|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2025 08:29von Nina90 • 27 Beiträge | 27 Punkte
Liebe Nine, liebe Lillifee,
euch beiden herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine Daumen sind gedrückt dass wir hier gemeinsam in ein paar Monaten als frischgebackene Mamis stehen!
@Nine87: Meinem Partner habe ich den positiven Test gleich unter die Nase gehalten. Ich finde, als Vater hat er ein Recht darauf, das zu wissen und er muss sich genauso wie ich erstmal mit dem Gedanken "hoffentlich geht diesmal alles gut" auseinandersetzen.
@Lillifee: ich habe leider keine Erfahrungen mit Frauenmanteltee, hatte selbst nur Nestreinigungstee getrunken während dem Kinderwunsch (enthält auch Frauenmantel) und da wird dazu geraten den ab positivem Test nicht mehr zu trinken. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt oder eine Hebamme fragen, bevor ich den trinke.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2025 09:27von Nine87 • 578 Beiträge | 578 Punkte
Herzlichen Glückwunsch Lillifee,
Ich lasse jetzt den Kaffee weg bzw. trinke nur einen in Gesellschaft damit ich nichts erklären muss. Von den Tees habe ich leider keine Ahnung.
Eigentlich finde ich es auch schön die ganze Zeit gemeinsam zu erleben. Super schwierig momentan. Am 03.04. habe ich den Termin beim Gyn, also sage ich ihm spätestens nächste Woche bescheid. Mal sehen ob ich es überhaupt aushalte. Ein Clearblue liegt dafür schon bereit.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2025 15:45von Katrinn • 41 Beiträge | 41 Punkte
Liebe Lillifee,
ich habe bisher in drei Schwangerschaften 2x200mg Progesteron mit Frauenmanteltee kombiniert. Frauenmanteltee bis zur 12. Woche, Progesteron sogar bis zur 15./16.
Zwei davon gingen gut, bzw. in der aktuellen zumindest bis jetzt (28. SSW). In der Schwangerschaft mit unserem Sohn hab ich aber trotzdem Blutungen gehabt. Aber er lebt 🙂
Ich wünsche euch alles Gute!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2025 19:16von IsasRegenbogen • 131 Beiträge | 131 Punkte
@Lillifee Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft
Zum Frauenmanteltee kann ich leider nichts sagen. Ich hatte auch Schmierblutungen, die sind jetzt aber erstmal weg. Ich nehme auch morgens und abends 200mg Progesteron.
Allerdings hat mir meine FA es nur bis zur 9. Ssw verschrieben. Wie lang sollst du es nehmen?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2025 11:08von Lisarella • 51 Beiträge | 51 Punkte
@Nine und @Lillifee herzlichen Glückwunsch ! ich wünsch euch beiden starke Nerven für die erste Zeit und dass ihr euch so sicher wie möglich fühlt!
Ich hab meinem Partner auch immer gleich bescheid gegeben, aber teilweise einfach selbst sehr spät getestet, also erst, wenn ich schon so überfällig war, dass es eigentlich klar war.
Mit Frauenmantel Tee hab ich auch keine Erfahrung gemacht, aber es klingt ja so als könntest du ihn gut trinken, wenn er dir schmeckt, wie die anderen hier schreiben.
Und das mit dem Kaffee in Gesellschaft trinken versteh ich gut, ich kann leider gerade gar nicht, und ich finde es auch jedes Mal so doof, wenn Leute dann komisch schauen oder nachfragen und man das Gefühl hat sie interpretieren da voll was rein. Ein bisschen Spießruten Lauf am Anfang. Mich stresst das auch manchmal ganz schön und ich hoffe nur ich werde nicht direkt gefragt bis ich bereit bin.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2025 11:30von Nine87 • 578 Beiträge | 578 Punkte
Vielen Dank euch ❤️
Meinem Mann habe ich Mittwoch bescheid gegeben.
Donnerstag bei 5+3 habe ich den Termin beim Fa. Nur so früh, weil er für die Feindiagmostik Termine bei Experten machen möchte. Die sollte man wohl sehr früh machen.
Das nächste Mal würde ich dann gerne erst geben, wenn man auch den Nipt Test machen kann. Für mich sind diese ganzen Termine total stressig. Klar, man sieht ind hört, dass es dem Baby gut geht, trotzdem ist mir das eigentlich zu viel.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2025 12:57von Betsi • 281 Beiträge | 282 Punkte
Hallo ihr Lieben,
euch alles Gute für eure Schwangerschaften.
Ich klinke mich mal wieder ein.
Ich hab vor ein paar Wochen schon sehr stark vermutet, schwanger zu sein, dann kam aber doch eine Blutung.
Dieses Mal habe ich die ganze Zeit gedacht, jetzt kommt die Blutung. Nach fünf Wochen (das war letzten Freitag) hab ich dann aber doch mal getestet und der Test war positiv.
Hab auch ewig bei meiner Frauenärztin niemanden erreicht und erst am 11.4. einen Termin bekommen. Findet ihr das sehr spät? Da bin ich dann 9+0.
Ansonsten versuche ich mich nicht so sehr reinzusteigern… Ich wünsche euch allen alles Gute 🍀 ♥️!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2025 17:03von Lisarella • 51 Beiträge | 51 Punkte
Hallo Betsi, Glückwunsch!! Wie schön, Mal auf diese Weise überrascht zu werden!
Ich persönlich will immer gern so spät wie möglich einen Termin machen, weil es für mich immer schwer war, einen positiven frühen Ultraschall gehabt zu haben mit Herzschlag und dann den folge US mit schlechten Nachrichten. Wenn du dich unsicher fühlst, bleibt dir ja auch noch nach einem akuten Termin zu fragen :)
@Nine, verstehe ich mit den Terminen sehr gut! Mir ist das auch viel zu viel und ich will irgendwie einfach so spät wie möglich, wenn viel auf einmal gemacht wird. Mein erster Termin ist aber diesmal trotzdem Montag schon bei 8+2, habe als ich meiner Frauenärztin geschrieben habe einfach gedacht ich mach das wie sie sagt. Mal sehen wie das dann ist.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2025 19:53von Betsi • 281 Beiträge | 282 Punkte
Guten Abend,
@Lisarella: ja, es war echt eine sehr schöne Überraschung. Ich habe wirklich gar nicht damit gerechnet, weil ich in diesem Zyklus tatsächlich 2x Grippe hatte.
Heute Abend war jetzt das erste Mal, dass mich ein ungutes Gefühl überkommen hat. Ich würde so gerne einfach ein paar Wochen vorspulen. 😂🥴
Weißt du warum deine Fä 8+2 vorgeschlagen hat?
Also ich kann mich erinnern, in der Ssw mit meinem zweiten Sohn war ich bei 6+4 das erste Mal. Hatte eine Infektion und grünen Ausfluss, vorher Corona… Man hat das Herzchen aber schon schlagen sehen. Das war so toll. 😍

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2025 20:12von Nine87 • 578 Beiträge | 578 Punkte
@Betsi, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre mein erster Temin der gewesen, an dem man den Nipt Test machen lassen kann. Also 10. Ssw meine ich. Ich finde es also nicht zu spät. Kann ja sein, dass dein Gyn alle Untersuchungen selber machen kann. Meiner nicht, daher muss er Termine bei Kollegen machen.
@Lisarella
Ich halte mich auch an den FA, werde aber sagen, dass ich nicht so viele Termine möchte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.03.2025 09:55von IsasRegenbogen • 131 Beiträge | 131 Punkte
@Betsi Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft!
9+0 finde ich eine gute Zeit für den ersten Termin und viele Praxen machen das auch erst dann, weil man ausreichend sehen kann.
Meinen regulären ersten Termin habe ich in der 13. Ssw. Ich war aber schon in der 6.ssw Woche wegen Blutungen dort. Naja genutzt hat es mir leider nichts weil nichts zu sehen war.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 2220
Themen
und
51986
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |