RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.03.2025 15:46
von IsasRegenbogen • 118 Beiträge | 118 Punkte

Hallo, ich wollte eigentlich noch etwas warten, bevor ich zu euch komme aber der Tag heute beschäftigt mich so arg, dass ich nun doch irgendwo mit meinen Gedanken hin muss. Tut mir leid, dass ich hier so rein platze aber ich bin wirklich ratlos.
Ich bin ganz frisch schwanger und nach den Fehlgeburten wollte ich rechtzeitig einen Termin um den ersten Schritt in Richtung Entspannung zu gehen. Nun habe ich meinen Termin in der 13. Ssw und trotz mehrerer Gespräche führt kein Weg rein, den Termin vorzuziehen. Sie sind total überlastet, das verstehe ich. Aber jetzt 2 Monate zu warten ohne zu wissen ob ich überhaupt ein lebendes Kind in mir trage ist für mich eine Horror Vorstellung. Keine Kontrolle des hcg Wertes, nichts.
Zusätzlich liege ich mit einer Lungenentzündung zu Hause und stecke im total Gefühlschaos..

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.03.2025 18:07
von Ganzanderername • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo isa, herzlichen Glückwunsch erstmal. Das ist heftig. Ich finde das nicht ok, dich so alleine zu lassen, gerade nach Fehlgeburten. Kannst du über den Termin service 116 117 versuchen einen anderen Arzt zu finden, der dir früher einen Termin anbietet? oder ich würde einfach zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen in 2-3 Wochen, sagen, du sorgst dich und bekommst keinen Termin. Oder kannst du eine Hebamme kontaktieren, die dir vielleicht weiter hilft und dir eine Praxis vermitteln kann? Gute Besserung auf jeden Fall, kümmere dich gut um dich ❤️‍🩹

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.03.2025 07:22
von IsasRegenbogen • 118 Beiträge | 118 Punkte

Ich danke dir!
Das werde ich heut alles versuchen. Im ersten Moment war ich erstmal total platt und habe mich gefühlt wie beim letzten mal. Gestern habe ich mit einer Bekannten telefoniert die mir auch empfohlen hat die Praxis direkt wieder zu wechseln. Sie ist in der gleichen Praxis und dort wurde beim US im 3. Trimester kein Gewicht geschätzt, eine Untersuchung vergessen usw.
Es wird wohl nichts anderes bleiben als es außerhalb zu versuchen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2203 Themen und 51525 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen