RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 18:00
von Luggisfrau • 893 Beiträge | 896 Punkte

Hallo ihr Lieben😊 Mein Termin heute war wundervoll. Wir durften einen zeitgetechten Embryo mit Herzschlag sehen😊 Sogar wurde die Größe auf 6+5 statt 6+2 gemessen. Ich bin heute einfach nur erleichtert und happy✨️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 18:02
von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte

Luggi, habe heute fleißig die Daumen für dich gedrückt. das ist ja ganz wundervoll 😍 wann hast du deinen nächsten Termin ?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 18:04
von Epiphanie • 1.040 Beiträge | 1042 Punkte

Luggi, wie wundervoll!! Ich wollte heute noch geschrieben haben, aber durch ein krankes Kind bin ich nicht dazu gekommen. Herzlichen, herzlichen Glückwunsch 🥰

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 18:15

Dankeschön😊 Jetzt bleiben die Daumen natürlich für den nächsten Termin gedrückt- wer hat als nächstes einen Termin?

Ich darf tatsächlich nochmal am Mittwoch wegen Labor, heute war sooo viel los dass es einfach nicht mehr ging, und dann werden wir die nächsten Termine ausmachen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 18:21
von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte

Jaaaa Luggi. Wie schön! Glückwunsch! ❤️

Ichbhatte mir letzten Dienstag noch einen Termin gemacht weil ich viel Angst hatte. Leider war die dame vom Echonunmöglich. Wir haben aber den Herzschlag und die ersten bewegungen sehen können. Mein 1. Trimester screening ist nächsten Donnerstag.

Und wie geht's bei euch weiter?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 19:04
von lou_vah • 1.163 Beiträge | 1163 Punkte

Luggi das freut mich so zu lesen, sehr schön :) und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 20:18
von Nelke • 2.403 Beiträge | 2413 Punkte

Herzlichen Glückwunsch luggi 😀 ich drücke euch weiter die Daumen. Das sind so schöne Nachrichten.

Michi, lass dir nichts einreden. Mit unseren Vorgeschichten ist die Angst eben verdammt groß und so ein kurzer schall kann sehr beruhigend sein. Weiterhin alles Gute!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 21:42
von Katrinn • 23 Beiträge | 23 Punkte

Luggi, das klingt ja ganz wunderbar! Wie schön!
Auch bei dir, Michi. Das freut mich sehr für euch!
Ich wünsche euch allen nur das Beste, vor allem gesunde, lebende Babys!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.01.2025 22:25
von Ria222 • 51 Beiträge | 51 Punkte

@Luggis, das sind schoene Nachrichten 😊

@Michi, ich kann das voll verstehen - es ist echt kein gutes Gefuehl, wenn die Sorgen so abgetan werden! Bei dir ist das Ersttrimesterscreening relativ frueh, oder? Ich habe meins auch am Donnerstag, bin dann aber schon bei 13+5 (und haenge immer noch hier rum 🙈).

Oh Mann, das war echt ne furchtbare Woche - hatte einen Heizungstotalausfall in meiner Arbeitswohnung und noch 7 Grad Zimmertemperatur. Ich habe 2,5 Tage versucht ueber die Deutsche Wohnen einen Monteur geschickt zu bekommen, parallel irgendwie zu arbeiten und dabei nicht zu erfrieren. Das Gute ist, dass ich vor lauter Stress keine Zeit zum Gruebeln hatte und die Woche zumindest schnell rumging… die Zeit sieht sich sonst wie Kaugummi… 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.01.2025 06:19

Ich danke euch vom Herzen 🤍

@michi, ja die Angst kann ab und zu wirklich überwältigend sein. Es wird besser wenn wir die Bewegungen spüren.

@ria oh nein, das ist echt horror. Funktioniert jetzt alles wieder?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.01.2025 08:06
von Michi • 48 Beiträge | 48 Punkte

Ja ich habe mir jetzt auch einen Doppler bestellt um einfach später etwas mehr Entspannung zu kreieren.
Mein Screening ist mit 10+6
.. das ist in den Niederlanden normal.. Mit 13 Wochen dann der NIPT.
So weit wie jetzt war ich bisher noch nicht in den letzten Schwangerschaften und ich probiere mich dann doch ewas an der Statistik von dem Link von Marie fest zu halten und zu hoffen...
Tut mir leid mit der Heizung Ria. Das is echt gemein. Hoffe dass das bald behoben werden kann.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.01.2025 08:28
von Ria222 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Ach, interessant, wie unterschiedlich das ist! 😊 Nee, das Heizungsproblem ist nicht behoben - der Notdienst hat mich immer nur weiter vertroestet und es ist einfach niemand gekommen. Mein Partner versucht es jetzt naechste Woche selbst zu reparieren 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.01.2025 19:20
von Marie92 • 139 Beiträge | 139 Punkte

Michi schön dass du nochmal gucken lassen konntest und alles gut war. Da müssen sie auch Verständnis haben finde ich.

Ria konntet ihr bei dem Heizungsproblem schon was lösen ? Vielleicht kannst du dir zumindest eine kleine Elektroheizung aufstellen bis sie wieder läuft? Hoffe ihr findet schnell eine Lösung.

Mir geht’s aktuell richtig doof. Hatte letzte Nacht einen Albtraum über eine Geburt, dass ich dabei ein Baby trotz Notkaiserschnitt verloren habe. Das hing mir irgendwie den gesamten Tag nach und ich mache mir insgesamt Sorgen. Angst vor einem weiteren missed Abort, allein schon körperlich hätte ich in dieser Phase wohl noch mehr Respekt wie es dann weitergehen würde und dann natürlich der emotionale Verlust dazu. Dann die Sorge, dass beim NIP Test eine Auffälligkeit sein könnte. Hab schon überlegt, ob ich morgen in der Arztpraxis anrufe, um bei einem auffälligen Ergebnis damit nicht am Dienstag überrascht zu werden. Tut gut sich mal die Gedanken vom Herzen schreiben zu können

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.01.2025 07:50
von Ganzanderername • 155 Beiträge | 155 Punkte

Kaum guckt man mal ein paar Wochen hier nicht rein, passiert so viel 😍 Lena und Epi herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.01.2025 11:28
von Epiphanie • 1.040 Beiträge | 1042 Punkte

Oh nein, Marie, diese Träume braucht wirklich keiner! Da sieht man mal, wie sehr einen das ganze Thema umtreibt und in Angst versetzt, dass sogar die Träume das ausdrücken. Wirst du heute in der Praxis anrufen? Sonst bekommst du morgen das Ergebnis, oder?

nach oben springen

Besucher
lisafm, Mom2beOrNot, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 2189 Themen und 51245 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen