RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 09:08
von Betsi • 281 Beiträge | 282 Punkte

Danke euch ♥️.
Meine Frauenärztin hat mich gestern noch um 18:15 als letzte Patientin untersucht. Vorher war wohl die Hölle los. Ich musste gar nicht warten. Ich bin heute 7+0, wenn man von der letzten Periode ausgeht. Einmal hatte ich aber einen längeren Zyklus. Für den Zeitpunkt hätte man erwartet, ein Kind zu sehen. Hat man aber leider nicht. Auch eine Eileiterssw konnte sie nicht ausschließen. Sie hat Blut abgenommen (um den hcg Wert zu nehmen, wird mich heute benachrichtigen) und ich soll am Montag wieder zur Kontrolle.
Meine Hebamme meinte 3-5% Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt noch was wird. 😥
Ich habe mich also innerlich schon so gut wie verabschiedet. Die letzten Tage aber irgendwie auch schon ein wenig, weil ich ja am Montag keine Anzeichen mehr hatte.
Aber traurig bin ich natürlich schon. Es wäre auch einfach mal schön gewesen, Glück zu haben.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 12:31
von Nine87 • 578 Beiträge | 578 Punkte

@ Betsi, das hört sich ja alles nicht so toll an. Ich hoffe, dass es noch was wird und die Einnistung einfach später war. Ich drücke dir sehr fest die Daumen.

Ich war gestern bei 5+3 beim FA. Man hat ausschließlich eine Fruchhöhle gesehen und die war zu klein. Es sieht momentan nach Windei aus. Ich habe einen neuen Termin am 15.04.2025 und gar keine Lust auf diesen Termin. Ich wollte ihn absagen und verschieben. Noch zwei Wochen nach hinten. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich in zwei Wochen weiß, dass es nichts wird oder in vier Wochen. So kann ich bei dem Gedanken bleiben, dass es schon geklappt hat und es ein Baby geben wird. Versteht ihr was ich meine?

Für mich bringen diese Termine kur negatives mit sich, weil ich grundsätzlich positiv bin.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 12:43
von Susanne • 5.130 Beiträge | 5150 Punkte

Oh nein, Nine, das tut mir leid. Ja, wie du schon sagst, ob in 1 oder 3 Wochen macht nur dann einen Unterschied, wenn du nicht auf den natürlichen Abgang warten wollen würdest und die Schwangerschaft beendet wissen willst.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 13:53

@Nine: da sitzen wir wohl anscheinend im gleichen Boot. Das Wort „Windei“ ist bei mir auch gefallen. Wurde der hcg Wert bei dir auch bestimmt?
Oh man, ich bin heute so schlecht gelaunt. Ausgerechnet heute ist die Kita zu und ich war die ganze Zeit mit beiden Kindern alleine. 🫣

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 13:56

@ Susanne: Ich bin heute 7+0.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 15:00

@Betsi, bisher war ich erst beim ersten Ultraschall und es wurde sehr viel Blut für alles abgenommen, was man immer zu Beginn der Schwangerschaft abnimmt.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich in 1,5 Wochen nicht zum Arzt. Klar, ich bekomme da die Blutwerte und wieder einen Ultraschall, aber was mache ich dann mit dem Ergebnis? Selbst wenn dann da ein Embryo wäre, wissen wir alle, dass das gar nichts bedeuten muss

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 17:47

@Nine: ich verstehe dich. Es ist eben alles immer nur eine Momentaufnahme und kann ein paar Tage danach ganz anders aussehen. Wenn du dich besser fühlst, kannst du dann einfach den Termin nach hinten schieben? Eigentlich sind ja anfangs die Frauenarztbesuche nur alle vier Wochen… Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft alle zwei Wochen Kontrolle, aber ich habe mich auch gut damit gefühlt. Es muss für dich passen!

Meine Frauenärztin hat mich vorhin angerufen. Mein HCG Wert liegt bei 216. Dass er so niedrig ist, hat mich schon echt schockiert. Aber sie meint wenigstens, dass sie denkt, es ist keine Eileiterschwangerschaft, sondern dass bald eine Blutung einsetzt.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 17:48
von Susanne • 5.130 Beiträge | 5150 Punkte

Fühl dich fest gedrückt, Betsi.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 18:39

Danke Susanne. ♥️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2025 18:58

Oh je, das ist wirklich ein niedriger Wert :-(
Hoffentlich kommst einigermaßen damit zurecht. Es ist so traurig 😢

Jetzt ist erstmal Wochenende und da kann ich eh nichts verschieben. Naja, mal sehen, wie es Montag ist. Vielleicht vergeht die Zeit auch einfach mega schnell und ich lasse den nächsten Termin über mich ergehen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.04.2025 11:16
von IsasRegenbogen • 131 Beiträge | 131 Punkte

@Betsi Es tut mir wirklich unheimlich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung!

@Nine Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Was für eine nervenaufreibende Zeit.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.04.2025 12:57

Vielen Dank Isa, beim nächsten Termin sind wir schlauer oder eben bei einer Blutung. Was zuerst kommen mag

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.04.2025 14:00

Danke Isa. ♥️
Unterstützung ist jetzt nicht so viel, nur mein Mann und meine Hebamme wussten Bescheid. Ich weiß auch nicht, ob ich es sonst noch wem erzählen mag. Ich möchte keine „Erwartungshaltung“ schaffen, wenn Ihr versteht, was ich meine.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.04.2025 16:13
von Lillifee • 61 Beiträge | 61 Punkte

das tut mir total leid, dass ihr durch diese schwierigen Situationen durch müsst ♥️ ich wünsche euch ganz viel Kraft und erdenklich Gute!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2025 13:42

Hallo zusammen,

Ich habe es nicht mehr ausgehalten und einen Termin bei einem Gyn nach DEGUM Stufe 2 aufgesucht.

Was soll ich sagen. Alles zeitgerecht entwickelt. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag.

Also erstmal ist alles ok.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 2220 Themen und 51986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen