|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.06.2025 18:02von Lagenodelphis • 101 Beiträge | 101 Punkte
Hey Emes,
ich hab den Termin am Mittwoch. Und du?
Abgelenkt bin ich dann genug, mein Mann fährt übermorgen ne Woche Festival und ich bin dann allein mit unsrer bald 2jährigen.
Zum Termin begleitet mich eine Freundin, die unsre Geschichte kennt. Nicht direkt zum Ultraschall rein, aber zumindest in die Praxis. Ich will da einfach nicht mehr allein hin und für die Kleine brauch ich auch wen der kurz aufpasst.
Nach dem Festival fahrn wir nach Elba, und wenn wie zurückkommen hab ich hoffentlich bald wieder einen Termin der mir dann die größten Sorgen des ersten Trimesters nimmt, so dass wir dann allen vom Baby erzählen können :)
Ich glaub ich werd dann in dem Zug gleich reinen Tisch machen und vom Sternchen erzählen, das wissen bis jetzt nur ganz wenige.
Was los ist, falls am Mittwoch was nicht passt (allein daheim, anstehender erster großer Urlaub mir Kind) daran denk ich besser gar nicht...
Du sagst es, es ist ein Aushalten und in ein paar Wochen ists hoffentlich alles gut 😊

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2025 10:48von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte
Ich hatte heute wieder Ultraschall. Erst beim FA, dann gleich noch im Krankenhaus.
Beide sind sich einig, dass es keine intakte SS ist. Der FA meint einen Mini Dottersack zu sehen, Stand 5. SSW. Klinik identifiziert den DS eher an anderer Stelle. Der wäre mit fast 8mm aber schon eher auffällig groß.
Ein Embryo ist nicht in Sicht. Und bei einem hcg mittlerweile über 100000, sollte der ja zu sehen sein.
Fruchthöhle nicht rund, sondern länglich. Da zeigte das Gerät bei 4,79cm es wäre 10+3. Bin aber 7+3/4.
Habe nun Tabletten mitbekommen, damit ich nicht wochenlang warten muss. Die 2. relevante Tablette muss ich Donnerstag nehmen.
Emes und Lagenodelphis, ich drücke euch die Daumen für eure Termine.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2025 11:13von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte
Naja, es war ja bisher ein ziemliches auf und ab und kam heute nicht ganz unerwartet. Daher konnte ich es einigermaßen gefasst aufnehmen.
Habe mir irgendwo ja auch Gewissheit gewünscht. Traurig und belastend ist es natürlich. Hätte mir gewünscht einfach nicht mehr schwanger zu werden und nicht so eine Tortur als Ende unseres Kinderwunsches ertragen zu müssen.
Vor Donnerstag und der 2. Tablette hab ich etwas Schiss...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2025 11:45von Emes • 72 Beiträge | 72 Punkte
Ja, das mit der Gewissheit kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war dann auch immer ein wenig Erleichterung mit dabei, weil diese schlimme Ungewissheit endlich weg war.
Unterstützt du das erste Mal mit Tabletten?
Ich fand es damit tatsächlich auch ganz gut, weil ich nicht mehr auf die Blutung warten musste. Mein Tip wäre viel dabei zu trinken, um den Kreislauf stabil zu halten. Viel Kraft für die nächsten Tage ❤️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2025 13:22von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte
Heute musste ich Mifegyne (Mifepriston) nehmen. Donnerstag dann MisoOne (Misoprostol).
Habe noch keine Erfahrung mit den Tabletten. Habe in einer ähnlichen Situation nur mit weitaus niedrigerem HCG 3 Wochen warten müssen, bis sich was tat. Wer weiß wie lange ich jetzt warten müsste. Daa will ich nicht nochmal. Die Schmerzen fand ich auch ganz schön happig damals. Hatte die letzten Tage eigentlich schon über ne AS nachgedacht obwohl ich totaler Krankenhaus-Angsthase bin. Dachte nicht, dass mir Tabletten angeboten werden.
Noch ein paar Tage Zeit wären mir auch recht gewesen, aber es ist echt ungünstiges Timing (haha ). Nächste Woche könnte ich mir weder OP noch Tablettenabgang erlauben.... terminlich. Vom 20. - 22. bin ich dann auch noch am anderen Ende von Deutschland und habe Schiss, dass dort was passiert.... also der Abgang einsetzt und es dann vielleicht noch Komplikationen gibt. Das wäre der Super-Gau.
Mir geht es zwar nicht richtig schlecht, aber das ein oder andere Symptom noch 2 Wochen ertragen zu müssen (und das für nichts), muss irgendwie auch nicht sein. Von daher ist es wohl das sinnvollste, es jetzt hinter sich zu bringen.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2025 13:35von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte
Im oberen Bild hat die Klinik den Dottersack markiert. Die kleine Blase im unteren Bild hielt der FA für den DS.
Könnte denn beides ein Dottersack sein?
https://ibb.co/hJdgqqPG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2025 21:09von Emes • 72 Beiträge | 72 Punkte
Hallo Ira,
Zu dem zweiten Dottersack kann ich gar nichts sagen. Vllt gibt es hier jemanden, der Ultraschallbilder besser lesen kann als ich 🙃.
Deine Gedankengänge hingegen verstehe ich gut. Vor allem, dass du zuhause sein möchtest wenn der Abgang kommt. Ich drücke die Daumen, dass du über das Wochenende dann schon das Gröbste hinter dir hast. Ich brauchte letztes Jahr noch zwei weitere Tabletten, damit endgültig alles draußen war. Damit will ich dir nicht unnötig Sorge machen- das ist nicht die Regel. Zumal ich andere Tabletten bekommen habe als du. Ich will damit nur sagen, dass meine Erfahrung ist, auch mit den Tabletten nicht alles perfekt unter Kontrolle zu haben. Der Körper hat manchmal sein eigenes Tempo. Die Schmerzen hingegen fand ich mit einer Schmerztablette gut zu ertragen.
Ich drück dir die Daumen 🍀. Meld dich gern hier, wenn du Fragen oder Unsicherheiten währenddessen hast.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2025 21:23von Lagenodelphis • 101 Beiträge | 101 Punkte
Hey miteinander,
liebe Ira, es tut mir sehr leid, fühl dich fest gedrückt!
Ich war heut beim Ultraschall, das Kleine lebt und es sieht alles gut aus. Es hat gezappelt und man ich konnte sogar kurz Finger erkennen, es sah aus wie ein Gummibärchen. Nur ohne Info von der Ärztin hätt ich wieder nicht gewusst, wo oben und wo unten ist 🙈
Es ist jetzt genau so groß, wie es unser Sternchen im Dezember war als es starb. In drei Wochen darf ich wieder hin, dann bin ich bei 11+5 und wenn dann alles passt fühl ich mich einigermaßen safe.
Daheim hab ich mir die Laborergebnisse vom letzten Mal angeschaut, weil mich der HCG-Wert interessiert hat. Der war ja in der 4. Woche schon extrem hoch (649 bei 4+0). Bei 6+5 war er schon bei 240.000. Die Ärztin hat das gar nicht kommentiert, ich hoff sie hat das angeschaut und findets uninteressant. Gibts noch wen, wo der HCG-Wert so extrem hoch war?
Ersttrimesterscreening und NIPT wollen wir nicht machen, weils für uns keinen Unterschied macht.
Ich muss jetzt noch eine Brust-Sonografie machen lassen, weil ich seit zwei Wochen ein Ziehen auf einer Seite hab. Hab vor ein paar Tagen endgültig abgestillt, aber die Wochen davor hat sie auch kaum noch was rausgebracht, es waren nur noch Tröpfchen denk ich. Ich hoff, dass das Abstillen der Grund ist.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2025 20:05von Lagenodelphis • 101 Beiträge | 101 Punkte
Ich hass die Warterei auch.
Hab heut gleich mit ner Hebamme telefoniert, die mich auch bei der FG telefonisch super informiert hat, sie betreut mich jetzt für diese Schwangerschaft. Sie meintw zum HCG-Wert, da brauch ich mir keine Sorgen machen..
Morgen geh ich zum Brustultraschall, hoffentlich kommt da nix blödes raus.
Mir gehts soweit ganz gut, die Müdigkeit ist etwas besser geworden. Schlecht ist mir eh kaum, nur wenn ich nicht genug gegessen hab.
Manche Gerüche mag ich nicht und manches Essen bring ich nicht runter.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online: Anna90, Hühnchen, MaSe, Lagenodelphis, Katrinn, Clara, Nelke, Alexa_ndra |
![]()
Das Forum hat 2269
Themen
und
53119
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |