glückwunsch! 😃
Und mal wieder viel viel Glück für uns alle 🍀

Ja genau bin heut bei 11+0 angelangt, ich hoff so sehr, dass der Termin dann die größten Sorgen nehmen kann.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.06.2025 15:13
von Hühnchen • 9 Beiträge | 9 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, VanseK!

Ich war heute nochmal zur Kontrolle wegen der Blutungen, die aktuell zum Glück aufgehört haben. Was es war - keine Ahnung. Grössentechnisch waren wir heute bei 7+0, was mich beruhigt hat, weil ich nach meiner Rechnung 7+1/2 bin und wir im letzten Jahr diese Größe gar nicht erreicht haben. Trotzdem ist die 8. Woche grad schwierig, weil die Entwicklung da beim letzten Mal stoppte. Aber zumindest für heute habe ich mir ein bisschen Erleichterung erlaubt und mir ganz mutig eine Hülle für den Mutterpass bestellt, den ich bekommen habe. Ab morgen gehe ich wieder arbeiten. Er hätte mich auch länger krankgeschrieben, aber ich fühle mich gut und die ganze Zeit auf dem Sofa liegen und grübeln macht mich nur verrückt. Hatte er auch nichts gegen.
Ich wünsche euch allen, dass ihr die Hitze gut aushalten könnt und es gut für uns weitergeht :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.07.2025 11:14
von Emes • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Heute ist das Kleine wieder zeitgerecht bei 10+0🥰 Der Wahnsinn. Ich bin nach wie vor angespannt, aber es ist schon jetzt ein kleines Wunder nach sechs Abgängen. In zwei Wochen darf ich nochmal und danach ist dann das ETS. Hapu!
Die Gyn meint schon das Nasenbein zu erkennen und erahnt schon ein Geschlecht- das hat sie uns aber noch nicht verraten.
Lagenodelphis, alles Gute dir heute für deinen Termin!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.07.2025 11:15

Oh und Hühnchen, schön dass es bei dir auch erstmal gut aussieht.
Schafft es heute alle gut durch die Hitze☀️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.07.2025 22:30

Hey,
beim Ultraschall war alles bestens heut 😃
Ich bin so so froh! Das Kleine hat wild gezappelt, ist 5,4cm groß und somit bei 12+0. Konnten Arme, Finger und Beine gut sehen, es hat mal ausgeschaut als würds Daumen hoch zeigen 😊
Und wegen dem hohen HCG wert sagte sie brauch ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 06:59
von Susanne • 5.278 Beiträge | 5298 Punkte

Wie schön, dass es hier so rund läuft!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 07:46
von VanseK • 88 Beiträge | 88 Punkte

Freut mich das es bei allen gut aussieht. Das sind alles super Neuigkeiten
Morgen ist mein Termin bei 7+0
Bin schon sehr nervös, hab weiterhin immer wieder ein starkes ziehen und mittlerweile auch immer wieder Übelkeit. Ich sehe das alles positiv und bin gespannt ob man morgen schon ein Herzchen schlagen sieht.

Werde danach auf der Arbeit Bescheid geben, was mich zusätzlich nervös macht, da ich ja noch in der Probezeit bin (da ich den neuen Job im März erst angefangen hab)

Ich melde mich morgen wieder

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 09:48
von Hühnchen • 9 Beiträge | 9 Punkte

Wie schön, dass es bei euch so gut läuft, das freut mich sehr :)
Ich drücke die Daumen für deinen Termin, VanseK! Es wird bestimmt alles gut sein!
Mein nächster Termin ist am Montag. Ich bin ziemlich nervös, weil das quasi genau der Tag ist, an dem ich letztes Mal von der MA erfahren habe. Außerdem fühle ich mich irgendwie so „unschwanger“ 🙄 schlecht ist mir dieses Mal gar nicht, ab und zu vielleicht ein bisschen flau, aber das wars.
Ich berichte am Montag mal.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 10:37

Oh toll, Lagenodelphis! Dann habt ihr es ja jetzt geschafft soweit❤️❤️❤️
VanesK, alles Gute für heute. Und dir für Montag, Hühnchen!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2025 13:06

Danke euch,
ich drück euch ganz fest die Daumen für eure Termine!
Ich hatte ständig Angst, weil ich mich oft so unschwanger fühlte. Die war zum Glück offensichtlich unbegründet 😊
Jetzt hab ich zwar bis auf die Kugel weiter kaum Symptome (und lt. meiner Mama war ich die letzten Wochen 'motzig' 😂 ) aber ein gutes Gefühl und ich freu mich jetzt richtig.
Wir machens jetzt endlich offiziell, meine Eltern wissen schon Bescheid und freun sich voll. Vom Sternchen wissen sie noch nix, das mach ich ein andermal. Heute wäre der ET gewesen, da muss ich jetzt nicht drüber reden.

zuletzt bearbeitet 03.07.2025 13:06 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2025 20:02
von Rotkäppchen • 26 Beiträge | 26 Punkte

Ich freue mich immer so über die guten Neuigkeiten hier. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Glück euch weiterhin 🙂

Lagenodelphis, das ist ja ein Zufall, unser Sternchen wäre auch in diesen Wochen zur Welt gekommen. Es fühlt sich gerade für mich stimmig an, ich hoffe für dich auch? Irgendwie gefällt mir diese Überlappung der Schwangerschaften, so besteht eine besondere Verbindung der Geschwister.

Bei mir gibt's nichts Neues, außer dass ich hin und wieder spucke und mich so viel ekel, zum Beispiel vor meinem eigenen Geruch, Restaurantberichten oder auch ganz schlimm Zähneputzen. Dafür hat heute ein kleines Kind Stunden lang vor meinen Augen seine Kekse angenuckelt, das ging erstaunlich gut.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2025 21:36

Hey Rotkäppchen,
ja was für ein Zufall 😊
Ich sehs auch als positives Zeichen. Irgendwie möcht ich dran glauben, dass Seelen weiterleben und unser Sternchen noch irgendwie bei uns ist. Bei uns kommt noch dazu, das der ES genau am Tag von Sternchens Begräbnis war (die Sammelbestattungen sind nur zweimal pro Jahr, deswegen mussten wir da ein paar Monate warten).
Bin froh, gerade diese Woche positive Nachrichten bekommen zu haben.
Wann musst oder darfst du denn zum nächsten Ultraschall?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2025 09:18
von Rotkäppchen • 26 Beiträge | 26 Punkte

So schön zu sehen wie die Geschichten von den Kleinen doch irgendwie weitergehen. Dass hätte ich im Feburar überhaupt nicht geglaubt.

Mein nächster Ultraschall ist in 2 Wochen. Dann werde ich in der 11. Woche sein. Nächste Woche, also vorher, sagen wir es auch meiner Familie. Dann habe ich mehr Leute um über das Ergebnis zu sprechen, egal wie es weitergeht.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2025 12:31

Ich dacht mir letzte Woche auch mal, es wär nicht blöd gewesen mich zu outen. Wenn jetzt was schief gegangen wär, dann hätten mich die Leute sicher auch bald abgesprochen weils schon so offensichtlich ist..

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2025 13:52

VanseK, wie geht es dir denn?
Ich mach mir Sorgen, weil du nichts mehr geschrieben hast.

nach oben springen

Besucher
Alexa_ndra, Lagenodelphis

Forum Statistiken
Das Forum hat 2269 Themen und 53119 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen