|

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.06.2025 21:26von Lagenodelphis • 81 Beiträge | 81 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.06.2025 18:27von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte
Tut mir sehr Leid Sarah . Ich hoffe, du kannst irgendwann wieder Hoffnung schöpfen. Gab es denn schon Untersuchungen bei euch?
Mein HCG von Dienstag liegt bei 87000. Höher als bei meiner Tochter damals . Aber eigentlich hätte man dann am Montag im US mehr sehen müssen, denke ich. Im Netz steht überall ab HCG 50000 erwartet man einen Embryo zu sehen
Morgen lass ich nochmal hcg checken, mal schauen in welche Richtung er sich bewegt. Kann aber sein, dass Ergebnis kommt erst Mittwoch
Natürlich hat vorhin wieder eine Blutung angefangen , eigentlich war seit Freitag nichts mehr und ich habe mich echt geschont die letzten beiden Tage

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.06.2025 20:59von Sarahlein • 1.106 Beiträge | 1106 Punkte
Danke dir Ira 🥺
Ja es geht mir soweit gut .. es war ja sehr früh ..
Wir haben vor knapp 3 Jahren eine Gebärmutter Biopsie machen lassen, da stellte man fest es gab erhöhte Zellen die gegen die Schwangerschaften gearbeitet haben, hatte da Antibiotikum bekommen und dann hat es aber noch etwas über ein halbes Jahr gedauert bis es geklappt hat ..
Ich denke wir würden es einfach erstmal weiter probieren und ansonsten nochmal Untersuchungen in die Wege leiten (jetzt sind es ja leider 3 FG) …

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2025 14:53von Emes • 63 Beiträge | 63 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
Hier ist ja gerade eine Menge los. Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles festbeißt, was geht!
Ich geselle mich mal vorsichtig dazu. Hab die letzten Wochen ein bisschen mitgelesen, mich aber noch zurückgehalten selbst zu schreiben.
Ich durfte heute im Ultraschall ein Herz blubbern sehen an 6+0/1. Das ist nun meine siebte Schwangerschaft, die zweite mit Herzaktion. Verloren habe ich bisher alle zwischen der 5. und 9. Woche. Aufgrund einer balancierten Translokation ist mein Fehlgeburtsrisiko deutlich erhöht, so dass ich nun weiterhin ganz schön angespannt bin. Die Gynäkologin hat sich eben noch die Zeit genommen, in Ruhe die Ultraschallbilder der beiden Schwangerschaften mit Herzaktion zu vergleichen und sagt, dass die aktuelle Schwangerschaft in Bezug auf Größe der Fruchthöhle im Vergleich zum Dottersack deutlich überzeugender ausschaut. Zudem ist sie zeitgerecht entwickelt, die andere war zu dem Zeitpunkt schon vier Tage hinterher. Das alles lässt mich ein ganz wenig hoffen. Und gleichzeitig finde ich den Gedanken nach 2,5 Jahren so absurd, dass es auch einfach mal gut gehen könnte.
Wir haben parallel inzwischen Gespräche im Kinderwunschzentrum wegen einer Präimplatationsdiagnostik. Da müssten wir noch den Antrag an die Ethikkommission ausfüllen und könnten dann in ein paar Monaten starten. Bisher fühlen wir es aber noch nicht! Aber vermutlich müssen wir jetzt eh erstmal abwarten, was mit dieser Schwangerschaft hier passiert!
Grüße in die Runde!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2025 15:20von Emes • 63 Beiträge | 63 Punkte
Hej Epi, danke dir:)
Und dir auch noch nachträglich ein dickes Herzlichen Glückwunsch. Du bist ja schon ganz schön weit - wie schön! Das gibt mir tatsächlich immer ein bisschen Hoffnung.( Auch wenn ich nochmal ein bisschen älter bin und damit nochmal andere Risikofaktoren dazu kommen, so ist es doch für mich sehr wohltuend zu wissen, dass diese Translokation nicht immer der Endgegner sein muss!:))

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.06.2025 13:17von Lagenodelphis • 81 Beiträge | 81 Punkte
Hey Emes,
herzlichen Glückwunsch, schön, dass du jetzt auch hier bist! 🤗
Wie gehts euch allen?
Ich bin jetzt in der 9. Woche angekommen. Unser Sternchen ist bis 8+5 gewachsen. Genau an diesem Tag hab ich den nächsten Ultraschalltermin. Bin jetzt schon nervös. Ich bin momentan sehr müde und hab einen riesigen Bauch. Schwimmen geh ich nur noch mit Freunden, die schon Bescheid wissen und ich schau, dass ich kaschierende Kleidung anzieh. Das stresst etwas. Schlecht ist mir überhaupt nicht mehr, das macht mir etwas Sorgen. Beim Sternchen ging es mir ähnlich...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.06.2025 16:37von Emes • 63 Beiträge | 63 Punkte
Liebe Lagenodelphis,
Das kann ich sehr gut nachempfinden, dass genau diese Zeit eine Herausforderung ist. Wann genau ist denn der Ultraschall? Und auch wenn ich selbst auf jedes Symptom achte, so lese ich auch überall, dass die Symptome kommen und gehen. .. Findest du schöne Dinge, die dich ablenken?
Ich bin gerade in einem Kurzurlaub- meine Nichte wird konfirmiert. Daher großes Schwiegerfamilientreffen in Brandenburg. Das ist eigentlich sehr schön, für mich aber gerade riesig anstrengend. Mir ist fast permanent übel, ich bin müde und dann zelten wir auch noch 🫠
Ins Hotel ging nicht wegen unseres Hundes. Ich bin auch in der Woche, in der die beiden längeren Schwangerschaften in der Entwicklung stehen blieben- festgestellt wurde es jeweils dann 8+0. Habe genau da meinen nächsten Ultraschall… Ich versuche eine Mischung aus Ablenkung und Aushalten. Und ich sage mir auch immer wieder, dass es ok ist so angespannt und in Sorge zu sein. Das gehört leider dazu. Zum Glück geht die Zeit am Ende ja doch weiter, auch wenn es sich manchmal furchtbar zäh anfühlt 🙃

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2262
Themen
und
52851
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |