RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2025 20:42
von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte

Danke ihr Lieben. Der Termin ging gut und wir haben das Hwez hören können und ich habe es dann sogar selbst mit dem Doppler gefunden 🥰✨️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2025 20:43

Danke ihr Lieben. Der Termin ging gut und wir haben das Herz hören können und ich habe es dann sogar selbst mit dem Doppler gefunden 🥰✨️

Willkommen Elisa und Glückwunsch!

Oh entschuldigt den doppelten Beitrag!

zuletzt bearbeitet 04.02.2025 20:46 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2025 11:25
von Epiphanie • 1.040 Beiträge | 1042 Punkte

@Michi: Wie wunderschön! Das ist doch auch ein Meilenstein :) So kann es weitergehen!

@Elisa: WIllkommen in der Runde 💚 Falls es dich beruhigt: Bei mir haben die Symptome so "richtig" ab 6+0 etwa angefangen. Es kann also auch noch etwas bei dir dauern :) Wann hast du den ersten Termin?

@Luggis: Oh nein, wie fies! Ich hoffe, der Infekt ist bald überstanden, da kann einem ja wirklich die Decke auf den Kopf fallen.

@Ria: Hat es mit Überweisung und Termin in dieser Woche geklappt?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2025 12:40
von Ria222 • 51 Beiträge | 51 Punkte

@ Elisa, herzlichen willkommen :-) Schön, dass du da bist!

@Michi, wie cool von der Hebamme - schön, dass das geklappt hat. Du müsstest jetzt auch bald schon ins 2. Trimester kommen, oder?

Ich habe eben Überweisung und Doppler am Freitag klargemacht und bin ziemlich erleichtert. Die Gyn hat ihre Facharztprüfung bei Prof. Würfel gemacht und ist daher nicht direkt in Opposition gegangen, sondern es ging ausnahmsweise stressfrei. Ich hoffe nur, dass mein Partner es irgendwie eingerichtet bekommt, er müsste Freitag eigentlich auf Dienstreise und alleine gehe ich da auf keinen Fall hin, das war bei der letzten FG absolut furchtbar (da hatte ich auch noch das große Kind dabei) :-/

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2025 21:09
von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte

Ria das ist ja sehr interessant mit der Plazentagröße. Wurde die bei dir bisher standardmäßig vermessen ? Sehr cool dass du die Überweisung bekommen hast. Ich drück die Daumen, dass dein Mann mit kann und alles gut ist. Kann es total verstehen, dass du da nicht mehr alleine hinmöchtest. Selbst bei meinen frühen FG war es doof alleine damit zu sein und in dieser Schwangerschaft muss er als mein Glücksbringer bisher immer mit.

Elisa herzlich willkommen. Kann es mit den Symptomen total nachvollziehen. Ich drücke die Daumen, dass alles super ist.

Michi sehr cool mit dem Doppler, war es sehr schwer ?

Mir geht’s aktuell ziemlich gut. Schaffe es mittlerweile sogar mal einen halben Tag nicht daran zu denken, dass ich schwanger bin. Mag daran liegen, dass Ferien sind, wir uns einen Welpen angeschafft haben und dass der und die Kinder mich sehr auf Trab halten. Die Ablenkung tut mir gut und selbst für die Kinder war die Schwangerschaft die letzten Tage völlig vergessen. Sie sind sich jedenfalls sicher, dass ein Welpe anstrengender ist als ein Baby. 😄

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2025 21:22

Ja Ria. Heute 12+4.
Ich würde auch nicht alleine gehen wollen. Verstehe dich da. Gut dass du den Termin hast. Den nächsten Echo hast du wie ich am Dienstag oder?
Marie wie schön dass du dich so ablenken und dadurch entspannen kannst bezüglich der Schwangerschaft. Glückwunsch zum Welpen. Die sind ja immer zu süß.
Das mit dem Doppler war etwas Suchen, ja. Aber habe es direkt getan als die Hebamme weg war weil ich da ja wusste, dass das Herz schlägt 😊 ich würde es mich jetzt aber nochmal trauen es zu probieren und würde sowieso mit Geduld dran gehen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2025 11:20

@Marie, das ist schön zu hören, dass es dir gerade ganz gut geht :-) Nee, Plazenta wurde bei mir bisher nicht vermessen, das scheint sehr unüblich zu sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Sinn ergibt, insbesondere wenn es in der Vergangenheit bereits Probleme gab. Wir werden morgen nachfragen, ob der Feindiagnostikprof das machen würde. Gerade bei Zwillingen stellt sich ja die Frage, wie früh sie geholt werden (wenn wir so weit kommen :-/) und da scheint die Plazentagröße durchaus als mögliches Frühwarnsystem fungieren zu können.

Mein Partner kommt morgen mit - ich denke damit brauchen wir nächste Woche keinen Ultraschall, sondern machen nur die normale Vorsorge. Ich nehme an dass dir der Dopplerultraschall für deinen Termin nächste Woche hilft, Michi? Das ist natürlich cool! :-)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.02.2025 16:38

Puh, uns ist heute ein großer Stein vom Herzen gefallen: Wir hatten einen langen Doppler und Plazenten waren komplett unauffällig, Blutfluss wohl eher sogar überdurchschnittlich gut. Beide Kinder relativ schwer (bei 15+6 schwerer als die letzten beiden mit Entwicklungsstand 18. Woche). Ich glaube das war das erste Moment, an dem ich mich in dieser Schwangerschaft erleichtert gefühlt habe und ich hoffe, dass wir damit die nächsten 2 Wochen halbwegs gut rumbekommen. Er fand uns zwar möglicherweise ein bisschen verrückt, war aber freundlich. Er fand auch diese Plazentaapp cool (hat wohl zu ähnlichen Ansätzen geforscht), meinte aber, dass wir so engmaschig mit Doppler betreut werden, dass es das aus seiner Sicht nicht zusätzlich braucht (zumal keine Daten für Zwillinge vorliegen). Er hat die Plazenten trotzdem vermessen, hat uns aber das Ergebnis nicht verraten ;-)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.02.2025 17:49

Das sind ganz wunderbare Neuigkeiten, Ria, so kann es weitergehen!!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.02.2025 18:10
von Luggisfrau • 893 Beiträge | 896 Punkte

Ach Ria, das ist wubdervoll😊😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.02.2025 01:12

Wie wundervoll Ria ❤️
Ja, der 13 Wochen echo ist such nochmal ein Meilenstein, wenn da alles gut ist. Bin sehr gespannt wie es ist ein Echo mit Herztönen zu haben. Ist mein erstes Mal. Fühle aber weniger Angst und Nervosität, dafür mehr Vorfreude 😊

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 08:39

Ich glaube, ihr seid heute dran, Luggis und Michi? Falls ich mich irre oder jemanden vergessen habe, ist das nicht böse gemeint - auf jeden Fall alles Gute für alle US- Untersuchungen die heute anstehen! 🥰

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 08:41

Ahhh lieb, danke. Morgen um 14.30 Uhr bin ich dran. Und Ria auch dachte ich?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 08:47
von Susanne • 5.046 Beiträge | 5066 Punkte

Auch von mir einen schönes Wiedersehen!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.02.2025 09:09
von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte

Ria das ist ja ganz wundervoll und freut mich sehr für dich. Das wichtigste ist das ihr euch wohl fühlt und ich denke dass man sich nach der Vorgeschichte sorgen macht, ist logisch. Umso schöner dass du jetzt vorsichtig aufatmen kannst.

Michi und luggi ich wünsche euch alles Gute zu dem Termin.

Mir geht’s aktuell sehr gut, hab nur sehr häufig schon Übungswehen, sodass ich jetzt noch mehr Magnesium nehme, aber die hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch sehr oft. Ansonsten ist mein nächster Termin erst nächste Woche Dienstag, aber ich bin zumindest noch halbwegs entspannt nach dem ETS. Die Beruhigung hält also an.

zuletzt bearbeitet 10.02.2025 09:09 | nach oben springen

Besucher
Dany, Nine87, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 2189 Themen und 51245 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen