|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 09:19von Luggisfrau • 903 Beiträge | 906 Punkte
Gute Morgen 🍀
Ja, ich habe tatsächlich heute Nachmittag meinen Termin. Ich bin stark getriggert, da die 10.Woche der Zeitpunkt war wo die MA in meine 1. Schwangerschaft festgestellt wurde. Ich habe die letzten Tage gut überwunden, heute merke ich aber innerlich schon die Panik..
Zum Glück habe ich heute noch einiges vor, so dass ich beschäftigt bin bis dahin..
@Michi alles Gute auch für deinen Termin🍀
Wie geht es euch so?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 11:58von Ganzanderername • 164 Beiträge | 164 Punkte
Ria, das klingt nach einem sehr guten Termin für euch!
Lena und Michi, alles Gute für die Termine heute und morgen! Ich versuche mir oft zu sagen, es ist eine neue Schwangerschaft, die Karten sind neu gemischt! Aber verständlich, wenn die kritische Woche gerade ist, dass das triggert. Ich denke an dich lena!
Bei mir kicken die Symptome jetzt etwas mehr, bin ziemlich erschöpft, meine Brüste Schmerzen stark und irgendwie hab ich auch so unterschwellig Übelkeit, die Vorstellung von Essen ist ekelhaft, das Essen selbst geht dann. Noch bin ich eher gelassen, mein Termin ist aber auch erst am Donnerstag...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 13:34von Epiphanie • 1.062 Beiträge | 1064 Punkte
Oh, auch schon so bald dein Termin, Elisa! Die Symptome hören sich doch schon mal vielversprechend an!
Ich hatte die letzten Tage immer so Plattheitsanfälle, ich nehme an, mir ist der Kreislauf total abgesackt. Plötzlich eiskalt, müde, überfordert mit jeder Form von Anstrengung. Und inzwischen schaffe ich es nicht mehr, die Vitamin D-Tabletten zu nehmen, schon beim Gedanken daran wird mir übel. Denke aber, dass die weniger wichtig als die Folsäure sind, außerdem waren wir die letzten Tage viel draußen, deswegen hoffe ich einfach, dass der Körper das VitD alleine hinkriegt.
Ich hab auch morgen den nächsten Termin und bin weniger aufgeregt als beim ersten Mal, aber eben doch ziemlich.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 15:35von Jessi22 • 70 Beiträge | 70 Punkte
Auch von mir allen gute Arzttermine!
Epi, Vitamin D gibt es häufig auch flüssig in Öl ;) bin auch schlecht im Tabletten schlucken und bis auf Folio hab ich alle NEMs so organisiert, dass das nicht nötig ist. Aber von paar Tage kein Vitamin D passiert auch nix, nur bilden kannst du es aktuell selbst nicht soweit ich weiß. Dafür reicht die Sonnenkraft im Winter nicht aus. Der Schatten muss irgendwie kleiner sein als man selbst, damit das geht.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 16:59von Luggisfrau • 903 Beiträge | 906 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 18:31von Ganzanderername • 164 Beiträge | 164 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.02.2025 10:01von Betsi • 260 Beiträge | 261 Punkte
Guten Morgen ihr Lieben,
nach wirklich langer Pause melde ich mich mal wieder zurück.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich wirklich schon in diese Gruppe gesellen kann/darf. Eigentlich hätte meine Periode am letzten Donnerstag einsetzen müssen. Der Schwangerschaftstest heute Früh war aber immer noch negativ.
Körperlich fühlt es sich nach einer Schwangerschaft an, es zieht so wie die letzten Male und ich spüre eine gute Durchblutung.
Ich habe sehr gemischte Gefühle, vielleicht ist es einfach noch zu früh um zu testen? Wir hatten ziemlich spät im Zyklus GV (glaube es war Tag 17 oder 18) und eigentlich habe ich gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet. Andererseits, vielleicht deutet es auf einen niedrigen HCG Wert hin?
Danke, dass ich mein Kopfkino mit euch teilen darf.
Allen anderen wünsche ich alles Gute! 🍀👍🏻
Liebe Grüße

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.02.2025 11:32von Luggisfrau • 903 Beiträge | 906 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.02.2025 14:09von Epiphanie • 1.062 Beiträge | 1064 Punkte
Herzlichen Glückwunsch, Luggis! So ein toller Meilenstein für dich. Vielleicht kannst du die Schwangerschaft dann langsam beginnen zu genießen :)
Hallo Betsi, schön von dir zu hören! Das wäre ja toll und lustig, wenn wir wieder gemeinsam rumkugeln :) ich drücke dir die Daumen, dass der zweite Strich noch kommt!
Meine Tochter hat mich heute Morgen umarmt, dabei größentechnisch naturgemäß den Kopf an meinen Bauch gedrückt. Dann zog sie den Kopf zurück und guckte kurz kritisch auf meinen Bauch - ob sie gemerkt hat, dass der runder ist als bisher? Wer weiß :)

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.02.2025 16:44von Epiphanie • 1.062 Beiträge | 1064 Punkte
Alles gut bei mir! Das Kleine hat sich fleißig vom Ultraschall weggedreht, sodass meine FÄ ständig neu "suchen" musste, um die SSL vernünftig zu vermessen 🥰 jetzt wurden auch schon alle Termine bis zur Geburt festgelegt, wobei ich einzelne wohl noch absagen, um stattdessen zu meiner Hebamme zu gehen.
Michi, wie lief es bei dir?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.02.2025 17:28von Ganzanderername • 164 Beiträge | 164 Punkte
Epi, wie süß von deiner Tochter und mega, dass dein Termin so toll war, das war bestimmt eine Erleichterung 🥰
Betsi, ich drücke die Daumen, dass es einfach noch zu früh war...
Ich hab heute den ersten richtig beschissenen Tag, ich hatte heute morgen erst kaum brustschmerzen mehr, dann irgendwie so ein komisches Stechen auf der linken Seite, das ich auch bei meiner Fehlgeburt hatte. Auch die fehlenden brustschmerzen waren bei der Fehlgeburt eines meiner ersten Symptome, da wusste ich damals, es ist irgendwas nicht in Ordnung. Davon hab ich mich sehr getriggert gefühlt... Jetzt war ich ganz normal arbeiten, Brüste tun auch wieder bisschen weh, bin aber weniger müde als gestern, hab trotzdem mittagsschlaf gmeacht... irgendwie geht's doch alles, aber merke, dass der nahende Termin mich jetzt doch richtig mitnimmt und die Sorge aufkommt, dass da vielleicht doch irgendwas nicht stimmen könnte...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.02.2025 17:45von Ria222 • 51 Beiträge | 51 Punkte
@Epi und Luggisfrau, ich freue mich für euch mit :-) Wie schön, dass es gut gelaufen ist!
@Ganzanderername: Oje, wann hast du denn genau den Termin? Hoffentlich sieht der Tag morgen wieder anders aus... Ich glaube, dass Symptome fluktuieren ist relativ normal, aber es auch normal, dass man sich damit ein bisschen verrückt macht - gerade mit unseren Vorgeschichten :-(
@Betsi: Ich drücke die Daumen! Bei mir war der Zyklus auch verschoben und ich dachte ich sei durch (Frühtest sprang erst an Tag 27 an, normalweise habe ich einen 26 Tage Zyklus).
Bei mir fühlt sich weiterhin alles ein bisschen managbarer an. Die beiden rumpeln jetzt immer zu recht ähnlichen Zeiten - das gibt ein bisschen Sicherheit. Ich fürchte nur, dass ich wirklich eine neue Gynlösung brauche - diese Frau ist komplett verplant (vergessen, dass es Zwillinge sind; kein Interesse an Ergebnissen des Feindiagnostikers ("ach, Sie managen das schon selber"), wir konnten sie gerade noch davon abhalten mir in der 17. Woche die Rhesusimmunisierung ohne fetale Blutgruppenbestimmung zu verpassen...). Ich glaube das ergibt so echt keinen Sinn :-(

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.02.2025 08:21von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte
Bei mir lief alles gut. Alles gesund und munter, 7,9 cm groß. Das Geschlecht wissen wir noch nicht.. aber vllt kennt sich jemand mit der NUB Methode aus?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2203
Themen
und
51525
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |