RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2025 18:36
von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte

Das freut mich für dich Marie ❤️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.01.2025 11:51
von Epiphanie • 1.040 Beiträge | 1042 Punkte

Alles Gute für eure Termine heute, Ria und Michi!

Und herzlichen Glückwunsch zum dritten Mädchen, Marie ❤️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.01.2025 17:22
von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte

Puh , alle gut 7.0 Woche Kind Herzschlag und 9,3 Millimeter wie es sein soll 🤗

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.01.2025 19:50
von Ria222 • 51 Beiträge | 51 Punkte

@Steffi, wie schoen, der erste Schritt ist geschafft 😊

Danke fuer euer Mitfiebern! Bei mir war alles gut, beide 7,8cm gross (genau gestationsgerecht) und ziemlich aktiv. Alle Organe in Ordnung, niedriges Risiko fuer Trisomien, Plazenten sehen auch gut aus. Jetzt bin ich zumindest kurzzeitig beruhigt 😊 Zudem konnten wir den 2 Wochen Ultraschallturnus festklopfen und er fand uns nicht verrueckt (zumindest hat er uns nicht das Gefuehl gegeben 😉)

Parallel sind wir noch darauf gestossen dass keine komplette immunologische Diagnostik gemacht wurde. Relevant koennten sein Anti-Enolase und H-Y-Antigen (beides kann zu Plazentaproblemen fuehren, letzteres bei aufeinanderfolgenden Schwangerschaften mit Jungen). Hat das wer testen lassen und wenn ja wo? Eventuell sollte ich dafuer einen eigenen Thread aufmachen 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.01.2025 20:37
von Ria222 • 51 Beiträge | 51 Punkte

@Michi, ist bei dir alles in Ordnung?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.01.2025 21:13

Das Küken ist gut gewachsen, 4 cm groß und der offiziell ausgerechnete Geburtstermin ist am 16.08.2025. Das Herz schlägt und das kleine Baby hüpft ganz lieb in meiner Gebärmutter hin und her. Arme und Beine waren zu sehen, Kopf, Rücken und Bauchwand sind auch geschlossen. Ich bin so erleichtert.

Glückwunsch Steffi.

Tolle Nachrichten Ria, bin sehr froh das zu lesen ❤️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20250123-WA0006.jpg 
nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.01.2025 22:17
von Katrinn • 23 Beiträge | 23 Punkte

Ach, wie schön hier so gute Nachrichten zu lesen! Ich freue mich sehr mit euch! So soll es weitergehen!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 07:38
von Sara12345 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres eine sehr frühe Fehlgeburt erlitten. Obwohl dies sehr häufig vorkommt, mache ich mir sehr große Sorgen. Nun bin ich erneut und noch ganz frisch schwanger. Bei jedem Ziehen im Unterleib wächst die Sorge, dass es erneut passiert.

Hat jemand Tipps, wie man damit umgehen kann? 12 Wochen bangen sind für mich momentan eine gefühlte Ewigkeit. Hattet ihr außerdem auch Unterleibschmerzen in der erfolgreichen Schwangerschaft?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 07:43
von Susanne • 5.046 Beiträge | 5066 Punkte

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch, Sara! Schau mal hier https://www.fehlgeburt.info/angst-in-der...chwangerschaft/ Vielleicht ist da etwas hilfreiches für dich dabei. Das Ziehen kann schon durchaus sein, weil sich ja alles seinen Platz macht und einiges im Unterleib passiert. Liebe Grüße Susanne

zuletzt bearbeitet 24.01.2025 08:10 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 08:00
von Mom2beOrNot • 188 Beiträge | 188 Punkte

Hallo Sara, also ich glaube die Sorgen und Ängste kann hier jeder absolut nachvollziehen 😕
Ich bin jetzt in der 23.SSW, also noch keine „erfolgreiche“ Schwangerschaft bis zum Ende, aber ich hatte in der frühen Schwangerschaft (teils so, als wenn meine Periode gleich kommt) und auch darüber hinaus immer mal wieder unterleibsziehen… der Körper reguliert sich neu und irgendwann kommt dann das Dehnen der Mutterbänder dazu, da hatte ich teils auch schmerzhafteres Ziehen/Stechen gerade auf nur einer Seite. Doch unserer Maus geht es hervorragend und das wünsche ich dir von ganzen Herzen ❤️
Vielleicht hilft es dir jetzt schon nach einer Hebamme zu schauen, bei mir kam sie recht früh (hatte mich schon während der Felgeburt betreut) und war/ist bei all meinen Sorgen an meiner Seite
Fühl dich lieb gedrückt
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 08:45

Liebe Sara,
Ich bin 11 Wochen schwanger und fühle fast täglich meinen Unterbauch seit Beginn der Schwangerschaft. Manchmal ziehen, manchmal stechen, manchmal ein kontinuierlich dumpfer Schmerz. Manchmal Krämpfe (wobei das dann der Darm ist hab ich rausgefunden). Da passiert sehr viel im Unterleib.. und ich erkenne deine Ängste. Halt durch. Wachstumsschmerzen sind ein gutes Zeichen. Versuche davon aus zu gehen, dass es dieses Mal auch einfach gut laufen kann ❤️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 08:50
von Luggisfrau • 893 Beiträge | 896 Punkte

Wunderbare Neuigkeiten hier🤍 So darf es gerne weitergehen 😁

Herzlich willkommen Sara! Auch ich habe fast jeden Tag ziehen im Unterbauch, obwohl ich schon eine Schwangerschaft ausgetragen habe. Ich hatte es so gar nicht in Erinnerung 😅

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 08:55
von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte

Steffi, Ria und Michi das sind ja ganz tolle Neuigkeiten! Ich freu mich sehr mit euch! Sehr hübsche Bilder Michi 🤩

Ria von den beiden Tests habe ich noch nichts gehört. Klingt auf jeden Fall super, dass ihr ernst genommen wurdet und da nochmal richtig geschaut wird. Wow so groß schon, wann wäre dann der ET? Wird bei dir auch ein NIP Test gemacht oder ist das schwierig bei Zwillingen ?

Herzlich willkommen Sarah, bei mir Zieht es auch immer im Unterleib als eines der ersten Zeichen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal bleibt.

Meine beiden Großen haben es insgesamt positiv aufgenommen und besonders die kleine freut sich wahnsinnig und kümmert sich jetzt schon sehr um das Baby in meinem Bauch. Hat mich gestern ermahnt als ich die Arme auf dem Bauch abgelegt habe, dass ich das Baby zerquetsche, bringt mir essen damit das Baby gut wachsen kann und schimpft, dass ich keine Schokolade essen darf, weil die nicht gut für Babys ist.😄 Schon sehr niedlich welche Gedanken sie dazu hat. Fragte mich ob das Baby denn schon richtige Knochen hat und ob es ein „wasserbaby“ wird. Sie meint im Wasser geboren wird, das hat sie in einer Kindersendung gesehen. Gestern saß sie vor meinem mutterpass und betrachtete ganz verliebt das neuste Bild darin und wollte so gerne mit zum Arzt um das Baby auch zu sehen. Sie fragte sogar ob sie mit ins Krankenhaus darf zur Geburt. Ich meinte dann das Kinder da nicht mit dürfen, aber dass sie wenn sie groß ist Frauenärztin oder Hebamme werden könnte und davon war sie völlig begeistert. Fand das völlig skurril, glaube in dem Alter hätte ich sowas total eklig gefunden 😅 Mein Bauch wird auch immerzu ganz verliebt gestreichelt und angesehen. Ich hab jetzt große Angst, dass doch etwas ist, sie liebt das Baby jetzt schon wahnsinnig doll und es bräche mir das Herz sie zu enttäuschen. Mein Mann wollte den Kindern ja eigentlich sogar von den FG erzählen, das hab ich (rückblickend: zum Glück) nicht zugelassen und jetzt bereu ich’s auch ihm schon so früh nachgegeben zu haben. Täte mir so sehr leid wenn es in einer Woche doch nicht mehr sein sollte und sie enttäuscht wäre.

zuletzt bearbeitet 24.01.2025 08:57 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 11:04
von Nelke • 2.403 Beiträge | 2413 Punkte

Steffi, herzlichen Glückwunsch 😀 das ist ja eine Überraschung. Alles Gute für Nummer zwei 💐

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2025 18:53
von Epiphanie • 1.040 Beiträge | 1042 Punkte

Was für schöne Neuigkeiten, Ria, Steffi und Michi 🥰🥰🥰

Herzlich Willkommen, Sara! Diese Ängste kann dir leider keiner nehmen, aber zumindest sind hier Frauen, die diese Ängste nur zu gut kennen und sie nicht kleinreden werden. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald beruhigter auf deine Schwangerschaft schauen kannst!

@Marie: wie süß von eurer Tochter! Es wird bestimmt alles gut werden und in einigen Monaten darf sie "richtig" Hebamme sein!

zuletzt bearbeitet 24.01.2025 18:54 | nach oben springen

Besucher
Mom2beOrNot, Vanessa, Umut, Monie

Forum Statistiken
Das Forum hat 2189 Themen und 51245 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen