RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2025 16:37
von Jasinei • 115 Beiträge | 116 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich geselle mich nach laaaaanger Zeit der forumsabstinenz mal wieder zu euch. Habe diese Woche überraschend positiv getestet 🫶

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1825.jpeg 
nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2025 16:51
von Susanne • 5.251 Beiträge | 5271 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2025 17:59
von Sarahlein • 1.106 Beiträge | 1106 Punkte

Herzlichen Glückwunsch 🍀🥰

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 13:52

Ich habe eben nochmal einen Test gemacht, der ist quasi negativ ,. Daher hatte mein Gefühl recht, dass es ein Abgang war .. und die Hoffnung schwindet immer mehr ..
Morgen ist mein Termin beim Frauenarzt.

Ich freue mich jetzt einfach auf meinen Urlaub mit Mann und Kind in knapp 3 Wochen & denke mir so kann es den Urlaub in vollen Zügen genießen 🥰
Und mal sehen wann und ob wir es nochmal versuchen mit einem 2. Wunder.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 14:17

Das tut mir leid, ich wünsche dir viel Kraft.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 14:46
von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte

Hallo ihr,

ich bin bei 6+3 schwanger. Mittlerweile 40 Jahre alt und habe gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt nochmal klapp.
Die Tests sahen am Anfang recht gut aus, stärker, als ich es gewohnt bin von 4 frühen FG und einem
Regenbogenwunder an der Hand.
Bei 5+1 das erste Mal Blutungen. Natürlich am Wochende. 2 Tage später beim FA meinte er, er könnte
eine Fruchthöhle "erahnen". Letzten Mittwoch morgens starke Krämpfe für 10-15 min. Da war ich mir sicher, nun ist es vorbei. Direkt danach leichte Blutungen, abends stärker. Dann kein Blut mehr.
Freitagabend plötzlich wieder Blut, relativ viel in kurzer Zeit. Dann stoppte es wieder.
Heute wieder beim FA. Er sah eine Fruchthöhle und einen "kleinen Dottersack". Außerdem ein wohl nicht
ganz kleines Hämatom.
Ich finde ja, bei 6+3 hätte man eher schon einen Embryo sehen müssen. Weiß nicht, ob sein Gerät so
schlecht ist oder sich die Schwangerschaft nicht zeitgerecht entwickelt.
Er gab mir eine Einweisung ins KH mit für strikte Bettruhe und weitere Überwachung. Aber da gehe ich nicht hin... . Versuche daheim möglichst zu ruhen. Natürlich nicht immer einfach mit Kleinkind.

Morgen lass ich vom Hausarzt mal HCG bestimmen und Donnerstag erneut. Vielleicht zeigt das irgendeine
Richtung auf, in die es geht. Ich weiß, man kann nur warten. Aber dieses auf und ab und in der Luft hängen,
ist ganz furchtbar.
Ich kann mich null freuen. Den ganzen Tag mache ich mir Sorgen, habe Angst.... denke über FG nach,
darüber, dass später in der SS noch was passieren könnte, dass das Kind behindert sein könnte, wie wohl unsere Tochter reagiert (sie ist scheinbar kein großer Baby-Freund), ob wir überfordert sind mit 2 Kindern...
das absolute Gefühlschaos...

Danke euch fürs "Zuhören".

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 14:51

Hallo liebe Ira, willkommen zurück, leider nicht mit den besten Nachrichten, das tut mir sehr leid. Es ist wirklich schrecklich und zehrt extrem an den Nerven, wenn man zwischen Himmel und Hölle hängt. Ich denk an dich.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 15:37
von Rotkäppchen • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich habe die letzten Tage hier mitgelesen. Ich fühle mit euch.

Trotz "nie wieder schwanger" ist nun die dritte Woche nach dem Eisprung für mich zu Ende, bis jetzt ohne Blutung. Wir freuen uns, aber anders als das letzte Mal.

Ich muss mir wohl schnell eine neue Ärztin suchen ... irgendwie meine Akte bei der alten Gynäkologin abholen, ohne gleich wieder in ihre Schwangerschafts Maschine zu geraten ... wie mache ich das mit der Arbeit... ob das Herzchen wohl schlagen wird...

Ist das eigentlich normal, dass ich so eine Abneigung gegenüber diesem Ultraschall habe? Ich will fühle mich minimal anders als vorher. Genauer will ich es gerade gar nicht wissen. Es kommt sowieso wie es kommt.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 15:46

Herzlichen Glückwunsch, Rotkäppchen, das sind tolle Nachrichten.Theoretisch muss man nicht zum US. Das Ersttrimesterscreening macht in meinen Augen erst Sinn, aber auch das könnte man lassen, wenn einem Aussagen über mögliche Auffälligkeiten egal sind. Ich meine, ein Mitglied hier war nie oder erst gaannz spät dort, weil sie eine Abneigung gegen Ärzt*innen hat.

zuletzt bearbeitet 02.06.2025 15:47 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 20:17

Susanne, lieben Dank dir.

Rotkäppchen, erstmal herzlichen Glückwunsch. und wenn du erst etwas später das erste mal zum Arzt gehst? Kann dich ja niemand zwingen. Ich kenne den Wunsch nach "einfach abwarten" ohne sofort mit positivem Test beim Arzt zu stehen für hcg Kontrollen, frühe Ultraschalle etc. Gleichzeitig hasse ich Ungewissheit..... wobei man die ja auch mit Kontrollen haben kann.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.06.2025 21:03

@Ira, mir geht’s gerade ähnlich ..
Wäre aktuell bei 5*6 und hatte seit Freitag Mittag Blutungen, war im Krankenhaus, die konnten aber nichts feststellen es war keine Fruchthöhle sichtbar und sie meinten es kann gerade in alle Richtungen gehen .. am Samstag morgen hatte ich 2 längliche „Fäden“ wie Würmer in der Binde .. seit heute Morgen haben die Blutungen aufgehört .. habe heute Mittag einen Test gemacht, der war quasi negativ .. Morgen habe ich meinen Frauenarzt Termin, aber gehe bei mir nicht mehr von was positiven aus, wenn man doch was sehen wollte umso schöner, aber stand jetzt denke ich, dass ich einen Abgang hatte :/

Dir wünsche ich sehr; dass alles gut ausgeht 🍀🙏

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.06.2025 07:42

Danke dir Sarah. Ich hatte beim Blut auch etwas Gewebe dabei. Ich drücke dir für den Termin heute die Daumen, auch wenn das mit dem fast negativen Test nicht so gut klingt

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.06.2025 10:16

Danke dir ☺️
Ich erhoffe mir da auch nichts positives mehr .. denke es war ein Abgang 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.06.2025 11:15
von Jasinei • 115 Beiträge | 116 Punkte

Oh nein sarahlein, das klingt gar nicht gut. Ich fühle mit dir!

@Ira herzlichen Glückwunsch! Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

@rotkäppchen herzlichen Glückwunsch! Ich verstehe deine Abneigung. Ich war nach den ersten beiden Fehlgeburten nicht vor der 9. Woche bei meinem Frauenarzt und werde auf Grund meines Urlaubs diesesmal voraussichtlich erst in der 11. oder 12. Woche gehen. Beeinflussen kann es der Arzt nicht, ob alles gesund entwickelt.

Danke für eure Glückwünsche. Ich bin gerade erst in der 5. Woche, bin allerdings sehr stark erkältet und habe starken Reizhusten. Ich hoffe, dass beeinflusst die frühschwangerschaft nicht, der Prozess ist ja sehr anfällig

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.06.2025 11:58

Nein leider nicht, wobei mir viele versuchen noch Hoffnung zu machen .. aber nach 2 Fehlgeburten, hat man diese einfach nicht mehr .. 🙈🙈🙈

nach oben springen

Besucher
Holli, Evee, Vanessa, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 52851 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen